Bitte um Hilfe beim DSL Einstieg?

• Hallo,

ich bin momentan noch einer der 56K-Modem User.
    Da meine monatliche Rechnung langsam die 30€ Grenze erreichen frage ich mich, ob sich ein DSL Anschluss nicht lohnt.

Leider kenne ich mich in dem Gebiet so gar nicht aus und wäre daher für Hilfe dankbar.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und dabei bei Einsundeins ein IMHO ganz gutes Angebot gefunden:

DSL Tarif mit 5.000 MB für 14,90€ monatlich
    inkl. Funkmodem (von DrayTek) für 29,90€

an weiteren Kosten kommt ja der monatliche Aufschlag von 19,99€ (habe momentan ein Analog T-Net Anschluss)
    und der Bereitstellungspreis von 99€.

Habe ich dabei etwas übersehen?
    Kann man sich vor dem Bereitstellungspreis irgendwie drücken?
    Kennt Ihr bessere Angebote?

Ist die Installation von Splitter, Modem,... denn schwierig?

Gab es früher nicht auch noch Zusatzfeatures bei Einsundeins (ksotenlose Homepage,...)?

Somit komme ich dann insgesamt auf 35€ bei 5.000 MB.

• Der Bereitstellungspreis ist jetzt leider zu zahlen. Im Rahmen der Aktionen im letzten Jahr war es noch kostenlos.
    Die 1&1-Tarife sind ok. Du musst nur überlegen, ob ein Zeitbasierter Tarif (z.B. 100 h/Monat) oder ein Volumen-Tarif. wie von Dir aufgeführt sinnvoller ist.
    Volumentarife sind idR interessant, wenn Du vorwiedgend surfst, als länger im Netz bist aber nicht so viele Daten ghast. Wenn Du es anstrebst viel zu saugen, dann sind Zeittarife besser.
    Dier Installation ist relativ einfach, ich hatte mir das damals auch wesentlich komplizierter vorgestellt

\/\/olfgangS

• Genau das gleiche Angebot geht mir auch durch den Kopf! Ist von 1&1!;) Also bin auch ein 56k User aber werde jetzt genau wie du (wahrscheinlich) auf DSL Flat mit 5GB pro Monat umsteigen! Das mit der kostenlosen Homepage gibt es laut Hotline immernoch, 100 MB Webspace. Der Herr an der Hotline meinte nur das man den Splitter in die Telefonbuchse steckt und dann einfach das Modem reinsteckt und in den USB steckt. Fertig! Ich hab mich halt fürs normale USB DSL Modem entschieden, kostet 0,-€.

Das du dich um die 99,95,-€ Anschlussgebühr drücken kannst denke ich nicht, denn du brauchst egal ob bei 1&1 oder wo anders den DSL Anschluss von der Telekom und der kostet bei denen halt 99,95,-€, dazu bekommst noch den Splitter. Find ich auch happig, aber überleg mal wie viel schneller das ist, und es ist nie wieder besetzt wenn du online bist. Lass mich aber auch gerne besseren belehren. Andere Angebote hab ich keine Gefunden die so günstig sind, wem 5GB/Monat ausreichen.

Also ich werds in ein paar Tagen bestellen.:)

MfG,
    Zlatko

• ein Volumentraif ist glaub ich am besten, denn ich hasse es beim surfen ständig auf die Uhr schauen zu müssen...

Zlatko hast du vielleicht gerade die Tel.nr. von 1&1?

• 1&1 Hotline: 01805605405

Eehm ich hätt da noch ne kurze Frage: Kann man mit der 1&1 Volumen Flat auch Kazza und eMule nutzen? Ja oder? Hab irgendwo gelesen das es z.B. mit Tiscali New DSL nicht geht.

• Du musst nicht ständig auf die Uhr schauen. Das kannst Du ja mitloggen, so dass Du siehst wieviel Du diesen Monat schon verbraucht hast, sowohl Zeitmäßig als auch Bytemäßig

\/\/olfgangS

• Bei 1&1 kannt Du jederzeit abfragen wieviel Bytes Du schon verbraucht hast. Zudem kannst Du einstellen, dass Du eine Mail bekommst, sobald Dein "Frei-Volumen" überschritten ist.
    Dann sollte man aber auch mit Saugen aufhören, ich hab versehentlich mal 1 Nacht weitergesaugt und schon waren 20,-€ fällig!

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Noch eine Frage hätte, ich sind 1&1 und GMX von der Geschwindigkeit identisch?! Wenn ja könnt ich auf den Schnick-Schnack von 1&1 verzichten und immerhin 2,-€ pro Monat sparen!:)

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Noch eine Frage hätte, ich sind 1&1 und GMX von der Geschwindigkeit identisch?! Wenn ja könnt ich auf den Schnick-Schnack von 1&1 verzichten und immerhin 2,-€ pro Monat sparen!:)

So ist es ! ;)

Wenn das für dich Schnick-Schnack ist entscheide dich für GMX. Habe selber ziemlich frisch den kleinen Volumentarif, weil ich nicht sauge und hauptsächlich Recherche mache. Top !

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• steckt hinter GMX nicht sogar 1&1?

Leider haben die jedoch nicht das WLAN DSL Modem...

Kann man denn eigentlich die Tarife auch wechseln (innerhalb der Volumentarife)?

und gehört das Modem denn dann eigentlich mir? Die Mindestvertragslaufzeit ist doch gerade mal 3 Monate. Kann ich das Modem behalten, wenn ich kündige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!