DAS ist mal ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann Don Panjabi.
3gp in Avi umwandeln! Prog erschienen!
-
-
-
Also das versteh ich jetzt nicht so ganz...???
ZitatUnd ansonsten können wir uns das am 10.09. nochmal ein bisschen näher anschauen
Geschrieben am 11.09.Gaston
-
Er meinte den 20.9. Da findet ein TT Treffen in Ulm Stadt,
und da ich auch in Ulm wohne, und er mich davor besuchen kommt,
wollte er meiner AVI-Nichtblicker-Wenigkeit etwas helfen. -
Die Filme kann man mit Quicktime 6.3 und dem 3gp Plugin anschauen. Wenn man Sie umwandeln will dann braucht man Quicktime Pro 6.3 und das 3gp Plugin. Es ist auch dann möglich Filme in das 3gp Format zu konvertieren und dann auf dem Handy anzuschauen. Sollte übrigens mit dem Realplayer für das 3650, 6600 und das 7650 gehen auf dem Pocketpc geht es jedenfalls noch nicht. Habe das mal mit dem Bad Boy II Trailer (Large) getestet Grösse 20 MB als .mov Datei (480x208) nachher 1,4 MB als 3gp Datei (176x144) kann auch auf 128x96 eingestellt werden. Das Format 3gp hat ein paar Einschränkungen was die Grösse der Datei und des Bildes betrifft wird dann auch im Exportfenster von Quicktime beschrieben.
-
ok, 20.09.:D
Ok, wenn Du also so anfängst, Shrek ist 61,8 MB groß und spielt auf 176x144 in Stereo, also für n P800 für unterwegs ausreichend. (Und spaßig die dummen Gesichter zu sehen:p )
Aber das Rippen von 6 GB auf 61,8 MB runter dauert (leider) 8 Std.
Gruß
Gaston -
Ich hab nun auch mit dem Prog ein 3gpp-Video in ein avi-Video umgewandelt. Klappt einwandfrei, und auch das abspielen geht am Rechner mit Bild und Ton :top:
Nun wollte ich es aber mit TMPGEncoder in MPG umwandeln (als VCD), klappt auch. Nur daß ich dann nur Ton habe, kein Bild. Woran kann das liegen?
CU
TheManice -
Mit welchem Programm hast Du das gemacht?
Mit DaViDeo kannst Du von der original DVD folgendes machen:
Kopie DVD >4,7 GB Rohling
Kopie DVD für 2 "kleine" DVD Rohlinge
Kopie VCD
Kopie SVCD
AVI Datei
WMV Datei
oder4 einfach nur Rippen.Mit dabei ist der DaViDeo3 Video-Konverter, mit dem machst Dir dann ein Handytaugliches Format draus, mußt aber mit 2-3 Stunden rechnen.
Kann das Progi echt empfehlen, eilt euch, solange es noch auf dem Markt ist.
LG
Gaston;) -
Zitat
Mit welchem Programm hast Du das gemacht?
Mit DaViDeo kannst Du von der original DVD folgendes machen:
Kopie DVD >4,7 GB Rohling
Kopie DVD für 2 "kleine" DVD Rohlinge
Kopie VCD
Kopie SVCD
AVI Datei
WMV Datei
oder4 einfach nur Rippen.Mit dabei ist der DaViDeo3 Video-Konverter, mit dem machst Dir dann ein Handytaugliches Format draus, mußt aber mit 2-3 Stunden rechnen.
Kann das Progi echt empfehlen, eilt euch, solange es noch auf dem Markt ist.
LG
GastonWar das auf mich bezogen?
Wenn ja, haben wir aneinander vorbei geredet....
Ich habe Videosequenzen, die ich mit dem 3650 aufgenommen habe. Diese 3gpp-Dateien hab ich mit dem Prog 3gpp2avi in avi umgewandelt. Auch keine Probs. Dann möchte ich diese avi mit TMPGEncoder in mpg (VCD) umwandeln. Dort hab ich aber nur Ton, kein Bild.
-
Der neue Realplayer kann die auch so abspielen.
-
Jetzt mal ne blöde Frage, welchen Sinn macht es, 3GP in AVI umzuwandeln???
Mittels Tools wie Quicktime Alternative kann ich die Dateien auch SO abspielen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!