Von altem E-Plus T&M 60 in alten T&M 60 Student wechseln? Geht das noch?

• hallo

vorweg über die suche habe ich leider nichts informeles über meine frage finden können.

undzwar folgendes problem, ich besitze, bzw. meine mutter besitzt einen alten eplus time&more 60 vertrag, mit preisliste und agb von dez'99/jan'00.

ab 01.09.03 habe ich nun endlich die möglichkeit in den t&m studenten tarifen zu wechseln, bzw abzuschließen.

nun zu meinen fragen:

wenn ich mir diesen alten vertrag auf mich überschreibe, kann ich dann auch noch gleichzeitig in den studententarif, sehr vorzugsweise in den alten tarifen wechseln, mit 50 statt 30 frei sms und der alten preise etc.? eigentlich nicht vorzugsweise, sondern ist ein muss, geht das alles noch?

kostet mich der wechsel etwas, da damals das ja alles kostenlos einmal pro monat war?

habe ich dadurch eine automatische vertragsverlängerung um 2 jahre?

bleiben allen meine im altem t&m60 bestellten dienste unberührt und werden automatisch übertragen, oder muss ich sie alle neu buchen im student?

kann ich das alles bequem über die hotline machen, oder sollte ich lieber in den laden gehen, wo dieser alter t&m 60 abgeschloßen wurde?

wenn ich die papiere für die ausbildung, bzw. studentendasein vorlege, ob nun gefaxt an eplus direkt oder im shop, die ausbildung aber nur 3 jahre geht, muss ich dann nach zwei jahren diese papiere wieder vorzeigen, auch wenn ich den vertrag automatisch verlängern lasse?

und wenn ich im dritten jahr nun fertig bin mit der ausbildung, läuft der vertrag dann automatisch noch ein jahr weiter, obwohl ich dann ausgebildet bin? oder werde ich wieder zurück in den alten t&m60 gestuft?

das wars vorerst einmal, ich weiß viele fragen, aber danke für eure gedult und mühe. wenn mir noch weiteres einfällt, dann füge ich das hinzu.

vielen dank für die antworten schonmal!!

mfg
    styler:top:

• Wechsel innerhalb der alten Tarife sind seit dem 31.12. offiziell nicht mehr möglich. Mit ganz ganz ganz viel Glück bekommt man noch nen Hotliner an die Strippe, der das dennoch macht.
    Aber von einem normalen auf Student zu wechseln und das noch... oje... das sieht ziemlich schlecht aus.

Versuchs mal step-by-step
    - Umschreibung auf dich
    - Tarifwechsel auf 60er Studi alt

Der Vertrag verlängert sich dadurch nicht.

Im Oktober habe ich vielleicht (m)einen Time & More Student 60 alt mit 50 Frei-SMS monatlich, 10-Sekunden-Takt und Online S abzugeben. Frag mich dann noch mal, falls das bei dir nicht geklappt haben sollte. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Es wird nur mit ganz ganz viel Glück gehen.

Es ist besser den Vertrag nur so umzuschreiben, denn die sms Kosten sind doch deutlich günstiger als jetzt (15PF intern zu jetzt 20ct/19ct).

Oder halt einen "alten" T&M Student übernehmen...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• vielen dank schonmal für eure antworten!

und wenn ich die jetzt so lese, ist mir da schwupps ein ganz neuer gedanken blitz gekommen...

wenn ich nun auf dein angebot zurückkomme(n werde, höstwahrscheinlich, danke dafür schonmal!!)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Im Oktober habe ich vielleicht (m)einen Time & More Student 60 alt mit 50 Frei-SMS monatlich, 10-Sekunden-Takt und Online S abzugeben. Frag mich dann noch mal, falls das bei dir nicht geklappt haben sollte. :)

kann ich nicht einfach den tarif zwischen beiden vertragen wechseln, also der student bekommt den normalen t&m60 und der normale t&m60 bekommt den studenten, so das die meinige nummer den studenten bekommt, und die nummer von Martin mein alten t&m damit ich denn tarif nicht verliere, und das ganze dann nach 4 jahren wieder umgekehrt mache??:confused: :D

mfg
    styler:top:

• Na ja. Ein Gedanken Blitz war das nicht...

Das einzige was du machen kannst, ist in den neuen Vertrag einen kostenpflichtigen (15€+15€) Rufnummerntauch mit Wunschrufnummer durchzuführen, damit du deine alte Nummer behalten kannst.
    Und den alten Vertag auslaufen zu lassen (zu kündigen)

Besser wäre noch einfach Martins Nummer zu behalten.... Die ist sicherlich auch nicht schlecht.

Gruß Gunn

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hey, wer dealt hier mit meiner Nummer rum? :rolleyes:

Hehe... ich habe sogar 0177 und 0178 mit gleicher folgender Nummer für meine "T&M60St50" und JubProf. :D

Ob ich meine nicht stark frequentierte Nummer dann mitnehme, weiß ich wie auch den Vertragswechsel noch nicht sicher. Auf jeden Fall gibts für 15 Euro bei E-Plus eine neue Nummer, so viel ist klar.

Über Ablösesummen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht :D :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wechsel

Ich bin der Meinung dass es nicht mehr gehen wird....

Umschreiben wird kein Problem sein, aber der Wechsel in den alten Studi Tarif kannst Du vergessen....:(

Es ist nur noch der Wechsel innerhalb der alten Prof. Tarife möglich ;)

Signature sux

• Re: Wechsel

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Es ist nur noch der Wechsel innerhalb der alten Prof. Tarife möglich ;)

Das wollte ich doch meinen, deshalb verstehe ich nicht, dass Eplus zwischen den alten Prof. Tarifen und den alten Time & More Tarifen unterscheidet...

• hallo!

zumdest ca. märz/april 2003 war ein wechsel vom alten t&m20 student in den alten t&m60 student noch möglich. wollte für meine freundin zu dem t&m20 die 10 sek. taktung hinzufügen, da ihr die 50 sms wichtig waren, dann meinte der hotliner warum sie nicht in den t&m 60 stud wechselt - ist ja kaum teurer, den könnte er noch ohne probleme buchen. auf die nachfrage wie lange das noch geht wusste er keine antwort, nur daß das jederzeit abgeschalten werden kann.

also vielleicht hast du glück :-).

so denn
    micha

• Ich habe zum 1.6.03 von T&M 60 Student alt in T&M 20 Student alt gewechselt. Gar kein Problem!
    Habe extra 2x angerufen und zwei Hotliner bestätigten mir sofort unabhängig voneinander, dass ein Wechsel innerhalb der alten T&M-Tarife noch ohne Probleme möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!