Welches Auto als Ersatz für Golf III ?

• Schau doch mal nach so etwas:
    http://www.mobile.de/SIDh1Z39y…11111111123275940&top=20&

Diesel lohnt sich nicht wirklich, es sei denn, Ihr fahrt genug Kilometer...
    Musst Du halt mal ausrechnen, was besser kommt (Diesel o. Benziener)

Wenn Du Dich bissel über die Haltbarkeit & zuverlässigkeit von Clios umschauen möchtest, empfehle ich Dir http://www.cliowelt.de

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    ... und fährt sich auch irgendwie geiler ;-) .. und er brauch natürlich weniger sprit als der benziner...

leider sind die commonrail noch ordentlich teuer, also nix für die preiskalsse in der ich suche ( bis 5000 ? )...

Das dürfte wohl am guten Drehmoment liegen...fahr mal ein neuen VW mit PD...da ist das ganze nochmal ein Tick besser :rolleyes:

Aber BTT: Wie viel km fährst du den im Jahr ungefähr?!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...bei Deinem Beiträg könnte man meinen, es wäre Dir lieber gewesen, der Golf hätte überlebt und Deine Schwester wäre tot. :rolleyes:

Stefan

Wenn keinem was passiert ist, dann denkt man natürlich an den materiellen Schaden und ist mies drauf.

Will nicht wissen wenn dein Auto platt ist, dann hast du auch keine gute Laune :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn keinem was passiert ist, dann denkt man natürlich an den materiellen Schaden und ist mies drauf.

Will nicht wissen wenn dein Auto platt ist, dann hast du auch keine gute Laune :rolleyes:

Eben! Man kann diese Moralapostelei "Sachschaden kann man ja beheben, Menschen Schaden aber nicht!" auch übertreiben...

OK, Mensch an 1. Stelle, aber solang man mit ein paar Schrammen davon gekommen ist, kommt direkt das Auto an 2. Stelle!

• @ sl45freak :

naja , er common rail gehört den eltern und hat innerhalb von 4 jahren jetzt 72.000 draufbekommen....

ich werd mit meinem zukünftigen auto so geschätzte 10.000 bis 15.000 im jahr fahren....

• Zitat

@ sl45freak :

ich werd mit meinem zukünftigen auto so geschätzte 10.000 bis 15.000 im jahr fahren....

Hmmm, dann kommts auf deinen Fahrstil an...wenn du wieder nich so hoch drehen wills und trotzdem Kraft, würde ich auch bei 10.000 - 15.000km einen Diesel empfehlen (also nur Neuwagen bzw. neue Dieseltechnologie)

Aber bei Gebrauchtwagen lohnt sich ja bei 10tkm im Jahr glaub ich echt nicht, dann sieh zu, dass du etwas mehr Hubraum bekomst (2liter etc.) und dann einen schönen Benziner...

• Zitat

@ sl45freak :

naja , er common rail gehört den eltern und hat innerhalb von 4 jahren jetzt 72.000 draufbekommen....

Also da lohnt sich auf keinen Fall ein Diesel.

Meine Freundin fährt ~25tkm / Jahr, und da würde ein Diesel nur minimal billiger sein, als ein Benziner.

• ok, habe soeben einen 1,4 liter 75 PS Benziner gekauft.. und zwar einen clio , baujahr oct.98, 4 airbags, abs, servo, zv+ fernbedienung , 62.000km, 8fach bereift , 5türig mit 1 jahr volle garantie ( das 7 sterne zeugs von renault), um 5.600 statt 5.900....

mfg!

• Zitat

ok, habe soeben einen 1,4 liter 75 PS Benziner gekauft.. und zwar einen clio , baujahr oct.98, 4 airbags, abs, servo, zv+ fernbedienung , 62.000km, 8fach bereift , 5türig mit 1 jahr volle garantie ( das 7 sterne zeugs von renault), um 5.600 statt 5.900....

mfg!

Super! :) Du wirst es 100% nicht bereuen!
    Dann mal willkommen im Club der Clios! :) Fahre auch schon seit 2000 diverse Clios! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!