phpBB auf Puretec-Account ??

• Ich will mir ein forum auf meinem Puretec Account anlegen, weis jetzt aber nicht ob das alles so funktioniert.
    Erstmal ein paar Fragen zu phpBB. Kennt jemand phpBB (http://www.phpBB.com) ??
    Ist phpBB kostenlos ??
    Wird es auf meinem Puretec-Account (Profi Paket 3.0) laufen ?? Ich konnte in den FAQs nirgends was finden, ob ich in dem Paket jetzt SQL habe oder nicht ! Und wenn ich SQL habe welches der folgenden Systeme:

# MySQL 3.22 oder höher (4.x)
    # PostgreSQL 7.0.3 oder höher (7.1/7.2)
    # MS SQL Server (7 or 2000, direkt oder via ODBC)
    # MS Access (2000 oder XP)

Wenn es funktionieren sollte, was muss ich dann bei den folgenden Felder eintragen:

Database Server Hostname / DSN:
    Your Database Name:
    Prefix for tables in database:

Danke schonmal :D

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Hi.

Das phpBB ist kostenlos. Du kannst es allerdings nicht nutzen. Bei Puretec ist erst ab dem Power-Paket eine MySQL Datenbank mit drin.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• PHPBB is eigentlich nen recht gutes kostenloses Forum :)
    Nur leider braucht das Ding MySQL und das is IMHO beim Profi 3.0 nicht dabei, fällt also flach :(
    Daten die da Eingetragen werden müssen werden dann IMO in der Verwaltungsoberfläche des Accounts angezeigt...

Edit: Na da war dann doch wieder einer schneller ;)

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir SQL bei einem anderen Provider hole, und dort nur das SQL das mir bei Puretec fehlt nutze ??
    Habe z.B. gesehen, dass jemand ein solches Forum bei Lycos hostet ...

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Lycos hat ja auch PHP & MySQL ;)
    Es gab da glaub ich mal diverse Anbieter die sowas kostenlos angeboten hatten...wenn dann aber nur 1 mb Grösse oder sonstige Einschränkungen, obs das mittlerweile noch gibt - keine Ahnung.
    In dem Fall sollte etwas googeln vielleicht helfen :)

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Die SQL Datenbank kannst du dir auch woanders besorgen, besonders wenn du Postgree SQL oder MS SQL willst. Aber normal ist es billiger, SQL beim gleichen Provider zu nehmen.

Lycos Webspace hat zwar SQL aber fuer ein Forum ist das zu langsahm.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die SQL Datenbank kannst du dir auch woanders besorgen, besonders wenn du Postgree SQL oder MS SQL willst. Aber normal ist es billiger, SQL beim gleichen Provider zu nehmen.

Lieber langsam als gar keins :)

DaSmiley

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Kann ich nur bestätigen!
    Zw. 23.00 und 6.00 Uhr ist die Geschwindigkeit annehmbar (nicht gut!!) und die restliche Zeit kannst du es vergessen!
    Hatte dort mal phpNUKE laufen, und ich durfte zeitweise ungelogen 4-5 Minuten auf den Seitenaufbau warten!

Mach lieber gleich Nägel mit Köpfen, dann ist der Frust nicht so hoch...

Kölly

[edit] Und ich glaube auch nicht, dass viele User deines Forums Lust haben auf jeden Seitenaufbau so lange zu warten, oder?

• Habe aber gehört, dass Puretec auch nicht so das Wahre ist. PHP läuft da als CGI, und das soll relativ langsam sein. Wobei die MySQL von Puretec immer noch schneller sein soll, als die von Strato.

Zum Thema phpBB siehe hier: phpbb.de und phpBB-Forum.

Gruss, Konti

Konti

• Nimm lieber gleich einen Provider für ca 5 Euro im Monat mit PHP/MySQL zusammen. Ist besser! Kannst ja unter http://www.webhostlist.de schauen. Ansonsten ist das Invisionboard(Nachfolger des IB) ganz gut --> http://www.invisionboard.com.

Bei weiteren Fragen zu den Themen Provider und Foren kannst du dich ruhig an mich wenden ;) Hab emrh als genug Erfahrung damit...

Grüße,

Chris

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!