Brauche Hilfe bei Themenwahl (Semesterarbeit)

• Hallo,

ich muß zu morgen einen Themenvorschlag für das Fach "Epochen der Wirtschafts- und Sozialgeschichte" einreichen. Zu diesem Thema muß ich dann in den Semesterferien eine Hausarbeit anfertigen.

Folgende Kriterien muß das Thema erfüllen:

- es muß sich um eine Stadt handeln
    - in der Stadt muß eine besondere Entwicklung stattgefunden haben (wirtschaftliche oder soziale . . oder am besten beides)
    - diese Stadt muß am besten in Europa oder in den USA liegen (andere gehen aber auch )

Fällt euch zu den o.g. Kriterien eine Stadt ein ?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten !

SABIM

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

• Re: Brauche Hilfe bei Themenwahl (Semesterarbeit)

Zitat

Original geschrieben von SABIM
    Fällt euch zu den o.g. Kriterien eine Stadt ein ?

Detroit, USA. Automobilindustrie
    Memphis, USA. Musik
    Las Vegas, USA. Spielereldorado

Liverpool, England. Musik

Ahrenshoop, Deutschland. "Künstlerkolonie"

• Frankfurt a.M.
    Ff/M hatte bis zum WWII eine blühende jüd. Gemeinde, die entscheidend das Sozialwesen gefördert und begründet hat.
    Einigen Namen:
    Bertha Papenheim (Anna O)
    Fam. Rothschild
    Ich werde wohl ein ähnliches Thema als Diplomarbeit nehmen. "Jüd. Sozialwesen in Ff/M" oder so.

Wenn Du mehr Infos brauchst, melde Dich!

*edit* Auch wirtschaftlich haben die einiges getan.
    Ist das jetzt nicht ein wenig spät, sich zu entscheiden? Du hattest bestimmt das ganze Semester Zeit, Dir ein Thema auszusuchen, oder?;) *edit*

Let the young fight the wars.

• Re: Brauche Hilfe bei Themenwahl (Semesterarbeit)

Zitat

Original geschrieben von SABIM
    ich muß zu morgen einen Themenvorschlag für das Fach "Epochen der Wirtschafts- und Sozialgeschichte" einreichen. ...

Hast Du die Aufgabenstellung auch erst heute bekommen, oder fällt Dir das in der Tat erst so früh ein :rolleyes:

Prediction 20.: In the future, the trend of "personal services" will continue until busy people are handling almost none of their routine bodily functions themselves.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Fairerweise gehen wir mit allen "Hausaufgabenthreads" (oder Vergleichbarem) gleich um: Schloss.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!