Wohnungssuche in Berlin

• Hey!
    Ich habe mal ne Frage an euch: Woher kann man denn z.B. so eine Art Katalog für die Wohnungssuche in Berlin herbekommen?? Also wo halt alle freien Wohnungen drinne stehen!!??

For real: Hamburger Understatement.

• Also Wohnungen findet man egal wo, am besten in der Tageszeitung. Da gibt es immer Tage, an denen massig Anzeigen drin sind.
    Außerdem kannst du bei immobilienscout24 gucken oder nen teuren Makler beauftragen!

Viel Erfolg!

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Noch eine Möglichkeit ist http://www.zweitehand.de , doch da muß man eine Gebühr pro Ausgabe bezahlen, sonst erfährt man die Telefonnummer nicht. Wenn Du schon in Berlin oder Umgebung bist suche Dir schon mal so eine interessante Wohnung raus und schaue im nächsten Zeitungsladen nach, da kannst Du die Telefonnummer in der gedruckten Variante nachschauen. Außerhalb der Region Berlin findest Du die Druckausgabe der "Zweiten Hand" in Bahnhofskiosken größerer Städte.

MfG gm

• Hi,

Imho hat die Berliner Morgenpost am Samstag die größte Immobiliendichte, aber auch der Tagesspiegel und die Berliner Zeitung sind OK. Wie gesagt immer Samstags. Dazu, wie oben geschrieben, die Zweite-Hand Immobilien und Du hast viel zu tun. :D

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Den Immobilienteil der Berliner Morgenpost gibt es auch im Netz , und hier den vom Tagesspiegel.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Hi,

was ich vergass zu sagen: Die besten Wohnungen sind natürlich als erstes weg. Deshalb ist es hilfreich die Zeitungen schon am Freitag Abend zu kaufen. Die verkaufen Leute in Kneipen oder der U-Bahn. Ab wann die Anzeigen im Netz aktuell sind weiss ich nicht. Imho Freitags die Anzeigen, aber die Telefonnummern erst am Samstag.

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Danke für die vielen Informationen!!! Na mal sehen ob ich was Ordentliches finde...........!! :top:

For real: Hamburger Understatement.

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    Danke für die vielen Informationen!!! Na mal sehen ob ich was Ordentliches finde...........!! :top:

Bei 110.000 freistehenden Wohnungen dürfte das zu schaffen sein! :)

Ach ja, bei mir wird gerade was frei, Charlottenburg... ;)

• Kannst auch mal in Zitty oder Tip gucken, steht manchmal auch was interessantes, nachmietertechnisch. Viel Spaß :)

Und wo sind Tiergarten und Charlieburg spannend? *duckundschnellweg* :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!