Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Aber immerhin wurde diese Theorie schon das 2. Mal von teltarif in einem Bericht erwähnt. Erst vor ein paar Wochen, als es um die Xtra Tarifumstellugn ging, wurde das Thema 10s Taktung in den neuen Tarifen zur Sprache gebracht. Also scheint sich da was zu tun.
    Vielleicht sollten wir die Netzbetreiber mal per E-Mails dazu anregen...! :top:


    Klar, aber es ist und bleibt zunächst erstmal eine Spekulation. Man liest (auch bei teltarif) desöfteren, dass sich irgendwas tun soll. Vor der CeBIT z.B. schreiben viele in schöner Regelmäßigkeit, dass "in Branchenkreisen" vermutet würde, dass die Gebühren wieder fallen würden usw. Leider ist in letzter Zeit in der Richtung nicht viel passiert. Es gibt auch seit Jahren das Gerücht, dass o2 Homezone-Nutzer ein spezielles Internetangebot bekommen sollen... Gekommen ist bisher nichts. Es sind Gerüchte und Spekulationen. Dadurch, dass teltarif es zweimal schreibt, wird es auch noch nicht Realität. Und "Branchenkreise" sind für mich noch keine dauerhaft zuverlässige Quelle. Wenn da wirklich was konkretes dran wäre, würden diese "Branchenkreise" mit genaueren Zahlen ankommen, so war es meistens, wenn wirklich was passierte.


    Ich denke, dass teltarif auch viel Wunschdenken (eigenes und das der Kunden) reinbringt. Aber das kritisiere ich gar nicht. Ist schließlich auch ein Weg, um den Netzbetreibern zu zeigen, was gewünscht wird.


    Leider glaube ich nicht so recht daran, dass die Netzbetreiber wirklich kurzfristig reagieren werden. Die Entwicklungen der letztren Monate zeigen etwas anderes. Die 10s-Taktung kostet im Postpaid-Bereich schon immer Aufpreis. Auch o2 unterscheidet bei den Verträgen seit Herst 2002 bei Taktung und entsprechender Grundgebühr. Und wenn es sie doch demnächst im Prepaid-Bereich in Verbindung mit neuen Tarifen geben sollte, werden diese neuen Tarife sicher teurer sein als die mit der 60/XXs-Taktung oder die noch bestehenden Tarife mit 10/10s-Taktung. Und die aktuellen 60/1s-Tarife werden sie nicht bald schon wieder abschaffen, wenn sie jetzt gerade erst die Umstell-Aktionen betreiben. Das kostet schließlich Geld, und bei Sachen die Geld kosten sind die Netzbetreiber (gerade im Prepaid-Bereich) sehr sensibel geworden.


    Neue 10s-Tarife mögen vielleicht kommen, aber sie werden nicht den großen Segen für die Kunden bringen, den manche sich vielleicht erhoffen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Bitte dann oute ich mich mal .. ich rufe bei D1 und D2 nur für soviel an, das ich am Ende der Kartenlaufzeit Guthabenstand 0 erreicht habe. Erst danach buche ich wieder auf. Das Geld vertelefoniere ich zu 90 % zu 15 Pfennige im 10 / 10 s Takt netzintern am Wochenende. Sollten die Konditionen wesentlich schlechter werden mach ichs ganz einfach.


    Die Karten lass ich auslaufen und gut is. Ich werde deswegen ganz bestimmt nicht für teure 0,79 Cent teure Mobilfunkfremdnetze anrufen.

    Die NBs können sich also entscheiden ob sie mit meinem Umsatz zufrieden sind oder mich loshaben wollen. Mich in einen Kartenvertrag oder verschlechterte Prepaidtarife treiben werden sie aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tauben
    Die Karten lass ich auslaufen und gut is. Ich werde deswegen ganz bestimmt nicht für teure 0,79 Cent teure Mobilfunkfremdnetze anrufen.


    Du meintest bestimmt 0,79 Euro. klimajacke

  • Folgende SMS habe ich heute bekommen:


    Zitat


    Zum 1.9.03 werden Sie in den Tarif CallYa-Special umgestellt. Infos & Preise unter 0172-224343.
    Widerspruch innerhalb 1 Monats möglich.
    Ihr CallYa-team


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Folgende SMS habe ich heute bekommen:


    Es geht also schon los... :flop:


    Dass sich die D-Netze aber auch alles nachmachen müssen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die SMS habe ich heute auch erhalten.


    Und zwar auf eine Callya-Karte von Mobilcom


    An wen muß ich denn jetzt meinen Widerspruch faxen?

  • In der SMS stand aber nichts davon, auf welchem Weg der Widerspruch erfolgen muss.


    Email muesste demnach auch gehen.


    Schickt Vodafone dann eine Bestaetigung?


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von sechs Freunde
    Die SMS habe ich heute auch erhalten.


    Und zwar auf eine Callya-Karte von Mobilcom


    Sorry, das hätte ich natürlich dazu schreiben müssen :rolleyes:
    Auch bei mir ist es eine MC Karte (0174er). Auf meinen anderen (Org. Vodafone) die z.Z. bei uns in Betrieb sind habe ich noch keine SMS bekommen.


    Hier die MC Daten:


    - Mobilcom Prepaid-Hotline Tel:01805-671663 (0,12€ pro Minute)


    - Mobilcom Telefax: 04331-69-2000 bzw. 01805-2724


    - E-Mail : kundenservice@mobilcom.de


    Service Provider: Mobilcom Deutschland


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • hab die gleiche SMS gestern schon bekommmen. 2x bei 2 orig. vodafone- karten.


    was ist denn die beste methode, widerspruch einzulegen? per email oder per post?


    und was muß in dem widersruch drinstehen?


    thx

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • ich hab bis jetzt noch keine sms bekommen. hab auch ne original vodafone-karte. das mit dem widerspruch würd mich auch interessieren. post oder e-mail?

    say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!