Einfach FRagen und sehr nett mit der Hotline sprechen. Hier gilt auch derv Grundsatz: Fragen kostet nix und Höflichkeit sowie Ehrlichkeit zahlen sich aus!
Anderes Handy gegen Zuzahlung bei Swap-Service
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
ich habe lediglich mal davon gehört, dass einer sein defektes s25 in ein s35i tauschen konnte, da es an den s25ern im Tauschpool mangelte. Aber im Normalfall geht es nicht. Sonst würden sicherlich einige ihr S55 in ein SL55 upgraden (nur mal so als Beispiel).
Aber ich ruf mal kurz bei Siemens an, ob ich nicht mein altes S6 in ein SX1 tauschen könnte.Man muss es ja nicht gleich übertreiben und alles ins Lächerliche ziehen...
Auch hier heißen, wie markus(hh) auch schon gesagt hat, die Zauberworte "Freundlichkeit" auf deiner Seite und "Kulanz" auf Siemens' Seite!Naja...
-
1-zu-1-tausch
hi,
also da ein freund von mir schon seit mai auf ein swap-gerät wartet ... hat er auch schon angefragt ob er ein anderes gerät bekommen kann !!
... aussage der hotline : nur 1-zu1-tausch !! ... wäre ja auch zu schön gewesen !!greetz
webburner -
Re: 1-zu-1-tausch
ZitatOriginal geschrieben von webburner
hi,
also da ein freund von mir schon seit mai auf ein swap-gerät wartet ... hat er auch schon angefragt ob er ein anderes gerät bekommen kann !!
... aussage der hotline : nur 1-zu1-tausch !! ... wäre ja auch zu schön gewesen !!greetz
webburnerDa die Info von mir schon ein "paar Tage" alt ist, haben die das wohl nur ne Zeit lang gemacht...
Damit wäre das auch geklärt...
-
So ein "Upgrade" ist nur möglich, wenn schon 3 mal wegen dem selben Fehler getauscht wurde, fällt unter Wandlung. Dabei muß es schon ein ernsthafter Fehler sein, z.b. Staubkorn im Display gilt nicht, und Siemens schlägt das Upgrade Modell vor, der Kunde kann sich es nicht aussuchen.
-
-
Die Hotliner haben nicht die Berechtigung zu wandeln, dafür gibt es extra Leute, die das überprüfen, ob die Wandlung berechtigt ist. Die rufen dann auch i.d.R. zurück und klären die Angelegenheit.
Wenn man in vernünftigen Ton mit denen redet und nicht auf seine Rechte pocht, bzw. aufbrausend wird, läßt sich viel erreichen.Gewandelt wird von Siemens selber nur, wenn der Händler das verweigert, allerdings läßt sich der Mitarbeiter die Adresse des Händlers geben und hakt da ggf. nach
-
-
Nein, ich bin nicht mehr bei Siemens und meine Hotline-Zeit ist schon recht lange her ...
Ich denke schon, es wird wohl die Neupreis-Differenz zwischen den beiden Geräten sein, wie gesagt, das alles klärt der Mitarbeiter der für die Wandlung zuständig ist. -
ist vielleicht ne dumme Frage weil man den Siemens Service gewohnt ist, aber reklamiert man nicht zu allererst beim Händler?
Und das es ein Upgrade S45 zu S45i gab ist mir neu. Kann mich da nur an die Aktion SL45 -> SL45i erinnern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!