Ich weiß nicht, was ich falsch mache aber bei funzt es absolut nicht. Hab W2k und es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster und das war es dann. Wäre für ´ne Hilfestellung dankbar.
Gruß,
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache aber bei funzt es absolut nicht. Hab W2k und es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster und das war es dann. Wäre für ´ne Hilfestellung dankbar.
Gruß,
Tom
Danke für die Info.
Hab aber bei Aikon.ch was gefunden, was den Namen Converter wirklich verdient, einfach zu bedienen ist und in Zeiten von W2k und WinXP wohl doch etwas aktueller ist..
Gruß,
Tom
Stimmt, das sollte wohl auch die Version sein, die GreekFeeling eigentlich gemeint hat...ich hatte hier in dem Thread auf Daywalkers Link geklickt und ging davon aus, dass es nur diese Dos Version gibt!
Allerdings mal was zur Sache:
Ich wandle ein 94KB Video in Avi ujm, und das Tool macht mir ein 5,6MB(!) Video draus...kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein..da schaue ich mir lieber doch weiterhin die 3gps mit dem Quicktime Player an!
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Allerdings mal was zur Sache:
Ich wandle ein 94KB Video in Avi ujm, und das Tool macht mir ein 5,6MB(!) Video draus...kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein..da schaue ich mir lieber doch weiterhin die 3gps mit dem Quicktime Player an!
Ach komm. Auf Deinem Rechner wirst Du doch wohl nicht auf jeden MB achten müssen, oder?
Und IMHO kann man avi.-Dateien wesentlich besser verarbeiten. Theroretisch noch mal über ´n avi2mpg converter schicken und schon kannst Du ´ne VCD zusammenstellen..
Ausserdem dürften mehr Leute etwas mit avi anfangen können als mit 3gp. Falls man mal Videos online stellen will oder so..
Ich find´s jedenfalls ein Superprogramm :top: :top:
Gruß,
Tom
Ne, bei der Datenmenge für mich sinnlos..der Quicktime Player (der ist eigentlich auch seit Jahren Standard) kommt mit 3gp Files zurecht, und ich hab mitlerweile gut über 150 Kurzvideos, die ich mit dem 7650 gemacht habe..jetzt rechne das doch mal im Vergleich hoch..grob 15.000kb gegen 800MB! Nene...
Habe mal das Tool ausprobiert, ist eigentlich nicht schlecht.
Aber bei mir wurden aus 90 Kb auch mal gleich 4 MB, das ist unakzeptabel.
Vor allem wenn man bedenkt, wie klein die Videos von der Auflösung her sind.
Kann jemand ein Programm (am besten mit Download Llink) empfehlen,
das die AVI nochmal etwas runterkomprimieren kann, oder noch besser:
Ein Tool zum Umwandeln in MPEG?
ZitatOriginal geschrieben von chico
Kann jemand ein Programm (am besten mit Download Llink) empfehlen,
das die AVI nochmal etwas runterkomprimieren kann
Ich verwende zur Bearbeitung von AVI-Dateien immer sehr gerne VirtualDub. Es ist IMHO sehr leicht zu bedienen, bietet viele Möglichkeiten und ist Freeware.
Zu bekommen ist es beispielsweise hier
Habs mal versucht und bei Compression Divx ausgewählt,
funktioniert auch soweit ganz gut und komprimiert auf 400 KB.
Ist unter den vorgegebenen Optionen zufällig ein MPEG Format mit dabei?
Welches Format benutzt du immer?
Das erscheint mir allerdings immer noch zu groß. Hast du unter "Audio" die Option "full processing mode" ausgewählt? Dann kannst du unter "Audio->Compression" die Tonspur als MP3 statt als Wave speichern, das müsste auch nochmal einiges bei der Dateigröße ausmachen.
Und ansonsten können wir uns das am 10.09. nochmal ein bisschen näher anschauen - ich schaue ja eh vor dem TTT bei dir vorbei
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!