Mc218 kaputt - jetzt ein palm (bzw. welcher?)

• hallo!

vorgeschichte: mein vater hat sich vor vielen jahren mal ein psion serie 3a gekauft... nach ca 3 jahren ist bei dem teil dann das kabel zwischen display und platine geprochen (flachkabel) ... preis: ca soviel wie ein neuer serie 3....
    da hat er sich den 3 mx gekauft.. den hab ich dann später abgekauft und er sich einen mc18 als ersatz.... naja, das teil ist jetzt so 2-3 jahre alt... und hat genau dasselbe problem wie damals der 3a !!! eigentlich ein witz...

naja, jetzt stellt sich die frage welcher nachfolger es denn sein sollte... nochmal ein mc218 ? soo billig sind die ja auch noch nciht - ca 300 ?...

ich hab mich mal umgesehen und bemerkt dass der palm zire 71 ja auch um die 300 ? kostet , aber viel mehr kann!

jetzt die frage ob es noch alternativen zum zire 71 gibt (digicam muss ja nciht sein, farbdisplay wäre nett...) und ob man die daten vom epoc betriebssystem irgendwie auf einen palm bekommt? also kalender und die kontakte ... geht das per outlook?

mfg, danke für die hilfe!

p.s.: achja, datenkommunikation will er dann mit dem siemens me45, per infrarot.... (emails , internet braucht er nciht wirklich)

• Da er ja an eine Tastatur gewöhnt ist, sollte er lieber zu einem 9210(i) Communicator greifen. Dann hat er eigentlich alle Fähigkeiten des MC218 plus Farbdisplay und Handy integriert.

Die Umgewöhnung auf Stifteingabe ist ziemlich nervig, wenn man eine gute Tastatur gewöhnt war.

• hm jo das glaub ich auch....

allerdings will er handy und organizer getrennt haben....

und de rcommunicator ist auch nicht gerade in der preisklasse vom zire oder ? ( 300 ? )

• Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    hm jo das glaub ich auch....

allerdings will er handy und organizer getrennt haben....

und de rcommunicator ist auch nicht gerade in der preisklasse vom zire oder ? ( 300 ? )

Tja, er kann ja ein zusätzliches Handy mitnehmen und auf den Handyteil verzichten ;). Neu und im Laden ist der Commi schon etwas teuerer, aber im guten Zustand gibt es bei Ebay schon etliche Angebote die auch deutlich unter den angepeilten 300€ liegen.

Ich persönlich bin nach einem kleinen Ausflug in die Stift-PDA-Szene wieder reumütig zum Communicator zurückgekehrt, da ich mich mit dem Stift auf Dauer einfach nicht anfreunden konnte.

• ja die erfahrung hab ich acuh schon mal gemacht....

aber graffitti 2 soll ja recht geil sein - und er kann eh mit dem notebook abgleichen...

• wenn dein vater an eine tastatur gewöhnt ist, mag er nicht diese bildschirmkritzelei. was hältst du von einem palm tungsten c? ok, das ist ein ferrari und in deinem speziellen fall schießt man wohl mit kanonenkugeln auf spatzen, aber ich würde sagen, es ist der perfekte pda für deinen vater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!