Hallo !
Meine Schwester hat gestern unsern schönen Golf (Baujahr 1994) aufs Dach gelegt - Totalschaden.
Da ist sicherlich mehr ideeler (hat 3 Fahranfänger mitgemacht, sehr viele sehr schöne Erlebnisse) als richtiger Wert (waren vor dem Unfall vielleicht noch 2500 €) dran
Na ja, bei mir zu Hause sind jetzt alle ziemlich down...
Nichtsdestotrotz suchen wir jetzt mit Hochdruck ein neues Auto. Es sollte maximal 7.000 Euronen kosten und unter 100tkm auf der Uhr haben.
Nach anderen (jungen 3ern und alten 4ern) Gölfen habe ich schon geschaut, was gibt´s sonst noch so interessantes in dieser Kategorie ?
Der Bär
Welches Auto als Ersatz für Golf III ?
-
-
-
...bei Deinem Beiträg könnte man meinen, es wäre Dir lieber gewesen, der Golf hätte überlebt und Deine Schwester wäre tot.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
...bei Deinem Beiträg könnte man meinen, es wäre Dir lieber gewesen, der Golf hätte überlebt und Deine Schwester wäre tot.Stefan
Genau das gleiche wollte ich auch gerade posten.
Alex.
-
NO !
Es waren noch 3 kleine Kinder mit drin (Babysitter), denen ist wie meiner Schwester zum Glück nichts passiert.
Ausserdem ist seit gestern keiner sehr gut auf sie zu sprechen da sie den Unfall zu 100% selbst verschuldet hat:
Sie ist rückwärts aus einer Ausfahrt rausgefahren (ziemlich schnell ~30 km/h), an der Straße geht es rechts steil runter und links steil hoch.
Sie hat sich verlenkt, hat sich beim Korrigieren wieder verlenkt, ist ein Stück schräg den Hang hochgefahren, bis sich das Auto (durch das Schleudern/Übersteuern erleichtert) aufs Dach gelegt hat, da 2 Räder (Links vorne/rechts hinten) in der Luft waren. Wäre das bei Wetten dass gewettet worden, hätte man es bestimmt nicht geschafft.
Wenn die Fotos von der Unfallstelle entwickelt sind, kann ich ja mal eins reinstellen...Ich bin aber trotzdem natürlich froh,dass niemand auch nur einen Kratzer davongetragen hat...
Der Bär
-
Er hat aber nicht gefragt ob wir mitleid mit seiner Schwester haben wollen sondern ob wir Ihm bei der Autosuche helfen! Das mit der Schwester steht auch garnicht zur diskussion!
Für 7000€ bekommst du schon ein hochwertiges Auto!
Zuerst sollte man aber wissen ob ihr nen Diesel oder Benziner wollt! Wieviel Ps der haben soll, welche Ausstattung, wieviel Km darf er schon drauf haben? etc.
Erzähl mal nen bissle was!
MFG Kickit
-
Zitat
Original geschrieben von Kickit
Er hat aber nicht gefragt ob wir mitleid mit seiner Schwester haben wollen sondern ob wir Ihm bei der Autosuche helfen! Das mit der Schwester steht auch garnicht zur diskussion!Trotzdem ist es nicht "verboten" über sowas zu reden !
Alex.
-
Trotzdem braucht ihr ihn nicht beide so anfahren!
Ist seine und seiner schwesters sache wie sie damit umgehen!MFG Kickit
-
Ganz ruhig Brauner
Ich fand den "Angriff" der Beiden gar nicht so schlimm, und es mag auch ein bisschen komisch ausgesehen haben.
Aber nochmal zum Auto:
Baujahr: ab 1997
KM: < 100000
Größe: Golf-Klasse eben, nicht viel kleiner
PS: nicht mehr als 100 (Fahranfänger!)
Farbe: egal
Marke: eigentlich auch egal
Kraftstoff: lieber Diesel, müssen aber auch Euro-Normen erfüllen -> alte TDI kommen also nicht in Frage
...
Der Bär -
Bißchen kleiner wäre ein Seat Ibiza, ansonsten ist der aber in der Anschaffung recht günstig. Leider ist das Gegenteil bei der Versicherung der Fall, aber mit unter 100 PS dürfte es noch nicht so tragisch sein.
Als kleiner Tipp, Mobile.de usw. sind Händlerforen, da sind die Autos in der Regel bißchen teurer als von privat.
Jan
-
Im Prinzip kommen da ja ersteinmal alle Modelle der Golf-Klasse in Betracht, als da u.a. wären: Ford Focus, Opel Astra, Toyota Corolla, Nissan Almera, Mazda 323, Honda Civic, Renault Megane, Peugeot 306, Citroen Xsara uva...
Insbesondere die Japaner gelten als sehr zuverlässig, haben aber zT recht hohe Ersatzteilpreise bzw. Werkstattkosten und teilweise auch verhältnismäßig hohe Versicherungseinstufungen. Wobei speziell letzteres sowieso individuell zu klären wäre.
Aufregende oder besonders hervorstechende Modelle sind die genannten allesamt nicht, am ehesten noch der Mazda 323F, der allerdings auch recht gefragt ist und somit teurer. Aber ein Hingucker ist ein Golf ja nun weiß Gott auch nicht.
Ansonsten würde ich dir raten: Schau dir die genannten Modelle mal an und entscheide, welches dir rein optisch am ehesten zusagt.
Schau, was die Händler in deiner Umgebung so im Angebot haben, ob da eventuell was passendes bei ist.
Schau dir bei in Frage kommenden Angeboten immer auch genau die vorhandene Ausstattung an, zB Klimaanlage (ohne würde ich kein Auto kaufen), Sicherheitsausstattung, elektr. Fensterheber, usw. usf...Und wenn du ein paar interessante Angebote hast, können wir dir hier dazu auch am besten die Fragen beantworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!