Einen herzlichen Gruß an alle mir Bekannten und Unbekannten,
genau um dieses Thema geht es mir auch schon: diese Community bzw. dieses Forum telefon-treff besteht bislang wohl zu über 90% aus Usern, die sich persönlich, zumindest aber vom Nick bzw. Postings gut kennen. Oder um es anders zu formulieren: fast jeder der hier 'Aktiven' weiß beim Lesen von Beiträgen, wen er von sich hat, da ein Bild dieses Users durch dessen Anwesenheit in HK in den allermeisten Fällen bereits existiert. Wie ist denn eure Vorstellung einer möglichen Zukunft, wie würdet ihr sie euch wünschen? Wird die Community im groben Sinne personell so strukturiert bleiben (womit ich jetzt bewusst nicht vom Administratoren/Moderatoren-Team sondern der 'normalen Usern' spreche), was langfristig eine Art 'Selbstläufertum ohne Nachwuchs' mit sich bringen würde? Oder wie könnte eine Bereicherung durch Neuzugänge, die das Forum mit Themen noch stärker beleben können, aussehen? Kann der Umweg über HANDYkult! der wichtigste (und einzige?) Weg der Rekrutierung sein, wird eine gesonderte Werbetrommel gerührt werden, soll Mundpropaganda den Fortbestand und die Expansion von TT gewährleisten, oder ist man mit dem Status Quo des bekannten - zugegeben sehr großen und überaus kompetenten - Grüppchens zufrieden? Mich interessiert sehr, wie diese Community das sieht, und ich bin auf eure Reaktionen, Vorschläge und Antworten gespannt.
Ich sage ganz offen: ich habe bei TT Bedenken, dass sich eine persönlich bekannte, verschworene Gemeinschaft immer mehr festigt, aber die langfristige Beachtung und Einbindung neuer Mitglieder durch die 'Beschäftigung mit sich selbst' leiden könnte. Damit ergäbe sich für dieses Forum eine andere Ausrichtung als die der Informationsplattform für Handies & Co. : es wäre eher eine Community, die mittels Handies & Co. zueinander fand und sich fortan sehr stark auf sonstigen Gebieten vergnügt; schließlich ist ein riesiger harter Kern von HK abgewandert, der die dort aktivste, in sich stimmige Gemeinschaft ausgemacht hat. Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit meinen etwas verschlungenen Worten sagen will; da wir uns ja alle bereits gut kennen, gehe ich davon aus, dass ihr wisst, was ich meine. Keine Frage, würde ich mich hier bei TT garantiert wohl fühlen, aber ich sehe meine Präsenz in einem Forum eben weniger kurzfristig als es - rein oberflächlich betrachtet - gut wäre.
Gruß vom Schwob