Anderes Handy gegen Zuzahlung bei Swap-Service

  • Moin


    Sorry für den Titel, ist nen bisschen lang und kompliziert, aber ich wusst nich wie ich das anders machen sollt.
    Naja, es geht um folgendes; mein S55 verliert seine Tasten und deshalb wollte ich es umtauschen. Das war vor einem Monat und ich hab immer noch kein neues weil Siemens die S55's ausgegangen sind.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich gegen Zuzahlung vielleicht nen anderes handy kriegen kann z.B. ein SL55.


    Ich wüsste gerne ob irgendjemand hier das schonmal gemacht hat oder
    ob das überhaupt möglich ist.
    Vielleich hat ja auch jemand so etwas wie ne Preisliste für die Zuzahlungen oder sowas.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


    Mit freundlichen Grüßen
    Pro_mille

  • Grundsätzlich waren zumindest in der Vergangenheit "Upgrades" möglich, d.h. Tausch altes Modell (z.B. S45) gegen neues Modell (z.B. S45i)gegen Zuzahlung.


    Fraglich ist aber, ob man sich auf einen Tausch S gg. SL einlässt. Wenn Du einen verständnisvollen Hotliner erwischst mit entsprechender Authorisation, kann ich mir vorstellen dass aus Kulanzgründen ein derartiger Upgrade möglich sein könnte.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Grundsätzlich waren zumindest in der Vergangenheit "Upgrades" möglich, d.h. Tausch altes Modell (z.B. S45) gegen neues Modell (z.B. S45i)gegen Zuzahlung.


    Das war auch das einzige mal afaik.


    Denn: Die werden doch den Teufel tun den Kunden so durch die Produktpalette hopsen zu lassen. Was wenn das SL55 nicht gefällt? Dann gegen ein ME45 mit Auszahlung atuschen? Bestimmmt nicht.


    Die tauschen nur 1:1, oder aber solche Sonderfälle, wie beim genannten S45(i), wobei hier ja die Hardware praktisch gleichblieb und nur minimal Veränderungen am Gerät vorgenommen wurden.


    -Andi- :)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Der im 1. Posting geschilderte Fall ist ein Sonderfall: Siemens kann den Swap nicht durchführen mangels Ersatzteilen.


    Wenn Siemens Kulanz zeigen würde, dann wäre ein derartiger Tausch gg. Zuzahlung theoretisch möglich. Schließlich zahlt der Kunde ja einen Aufpreis und das "alte" Gerät wandert nicht in den Müll, sondern in den Swap-Pool...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Es geht ja nicht darum das ich einfach mal so nen anderes Handy ausprobieren möchte, sonder darum das sich an meinem Handy nach 3 Monaten die Tasten verabschiedet haben mir zwar ein Swap Gerät zugesichert wurde aber im Swap Pool keine Vorhanden sind.
    Das heißt das ist Siemens Fehler und dann finde ich könnte man mir auch ein neues handy zugestehen, schliesslich verlange ich es ja nicht umsonst, sonder bin bereit noch draufzuzahlen


    Edit: Da war eviltom wohl schneller als ich

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Wenn Siemens Kulanz zeigen würde, dann wäre ein derartiger Tausch gg. Zuzahlung theoretisch möglich. Schließlich zahlt der Kunde ja einen Aufpreis und das "alte" Gerät wandert nicht in den Müll, sondern in den Swap-Pool...


    Schon klar...!


    Aber dann geht das SL55 kaputt und er tauscht es in ein M55 weil er das grade so toll findet. Zahlt Siemens dann zu? Neeee, sicherlich machen die das nicht. Ich hoffe Du verstehst die Infrastruktur und Orga die vorhanden sein müsste um sowas möglich zu machen. Ich als Nutzer und Endverbraucher fänd sowas zwar auch mehr als gut, aber Siemens als Hersteller wahrscheinlich nicht ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Es ist zwar schon längere Zeit her, aber ich hab zu dem Thema auch mal was gehört:
    Soweit ich mich erinnere, war es möglich, beim Austausch ein anderes Gerät zu bekommen.
    Grundsätzlich werden Die Mobiles, die Siemens zur normalen, nicht auf Garantie laufenden, Reparatur zugesand werden, auch über den Swap-Pool abgewickelt.
    Daher gibts bei Siemens ja auch diese Pauschalpreise für eine "Reparatur".
    Wenn man nun ein Handy zur "Reparatur" hingeschickt hatte, konnte man ein anders Modell nehmen, hat dann eben den Pauschalpreis für dieses andere Modell bezahlt. Bei einem "kleineren" Modell gab es aber logischerweise keinen Ausgleich in Form einer Auszahlung.


    Kann natürlich gut sein, dass diese Informationen inzwischen überholt sind, aber wie gesagt, gegeben hat's das mal!

    Grüßle, BIGJos

  • Gegeben hat es das bestenfalls in Ausnahmefällen. Der Kunde bekommt normal genau den Typ Handy zurück, den er auch hingegeben hat. Ausnahmen wurden Kunden teilweise angeboten, wenn diese bereits mehrere Male, genauer gesagt relativ oft in kurzer Zeit, ihr jeweiliges Handy haben aufgrund von Mängeln haben tauschen lassen müssen.

  • ich habe lediglich mal davon gehört, dass einer sein defektes s25 in ein s35i tauschen konnte, da es an den s25ern im Tauschpool mangelte. Aber im Normalfall geht es nicht. Sonst würden sicherlich einige ihr S55 in ein SL55 upgraden (nur mal so als Beispiel).
    Aber ich ruf mal kurz bei Siemens an, ob ich nicht mein altes S6 in ein SX1 tauschen könnte.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!