Siemens Data Suite

• auch offline verfügbar?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein Siemens S55 mit FW 16. Auf der beiliegenden CD war die SDS enthalten, diese habe ich zu Hause auf dem Rechner installiert. Im Büro habe ich die neueste Version von der Siemens-Homepage heruntergeladen. Nachdem mir im Büro eine Standleitung zur Verfügung steht, war das Problem mit dem Web-Installer nicht gegeben.

Zu Hause funktioniert die Synchronisation mit Outlook nicht korrekt bzw. überhaupt nicht, z.B. bei Kalendereinträgen. Im Büro synchronisierern sowohl Kalender als auch Kontakte korrekt. Es scheint sich damit um einen Bug in der Version zu handeln, die dem S55 beilag.

Ist die neueste Version der SDS als Komplett-Download (ca. 43 MB) irgendwo erhältlich oder ist der Web-Installer zwingend?

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Tja Ferris das liegt nicht an einer fehlerhaften Software, sondern daran das das S55 für das syncen mit mehreren PCs nicht geeingnet ist.

Folgendermaßen funktioniert das automatische syncen:

Wenn du einen Eintrag in deinen Handy änderst oder neu anlegst merkt sich das Handy das dieser Eintrag noch nicht syncronisiert ist. Jetzt gehst du auf der arbeit hin und syncst dein Handy. Alle noch nicht gesyncten Einträge vom Handy werden im PC eingetragen. Danach werden alle Einträge vom PC mit dem Handy verglichen. Fehlen Einträge im Handy so werden diese gespeichert. Sind Einträge vorhanden die bereits als syncronisiert gekennzeichnet sind so werden diese aus deinen Handy gelöscht. Jetzt kannst du dir bestimmt vorstellen was passiert wenn du zu Hause nochmal syncst. Alle Einträge die dein PC nicht kennt werden im Handy gelöscht. Das Handy geht davon aus das du diese aus deinen Outlook gelöscht hast.

Lösung: Auf der Arbeit automatisch syncen und zu Hause alle Outlookdaten vom Handy überschreiben lassen.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Tja Ferris das liegt nicht an einer fehlerhaften Software, sondern daran das das S55 für das syncen mit mehreren PCs nicht geeingnet ist.

Das würde ja bedeuten, dass ein Art Flag im Telefon gesetzt wird. Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Die Option "Vollständige Synchronisierung" soll ja gerade für entsprechenden Datenbestand sorgen und hierbei kann ich mir aussuchen, ob der Outlookbestand, z.B. Termine, Kontakte etc. durch Telefonbestand ersetzt / ergänzt wird oder umgekehrt. Das muss eigentlich unabhängig vom PC erfolgen, da hier nur Datensätze verglichen werden.

Zitat

Lösung: Auf der Arbeit automatisch syncen und zu Hause alle Outlookdaten vom Handy überschreiben lassen.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

Das ist genau die unbefriedigende Lösung, die ich nicht haben will, zumal das ganze in der Arbeit funktioniert. Gebe ich zu Hause neue Termine in Outlook ein und versuche dann, diese auf das Telefon über XTNDConnectPC zu bekommen, werden diese nicht überspielt. Die Synchronisation wird zwar aufgerufen und durchgeführt, die Daten werden aber nicht geschrieben. Genau das ist für mich der Bug in der Version 1.004irgendwas. Die aktuelle Version ist die 1.0053, in der behaupte ich jetzt einfach mal, funktioniert alles so wie es soll.

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Ja es gibt ein Flag für nicht abgeglichene Daten.
    Allerdings erklärt das nicht warum ein neu eingetragener Termin bei dir zu Hause nicht nach den Sync im Handy ist. Also ich benutze besagte 1.00.4x und habe keine Probleme.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von ferris
    Im Büro habe ich die neueste Version von der Siemens-Homepage heruntergeladen. Nachdem mir im Büro eine Standleitung zur Verfügung steht, war das Problem mit dem Web-Installer nicht gegeben.
    Ist die neueste Version der SDS als Komplett-Download (ca. 43 MB) irgendwo erhältlich oder ist der Web-Installer zwingend?

Was für ein Web-Installer? Auf der Siemens-Homepage gibt es doch nur den 43MB-Download als zip-Datei!
    Ist auf dieser Seite zu finden, hier wäre der direkte zugriff auf die zip.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ja es gibt ein Flag für nicht abgeglichene Daten.
    Allerdings erklärt das nicht warum ein neu eingetragener Termin bei dir zu Hause nicht nach den Sync im Handy ist. Also ich benutze besagte 1.00.4x und habe keine Probleme.

Ich vermute mal das die alte Version nicht mit der V16 auf dem S55 funktioniert.

Grüße, Jens

• SGJP77:
    Hast Du Deine hier geposteten Links mal ausprobiert?
    Man landet trotzdem nur beim Installer Download (etwas über 188Kb).

Teste doch mal
    ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was für ein Web-Installer? Auf der Siemens-Homepage gibt es doch nur den 43MB-Download als zip-Datei!
    Ist auf dieser Seite zu finden, hier wäre der direkte zugriff auf die zip.

Ich vermute mal das die alte Version nicht mit der V16 auf dem S55 funktioniert.

Hm, durch den Link wird eben genau der Web-Installer heruntergeladen (188kb). Selig die, die DSL oder ähnliches ihr eigen nennen :)

Tja, in der Arbeit wäre das kein Problem das Teil runterzuladen, nur hab ich zuhause lediglich ein Analog-Modem. Und deshalb brauch ich ja einen Link auf die Komplettversion, damit ich in der Arbeit ...

Meine Vermutung ist auch, dass FW 16 nicht mit SDS 1.004 will.
    Also, falls irgendjemand das gleiche Problem hat, bitte auch mal hier posten, bzw. auch mal posten, ob es jemand schafft, mit FW 16 und SDS 1.004 zu synchronisieren.

Gruß ferris

• OK, habe mich blenden lassen durch die Siemens-Seite!
    Die obigen Links gehen nur zum Web-Installer!

Grüße, Jens

• Re: Re: Siemens Data Suite

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Inzwischen gibt es sie auch als Komplettdownload bei Siemens:
    http://www.my-siemens.com/MySi…55%252Fdanda_DASD,FF.html

Sowohl über den Link, als auch über My-Siemens-International komme ich zzt. nur zu diese Meldung:

"Sorry, the page you're looking for cannot be found.

It may have been renamed, relocated or deleted."

Wahrscheinlich basteln die noch an der Homepage.

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!