NEC N22i - Netzsuche

  • Hi.


    Habe ein Nec N22i (ca. 4 Monate alt).


    Seit kurzem habe ich immer öfter folgendes Problem:


    In meiner Wohnung habe ich fast gar kein Netz. Nur an 2 bestimmten Stellen am Fenster. Aber auch dort schwankt das Netz. Mal hab ich dort auch keins.


    Komme ich aus der Wohnung, müßte ich ein Netz haben. Allerdings bucht sich das Gerät immer seltener ein. Also muss ich es einmal aus- und wieder anschalten, um ein Netz zu bekommen.


    Normal ist das doch nicht, oder?


    Gruß
    Lars

  • Mit den Empfangseigenschaften habe ich auch so meine Probleme. Obwohl einige User hier bei TT berichtet haben, daß durch die interne Antenne der Empfang nicht schlechter wird als beim n21i kann ich das so nicht bestätigen. Besonders deutlich wird das z.B. beim direkten Vergleich mit einem 6310i oder auch einem T610, die haben noch ca. 50% Empfang (laut Anzeige) und das n22i sucht schon wieder das Netz... Allerdings bucht es sich immer problemlos wieder ein.


    Ich würde eventuell das Problem mit dem erneuten Einbuchen reklamieren. Ich denke das Du problemlos ein Austauschgerät bekommst.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Das der Empfang beim N22i schlechter als bei anderen Geräten ist möchte ich nicht unbedingt behaupten. Im Vergleich z.B. zum 6210 kann ich empfangstechnisch keinen Nachteil festellen (wobei das auch immer eine sehr individuelle Sache ist).


    Ich habe auch das Problem daß sich das Gerät von alleine nicht wieder einbucht. Zumindest nicht sofort (dauert meistens ein paar Minuten, je nachdem wie lange Zeit das Gerät ohne Versorgung war). Bei anderen Geräten hilft in dem Fall meistens ein Gespräch aufzubauen, aber auch das klappt beim NEC leider nicht. Vermutlich ist das aber kein Fehler sondern soll wohl helfen Strom zu sparen, denn permanente Netzsuche geht teils derbe auf die Betriebszeit.


    Gruß


    O.D.

  • lars1509:


    Ruf doch mal die eplus Hotline an und lass Dir ersteinmal eine neue Sim-Card schicken. Hier solltest Du jedenfalls die Empfangs- und vor allem die Einwahlprobleme ins Netz nennen. Dieses Problem tritt vor allem bei älteren oder defekten Sim-Karten auf.


    Sollte das auch nicht klappen, dann solltest Du das Gerät reklamieren.
    Super wäre es, wenn Du Dein Gerät mal mit einer anderen Karte testen könntest.


    Gruß
    mobileagora.com

  • ich habe schon eine sim-karte von o2 und vodafone probiert - allerdings wurde das netz nicht besser. bei anderen handys war keine netzsuche.


    meine karte ist jetzt ca. 11 monate alt.


    gibt es von nec keinen direkten austausch-service, wie z.b. bei siemens?


    am anfang war ich ja super zufrieden mit dem teil, alles schön bunt und cooler klang. aber wenn diese funktionen erstmal langweilig werden und man sich wieder auf´s telefonieren konzentriert, geht einem der miese empfang schon ziemlich auf die eier....

  • lars1509:


    Wir gesagt, versuch ersteinmal eine neue eplus Karte zu bekommen. Sollte das nicht weiterhelfen, dann musst Du mal in einem eplus Shop in Deiner Nähe nachfragen, wie die das Regeln können.


    Einen direkten Austausch-Service gibt es zwar nicht, aber wir hatten hier bereits fälle woe die jeweiligen Kunden ein neues Gerät zugeschickt bekommen haben.


    Also einfach die Kundenhotline mal befragen um genaueres zu erfahren.


    Wünsche viel Erfolg


    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!