Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Kannst Du das mal genauestens erklären, was bei Deiner speziellen Variante der Rufumleitung der Trick ist?


    Hallo,


    der Trick ist ganz einfach:


    Wenn zu viele Leute Tarifbesonderheiten tricky ausnutzen, wird's dem Netzbetreiber irgendwann zu tricky und er verschlechtert ganz tricky den Tarif.


    Gruß, Wolfgang

  • Ja, das wollte ich zwar nicht sagen, aber vielen Dank, so ist es.


    Ist mir aber herzlich egal, ich hab eh einen passenden Rahmenvertrag bei Vodafone, wo ich ganz tricky ganz lange für lau telefonieren kann. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Ja, das wollte ich zwar nicht sagen, aber vielen Dank, so ist es.


    Ist mir aber herzlich egal, ich hab eh einen passenden Rahmenvertrag bei Vodafone, wo ich ganz tricky ganz lange für lau telefonieren kann. :p


    was ist denn das für einen RV - gerne auch per PN

  • ich denke solche Tricks kann man ruhig promoten,
    denn es ist für den Anbieter nicht nachvollziebar....


    und außerdem sind wir ja unter uns :-))


    mfg
    Hans

  • Wenn um so mehr Leute solche Tricks ausnutzen, dann wird entweder generell jeder Furz kostenpflichtig oder aber das ganze Preissystem wird mal überarbeitet und einfacher gestaltet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn um so mehr Leute solche Tricks ausnutzen, dann wird entweder generell jeder Furz kostenpflichtig oder aber das ganze Preissystem wird mal überarbeitet und einfacher gestaltet.


    Hallo Martin,


    eine Vorzugsnummer aussuchen, zu der man verbilligt telefonieren kann, das braucht man doch nicht (weg-) vereinfachen.


    Zwei Karten, zwei Handys, zweimal Mindestaufladung ist eine logische Konsequenz, wenn man zwei Vorzugsnummern möchte - und sicher eingeplant.


    Aber solche Tricks, zwei Karten, von denen eine in der Schublade liegt, so zu verkoppeln, daß man tariflich nur noch zur Vorzugsnummer telefoniert, fallen für mich in die gleiche Klasse, wie EasyMoney und Unlock, und diese beiden Themen sind hier schlichtweg verboten.


    Ich glaube mehr an den kostenpflichtigen Furz als das einfachere Tarifsystem, aber der Trick, um den's hier geht (und EM gleich mit dazu) läßt sich mit einer simplen Tarifvereinfachung totschlagen: netzinterne und externe Weiterleitungen werden gleich behandelt - nämlich berechnet.


    Ich hab was dagegen, daß manche Leute mit Übertricky Tarifvorteile kaputtmachen, die viele andere sinnvoll und bestimmungsgemäß nutzen.


    Vermutlich wird bald in Tarife zwangsumgestellt in denen Klingeln lassen kostet; gibt's doch Leute, die überhaupt nicht telefonieren, sondern vorher abgesprochehn haben: einmal=komme später, zweimal=hol mich ab usw. ;-)


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von renzoni
    ich denke solche Tricks kann man ruhig promoten,
    denn es ist für den Anbieter nicht nachvollziebar....


    und außerdem sind wir ja unter uns :-))


    mfg
    Hans



    Muhahaha, du bist gut.


    Wenn der Netzbetreiber Lust hat kann er alles über dich erfahren - die AGBs erlauben es natürlich.


    Und Lücken werden dann schneller und zum Schaden anderer dicht gemacht als du Vodafone sagen kannst.

  • Auf meine Anfrage wegen den Tarifen BLAU und WEISS sagte mit die Hotline, dass zur Zeit keine Umstellung geplant sei. Eine Umstellung des Blue Tarifes wäre wegen einem vergleichbaren Tarifmodels nicht möglich, lediglich der weisse Tarif hätte den neuen Basic zur Umstellung (gleiches Modell, nur teurere Minutenpreise)
    Aber ich denke, dass die Betreiber nur den 10 Sekundentakt abschaffen wollen. Daher sind (bisher!?) auch alle bestehenden Tarife mit Minutentakt nicht umgestellt worden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Debitel-Bestätigung


    Ich habe per Mail von der DEBITEL-Homepage auch gegen die Zwangsumstellung Widerspruch eingelegt, habe aber noch keine Antwort von denen erhalten.


    @ renzoni:
    Wo genau hast Du den Widerspruch eingegeben ?


    Thx/Danke/Grazie/Merci


    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!