phpBB auf Puretec-Account ??

• Ja,aber das Problem ist, dass ich ja schon ein Internet Paket habe, und nicht noch ein zweites anmieten will. Wenn dann wäre ein kostenloser Anbieter mit SQL interessant ...
    Gibt es denn außer Lycos keinen anderen - der vielleicht ein schnelleres SQL hat ??

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Kurz: Nein
    Alle wollen dein Geld, nirgends gibts was gutes umsonst :(
    Die beste Möglichkeit wäre IMHO inklusive Domain und das was du sonst noch so hast zu einem anderen Provider umzuziehen.
    Dann brauchst du wenigstens nix "zumieten".
    Oder aber den Account auf den nächst grösseren mit MySQL upgraden.
    Ob es dir das dann aber wert ist mußt du dann für dich selbst entscheiden.
    Wenn ich sehe wieviele Foren mittlerweile aus dem Boden schießen wird mir ganz schwindelig. Spätestens wenn du dann den Webspace immer und immer wieder blechen mußt und nurn paar Besucher kommen wirst du dich dann totärgern immer noch bei Teuer-Puretec zu sein.
    Möglichkeiten:

• Freehoster --> in den allermeisten Fällen absolut schlechte Leistungen & Geschwindigkeit
    • Puretec-Account upgraden: Leistung ist bei Puretec IMHO Top, da kommt so schnell keiner ran, aber kostet nen Haufen Geld
    • Anderer Hoster: IMHO die beste Möglichkeit; gerade kleinere Anbieter können zu kleinen Preisen gute Leistungen vollbringen --> Viel Leistung für die Knete

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Zum Thema mySQL & PHP-performance Vergleich zwischen Puretec und Strato kann ich nur folgendes sagen: Hab beide simultan in Benutzung und seit den letzten "kurzen" Wartungsarbeiten (die DB war immerhin fast eine Woche lang nicht erreichbar...) bei Strato hat sich die Performance der mySQL-DB enorm verbessert und die DB-Anbindung ist nun fast so schnell wie bei Puretec, die PHP-performance finde ich persönlich bei beiden Anbietern schnell genug, allerdings benutzt Strato offensichtlich nur den PHP-Safemodus denn einige Scripts meines Puretec-accounts scheinen auf dem Stratoaccount nur nach Anpassung zu laufen (Verzeichnisse erstellen, Dateirechte ändern, Bilder herausladen usw.), könnte aber auch an etwas anderem liegen... was vielleicht wichtig ist: die mySQL-DB kann bei Strato genauso groß sein wie der verfügbare Webspace, bei Puretec ist sie glaube ich auf etwa 100 MB begrenzt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also die Datenbank, die es ab Power-Paket 3.0 dem gibt (ich hab das Premium) ist in ihren Nutzungsmöglichkeiten "Beschränkt". Jedenfalls steht:

Zitat

Bitte beachten Sie, daß die MySQL Datenbank unter keinen Umständen für Logauswerteverfahren (z.B. ivw), Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder ähnliche die Datenbank extrem beanspruchende Anwendungen eingesetzt werden darf

ein bisschen frech. Vor allem ist extrem beanspruchend nicht definiert.

Lycos ist zwar gratis, hat aber auch auf PHP-Scripten auf jeder Seite ein Werbe-Schild (kein Banner).

• Zitat

Original geschrieben von Nico
    Also die Datenbank, die es ab Power-Paket 3.0 dem gibt (ich hab das Premium) ist in ihren Nutzungsmöglichkeiten "Beschränkt".
    ...
    ein bisschen frech.

Ein Board ist allerdings kein Chatsystem, kann aber die Datenbank auch extrem belasten.

Frech ist es nicht, sondern einfach eine Absicherung dagegen, dass einzelne virtuelle Accounts die Leistung eines kompletten Servers verbraten, was beim virtuellen Hosting natürlich nicht erlaubt sein kann. Wenn du "volle Power" benötigst, dann musst du halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. gleich einen kompletten Server nehmen.

• Ja, das ist schon klar, dass die Ressourcen schonen müssen.

Frech meinte ich nur im Bezug auf die Anzeige dazu. Da steht, dass man eine Datenbank zur Verfügung hat, und dann darf man nicht mal einen sql-chat installieren.

• Günstige Alles-Drin-Pakete findest du zum Beispiel bei Host-Europe. Mit denen bin ich sehr zufrieden, was Leistung, Service und Preis angeht. Puretec ist halt in den günstigen Paketen zu eingeschränkt, dort habe ich aber auch eine Seite als Star-Paket laufen.

The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!