Anderes Handy gegen Zuzahlung bei Swap-Service

  • Eben, das denke ich auch schon die ganze Zeit...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ich bin seit dem neuen Garantiegesetz auch ein wenig verwirrt. Dennoch denke ich, dass in den ersten zwei Wochen der Haendler fuer Garantiefaelle zustaendig ist. Dannach wird der Hersteller ins Gebet genommen. Und wenn Siemens seinen Pflichten nicht nachkommt / nachkommen kann, dann finde ich das zumindest problematisch.
    Ich wuerde der HL das genauso erklaehren, denn du hast gutes Geld bezahlt fuer ein Telefon das du wegen eines Produktionsfehlers nicht benutzen kannst.
    Ich finde es dann recht unhoeflich wenn du mit dem Hinweis abgewimmelt wirst, es waeren im Moment keine Ersatzgeraetr lieferbar. Frage Siemens mal, was Sie Dir als Alternative anbieten. Sie werden warscheinlich antworten, dass du warten sollst bis es wieder Telefone gibt. An deiner Stelle wuerde ich da eben einhaken und entgegnen, dass es fuer dich unmoeglich ist auf unbestimmte Zeit auf ein neues Telefon zu warten da du es Geschaeftlich brauchst. Dann frage nochmal nach einer Alternative, vielleicht kommt die HL selbst auf die Idee mal im Backoffice zu fragen oder du fragst eben selber danach. Die haben dann IMHO mehr kompetenzen um solche Faelle zu loesen. Wenns nicht klappt versuche es vielleicht bei einem anderen Hotliner nochmal...


    Viel Glueck :top:

    Galaxy S8 on Oreo

  • Danke für die vielen Antworten, ich werd morgen nochmal anrufen und fragen.
    Das ich mein Handy dringend benötige habe ich eigentlich schon beim ersten anruf klar gemacht, auch das es sehr nett wäre wenn man mir einen ausgleich geben würde, aber leider ist der hotliner nicht wirklich drauf eingegangen.
    Schade auch.
    Ach ja übrigens, heute hab ich eine Reklame Mail von Siemens gekriegt in der mir gesagt wird das, da ich an einer umfrage teilgenommen hab ich ein S55 um 20% billiger kriegen kann, jetzt frage ich mich, sollte das ne andeutung sein:confused:


    Mit freundlichen Grüßen


    Pro_mille



  • Sorry, aber die Einstellung find ich :flop: . Wenn Du weißt, das Du auf Dein Handy angewiesen bist, dann solltest Du eigentlich ein Ersatzgerät parat haben. Schleßlich kann davon einiges abhängen, oder? Was, wenn Dir das Gerät gestohlen wird, oder es fällt runter, und ist durch Dein Eigenverschulden kaputt? Muß dann etwa Siemens für Ersatz aufkommen?
    Macht nur weiter so, und nehmt den Service aus, dann kürzen die noch mehr Leistungen, bis es schließlich gar kein 1:1 Tausch mehr gibt!

    c ya

  • @ Viper


    Du musst mich missverstanden haben. Niemand moechte hier jemanden ausnehmen. Ich darf als Kunde doch erwarten ein einwandfreies Geraet zu erwerben. Wenn das nicht so ist, sollte der Hersteller diesen Mangel beheben. Und das nicht nur mittelfristig sondern schnellstmoeglich. Der eigentliche Fehler von Siemens hier: nicht genuegend Swap Geraete. Dieser Fehler ist imho recht Einfach zu beheben. Und wenn die von Siemens das nicht tun, muss halt eine andere Loesung gefunden werden.
    Und ob man das Telefon geschaeftlich braucht oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache. Ich moechte mir auch kein Auto privat kaufen, dass nach drei Monaten nur noch in der Werkstatt steht weil grade keine Ersatzteile vefuegbar sind... You see?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille


    Ach ja übrigens, heute hab ich eine Reklame Mail von Siemens gekriegt in der mir gesagt wird das, da ich an einer umfrage teilgenommen hab ich ein S55 um 20% billiger kriegen kann, jetzt frage ich mich, sollte das ne andeutung sein:confused:


    :D Ne, das sollte sicher keine Andeutung gewesen sein.
    Diese Mail hast nicht nur du bekommen, sondern eben die Leute, die bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben! ;)


    Gruß,
    Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
      viper:
    Darauf läßt Siemens sich auch ein, wenn man nicht direkt in deren online-Shop gekauft hat? Für die Wandlung wäre doch sonst der Händler bei dem gekauft wurde zuständig.
    Nobel, dann hätte ich ja damals evtl. mein S40 auch bei Siemens zum SL45 machen können?


    Genau so ist es bei mir gemacht worden, d.h. da das S40 mit den ersten Software-Versionen nicht oder nur bedingt zu gebrauchen war, wurde mir ein Upgrade auf ein SL45i angeboten. Hatte damals allerdings schon mindestens 5 Tauschaktionen hinter mir, jedesmal etwas anderes.


    Gruß,
    Martin

  • Na also - dann hat sich ja meine Aussage mehr oder minder bestätigt...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    @ Viper


    Du musst mich missverstanden haben. Niemand moechte hier jemanden ausnehmen. Ich darf als Kunde doch erwarten ein einwandfreies Geraet zu erwerben. Wenn das nicht so ist, sollte der Hersteller diesen Mangel beheben. Und das nicht nur mittelfristig sondern schnellstmoeglich. Der eigentliche Fehler von Siemens hier: nicht genuegend Swap Geraete. Dieser Fehler ist imho recht Einfach zu beheben. Und wenn die von Siemens das nicht tun, muss halt eine andere Loesung gefunden werden.
    Und ob man das Telefon geschaeftlich braucht oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache. Ich moechte mir auch kein Auto privat kaufen, dass nach drei Monaten nur noch in der Werkstatt steht weil grade keine Ersatzteile vefuegbar sind... You see?


    Ich denke ich hab dich schon richtig verstanden. Sicher, der Hersteller sollte ein einwandfreies Gerät liefern un dafür gerade stehen beim Austausch. Allerdings wollte ich etwas anderes damit ausdrücken :
    Wenn Du als Geschäftsmann weißt, das viel Geld verloren gehen kann, wenn Du nciht telefonisch erreichbar ist, mußt Du Dich doch auf irgendeine Art und Weise dagegen absichern, für den Notfall, oder? Am naheliegendsten ist, Du hast ein günstiges Ersatzhandy parat, sollte dein (Haupt-)Handy kaputt gehen, hast du am wenigsten Ärger.
    Oder verläßt Du Dich blindlings darauf, daß der Hersteller mit Ersatzgerät aufm Tablett am nächsten Tag vor der Tür steht?
    Was ich ausdrücken will, der dt. Handykonsument sollte ein wenig weg vom Ego-Denken, versuchen, das Problem des Herstellers nachzuvollziehen und den im Vergleich zu anderen Firmen immer noch sehr entgegenkommenden Service von Siemens schätzen; er ist alles andere als profitabel, im Gegenteil; sollte es wirtschaftlich abwärts gehen mit der Mobile-Sparte, kann ich jetzt schon behaupten, das da massiv gestrichen werden wird.

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!