Erste Kartenanwendungen für P800

• Hab gerade gesehen das Falk Online eine Trialversion für eine Londonkarte released hat. Die Möglichkeit zur GPS-Anwendung ist damit nicht mehr weit...
    Falk Online auf my-symbian

Außerdem scheint es mittlerweile einige ÖPNV-Karten von Visual IT zu geben:

Barcelona
    London
    New York City
    Paris
    Sydney
    Tokyo
    Washington D.C.

Folgende Städte sind bei my-symbian noch nicht gelistet:
    Boston, Brüssel, Chicago und Hong Kong...

Das macht die Sache mal wieder spannend, mal sehen wann GPS Support hinzugefügt wird...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• das gate5 programm ist ja wirklich der oberhammer! :top:
    superflüssiges scrollen und der 3D-blick ist megaschick:cool:
    hoffentlich kommt bald eine berlin-karte und die gps unterstützung.
    eine echte killerapplication:p
    weiss irgendjemand was über das datum des final-releases?

es gibt nur 2 innovative firmen auf diesem planeten: sonyericsson + apple

• Zitat

Original geschrieben von drben
    das gate5 programm ist ja wirklich der oberhammer! :top:
    superflüssiges scrollen und der 3D-blick ist megaschick:cool:
    hoffentlich kommt bald eine berlin-karte und die gps unterstützung.
    eine echte killerapplication:p
    weiss irgendjemand was über das datum des final-releases?

Berlin und andere Städte hat Gate5 längst. Ich habe das schon gesehen. Aber da meines Wissens Falk die SW vertreibt und nicht Gate5 direkt, muss man da wohl mal Falk fragen.

There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

• gibts doch schon..

http://www.wayfinder.com/

Navigations SW incl Bluetooth gps device für 530?. Allle Routen werden zentral im Rechner erstellt , und über gprs empfangen. D.h. kein Kartenspeicherplatz erforderlich. Kartendarstelung + Pfeildarstellung + gute Sprachausgabe. Der Test in der ct 15/03 klingt begeistert.

Ab Oktober soll dann auch noch dynmaisches Routing kommen. (EInbeziehung von Verkehrstau etc. in die Routenberechnung)

• Naja, 530 Euro sind kein Pappenstiel. Außerdem sind die laufenden Kosten auch nicht zu verachten... (im Ausland beispielsweise...)

Die oben angesprochenen Karten sind relativ preiswert und brauchen keine Online-Unterstützung...es fehlt nur noch ein preiswerter GPS-Bluetooth Empfänger und die GPS-Unterstützung im Programm...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• klar aber in den 530? ist ja der gps Empfänger für 400? enthalten. Ich bezweifle das da in nächster Zeit noch etwas anderes kommt.

Die laufenden Kosten: Erstes Jahr kostenlos, danach 10? im Monat. gprs Kosten sind wohl vernachlässigbar. Denke also das der Preis für einige hier noch im Rahmen sein dürfte. Selbst mir einer Bastellösung kommt man nicht viel billiger..

hmm warum schreibe ich ? statt euro symbolen: ?

• heiner: Die Software von Gate5 hat jedoch einen anderen Fokus. Denn ich sehe es als grossen Vorteil die Karte meiner Stadt (HH) komplett (mit Strassenverzeichnis usw.) im Speicher meines Handys zu haben, und nicht für jede Abfrage eine (kostenpflichtige) Datenverbindung zu öffenen. Das Ganze ich für mich einfach nur ein Stadtplanersatz. Für echte Navigation, vorallen über die Stadtgrenzen hinaus, ist die Wayfinder-Lösung wohl die Bessere, zu mindest so lange man keinen grossen MemoryStick hat.

Ich für meinen Teil habe die Kartendaten lieber immer dabei, aber das ist natürlich auch nur meine Vorliebe ;)

CU
    SpaceAttack

• Wayfinder

530 Euro?

Mittlerweile kostet es wohl "nur" noch 499 Euro.
    Wieviel kostet denn so eine Route nach den 12 Monaten
    Freischaltung?

Falls jemand dieses Paket bereits hat, oder demnächst kaufen möchte,
    bitte, bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht posten.

• heiner:

Mit den "zu vernachlässigenden GPRS-Kosten" wäre ich allerdings vorsichtig... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• die routenplanung von dem Teil ist ja auch genial. muss ich mal beim nächsten London Aufenthalt testen... da brauch man ja kein Stadtplan mehr. bräcuhte noch so ne karte von Stockholm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!