Fisio 825 Bluetooth

• Hallo!

Ja - ich habe mir das Fisio 825 bei QVC bestellt :). Es ist sogar ohne Simlock und Netlock - habe meine D1-Karte drin ausprobiert. :D

Allerdings bekomme ich es nicht hin, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem PC herzustellen.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen? :confused:

Gruß Brigitte

• Hi,

ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert bei mir (Widcomm Software am PC sowie am Palm TT). Im Fisio gehst Du ins Bluetooth Menü. Dort wählst Du das PC Symbol wo drunter "Daten" steht aus und klickst danach auf <Bereit>
    Nun sucht das Fisio nach BT Geräten. Nur jetzt kommt der Punkt wo so mancher verzweifelt: Der PC muss ebenfalls suchen, nur dadurch findet das Fisio den PC und der kann dann in die BT Geräteliste hinzugefügt und gekoppelt werden.

Davor sollte BT eingeschaltet sein (Einstellungen BT, Bluetooth An/Aus und jenachdem wie gewünscht die Dauer auswählen).

• Das Probhlem hatte ich schon mit dem 820er. Da gibt es oft keine Loesung als Probieren, Probieren. Probieren.... Aber immer das Telephon zu erst und am besten das Telephon direkt neben den BT-Sender legen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Da es hier ja um BT beim 825 geht, hänge ich meine Frage einfach mal an:

Hat es von euch schon jemand geschafft, Bilder/Daten vom T68i per BT an das Fisio zu senden? Bei mir will es um's Verrecken nicht klappen und die Anleitung ist nicht wirklich eine Hilfe in diesem Punkt... :rolleyes:

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Es klappt nur der Bilderversand/Empfang als *.jpg und in der richtigen Größe, d.h. 112 x 112 Pixel! Hat bei mir auch lange gedauert bis ich drauf gekommen bin...

EDIT: ... zumindest zwischen S55 und Fisio 825...

EDIT2: ... Visitenkarten vom S55 nimmt das Fisio problemlos an...

EDIT3: ... natürlich musst Du die Geräte vorher paaren (über Menüpunkt "Daten") und einen gemeinsamen PIN vereinbaren...

EDIT4: ... Empfang beim Fisio durch "Empfangen" aktivieren, dann erst vom Sender losschicken...

... addicted to BlackBerry ...

• Nach vielen und langen Versuchen hatte ich es einmal geschfft die beiden Handys zu koppeln. Aber was ich da nenauch alles gemacht habe kann ich dir nicht mehr sagen.
    Vom Prinzip her musst du, bei beiden Bluetooth einschalten und dann jeweils von den Handy einen Suchvorgang (bein Fisio den Punkt "Daten" auswählen und auf neu gehen) nach Bluetoothgeräten starten. Es sollten sich dann die beiden Handys finden. Wenn sie sich gefunden haben hab ich dann das Fisio auf "Empfangen" gestellt und vom T68i die Daten versendet.

Und oh Wunder es hatte funktioniert. Das ganze müsste auch andersherum funktionieren, wenn die das T68 auf empfangen stellst.

Ich hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben. Aber an und für sich ist die Sache mit dem Datenvesand IMHO noch viel zu komplitzert.

• Das groesste Problem bei Philips ist bei der 82x reihe die schlechte BT implementierung denn die ist oft ein Gluecksspiel! Daher wie schon oben gesagt wiederholen, wiederholen und immer wieder wiederholen. Manchmal hilft auch das Telephon kurz ausschalten.

Der Versand von Bildern vom Fisio zum T68i und umgekehrt hat bei mir uebrigens nie geklappt. Auch mit dem richtigen Format und der richtigen Aufloesung. Ich habe immer den Umweg ueber den Rechner nehmen muessen. Die Verbindung damit hat, nach dem die Kopplung endlich das erste mal stattgefunden hat, auch ohne Probelme immer wieder funktioniert!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• So - ich habe rausgefunden, warum es bei der Bildübertragung manchmal Probleme gibt: Die Bilder dürfen einfach eine gewisse Größe nicht überschreiten!

Habe das TT-Logo nun komprimiert auf unter 4k. Leider ist der Hintergrund nun nicht mehr einheitlich blau... :(

Hier ist das "neue" TT-Logo: Klick

Hier der "Beweis" (nur ein Scan): Klick

Viel Erfolg bei der Bildübertragung!

EDIT: Im Handbuch auf S. 73 steht: Die Größe der Bilddatei darf 7kb nicht überschreiten... :apaul:

EDIT2: Hier das TT-Logo mit knapp unter 7kb: KLICK

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!