3650: Firmware V 3.16

• Nokia 3650 Update von 2.50 auf 3.16

Also.. Midis.. Töne... das ist ja das eine; kommen wir zu Bugs die unnötig Geld und Nerven kosten.
    Ich nutz das Handy ja auch als GPRS Modem um meine eMails aus dem I-Net in meinem Laptop zu laden.
    Mit der Firmware 2.50 konnte ich das machen UND gleichzeitig telefonieren. Kurz, GPRS und Telefonieren ging gleichzeitig.
    Dann war mein Handy wieder mal kaputt und beim 4. Handy-Tausch im NS hab ich eins bekommen mit der neusten Firmware (3.16). Nachdem ich nun auch wieder meine Verbindung zwischen Laptop und GPRS hinbekommen habe fiel mir beim Anrufen meiner Freundin auf: Das ganze geht nciht mehr gleichzeitig.
    Obwohl ich die selben Einstellungen, die selbe Software, .. genutzt habe.
    Version 2.5: geht gleichzeitig
    Version 3.16: GPRS an, Telefonieren stoppt GPRS, Telefonieren, GPRS legt das Gespräch auf.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben oder muß ich einfach nur nen Fluch auf die neue Firmware aussprechen?

• Also ich habe noch 2.5 drauf. Bei mir geht auch nur GPRS oder telefonieren. Mein AgileMessenger läuft im Hintergrund. Sobald ich telefoniere trennt sich die GPRS-Verbindung und verbindet sich sofort nach dem Auflegen wieder.

• Hmm.. erstaunlich. Ich war mir sicher, daß das Teil online bleibt.. auch beim Telefonieren.
    Trotzdem danke für die Mühe!

• Sicher das Dein 3650 mit V. 2.50 waehrend eines Telefonates online blieb? Imho ist das nicht Firmwareabhaengig sondern haengt vom Netz ab.

Ich glaube Telefonieren und SMS Versand / Empfang ist nie waehrend einer gprs sitzung moeglich, gprs wird dabei immer unterbrochen (erkennbar am strich durch das G), lasse mich aber gerne eines besseren belehren...wer weiss es genau?

• Also.. ich hab mcih auch bei Nokia mal schlau gemacht deswegen.
    Mein Handy (3650) ist ein Klasse B Gerät. Das heißt, es geht nur entweder oder!
    Dieses Teil hatte aber eh Macken.. Es ist ja nun ein paar Wochen her, seit ich es hatte und bevor ich es getauscht bekam. Und deswegen möchte ich nicht mein Kind dafür verwetten, aber ich könnte schwören, es ging trotzem gleichzeitig.
    Deswegen vermute ich, daß das Teil nen "positiven" Macken hatte, oder einen Macken an der Anzeige. Weil durchgestrichen war da nix. Definitiv nicht. Entweder gings, obwohl es nicht gehen sollte, oder es ging nicht hat das aber nicht angezeigt.

Schade das es kaputt war. Und nachprüfen werd ich es wohl nie mehr können. Das einzige was mir von dem Handy geblieben ist, ist die alte IMEI Nummer auf dem Tausch-Schein vom NS.
    Leider!

• Firmwareupdate

Hi,

der Firmwareupdate in Frankfurt mutiert zur "unendlichen Geschichte". Beim einen ist der PC immer noch kaputt und muß jetzt sogar zur Reparatur geschickt werden und der andere hat immer noch nicht die Firmware vom Server runtergeladen.

Ich glaube inzwischen an nix mehr.

Auf jeden Fall beneide ich die Leute, die ihr Phone selbst updaten können (manche Modelle von Siemens und das Orange SPV) oder die, die gleich selbst flashen. Würde ich sofort auch machen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Lohnt es sich überhaupt, von 2.50 auf 3.16 upzudaten, zumal ja wohl die 256 MB MMC´s nicht unterstützt werden?
    Ich bekomm da so langsam meine Zweifel.

Gruß,
    Loyo

• Telefongespräch mit Nokialaden Kaiserslautern:

"Hallo, kann man bei ihnen ein Firmwareupdate vom Nokia 3650 machen?

Ja klar!

Wie lange dauert das so?

5-6 Tage!

Das heißt also einschicken. Können sie das nicht direkt machen?

Nein, unser Computer hat Probleme.

Und ab wann wäre es dann etwa möglich?

Ende August!"

Na, toll, was hat denn Nokia für miese Computer!:flop:

• Hi,
    das Problem ist einfach, dass dem 08/15 User sowas total egal ist. Warum sollten die vom NSC sich stressen mit ihren PCs, wenn sie ueber ein SW Update eh nix verdienen, aber das doppelt und dreifache ueber 3310 Cover, etc...
    Traurig, aber wahr.

c ya
    n3o

• Einspruch, n3o,

die verdienen doch daran, weil sie das nämlich als "Reparatur" bei der Nokia Zentrale abrechnen. Weiß nicht mehr die Summe (irgendwann hatte es mal jemand geschrieben) aber die machen es auf keinen Fall "für lau".

Soviel dazu.

Ausserdem frage ich mich, wer von denen, die Ahnung haben, dort Covers und Zubehör kaufen, wo die doch "apothekenmässig" teuer sind und nicht handeln. In vielen Telefonläden (ok, ein paar gehören auch Türken) kann man die Originalteile auch billiger kaufen. Und bei einem Kauf von 2 Teilen hab' ich schon was rausgehandelt.

Damit Ihr auch den Beweis habt:

Zitat

Xpress-on™ Art Cover für Vorder- und Rückseite des Nokia 3650 = 29,50 €

Genau das gleiche gibt es - mit Preisaufkleber - für 23,50 € beim Telefonladen um die Ecke.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!