Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003


  • Das verstehst Du wohl richtig. Wie das bei Debitel heisst, weiss ich nicht, bei Vodafone steht auf dem Antrag jedenfalls Callya-Kartenübernahme .
    Aber das beantwortet meine Frage natürlich auch nicht.:D

  • Na dann viel Glück. Wenns bei Debitel so lange wie bei Vodafone dauert, wird die Karte vielleicht erst auf Deinen Namen registriert sein, nachdem die Widerspruchsfrist abgelaufen ist!? Und dann wäre der schöne 10Sek.-Takt Vergangenheit!:(

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Na dann viel Glück. Und dann wäre der schöne 10Sek.-Takt Vergangenheit!:(


    Hallo,


    ich hoffe es mal nicht. Eigentlich müßte man sich doch auf den rechtzeitigen Eingang gerufen können. Die Mitarbeiterin sagte, mir, dass sie den Antrag gleich an debitel faxt. Im Kleingedruckten steht zudem: "Bitte vorab an die Ihnen bekannte debitel-Faxnummer senden. Im Original binnen 3 Werktagen an debitel callya Registrierung senden."
    Oder gilt dieser Passus nur für Neuverträge:D??


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Bei Vodafone soll eine Umregistrierung ca. eine Woche dauern. Und der Widerspruch gilt natürlich auch erst, wenn die Karte bis zum 22.08. auf Deinen Namen registriert ist!

  • Wer von den Usern ist denn bei Vodafone beschäftigt und kann mal eine definitive Aussage machen? Wenn einer Tarifumstellung erfolgreich widersprochen wurde, und anschliessend wird die Karte auf jemand anderen registriert, bleibt der "alte Red-Tarif" dann erhalten, oder ist der "Red" beim Besitzerwechsel automatisch futsch?


    Edit: Wenn ein Vodafoner evtl. weiss, wie sich eine Umregistrierung (noch vor dem Widerspruch) beschleunigen lässt, tut euch keinen Zwang an und schickt mir gern eine PN!;) :cool:

  • meine callya-karte war früher auf meine mama registriert (im red-tarif). als ich die karte übernommen habe (vor ca. 6 monaten) blieb die karte im red-tarif. nur die bestfriend-nummer wurde gelöscht. ich konnte mir dann kostenlose eine zulegen.

    say hello to iphone

  • Zitat

    Hab heute Nachmittag eine Bestätigungs-SMS für meinen Widerspruch per email auf meine VFD2-CallYa bekommen. Aber bisher nur auf eine von 2en.


    Ich habe heute eine Bestätigungs SMS auf meine beiden CallYas bekommen, dass ich weiterhin im Tarif "Red" telefonieren kann.


    Ich hatte vor 4 Werktagen ein Fax mit dem 9210 an die Kundenbetreuung geschickt und der Umstellung widersprochen.
    Und siehe da, auch dieses Fax ohne Unterschrift wurde akzeptiert.
    :D :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Die Tricks mit der Weiterleitung sind ABSOLUT LEGAL und warum sollten die hier verboten sein ?


    Ich besitze seit 7 Jahren einen ISDN-Anschluß mit 10 Telefonnummern. Davon sind 6 (geheime) MSN fest weitergeschaltet auf von mir häufig angerufene Nummern in Deutschland und im Ausland.
    Da ich mich mobil meist während der Woche in meinem Wohnort aufhalte und am Wochenende der Wochenendtarif gilt, kann ich mit dem Best City Special Tarif mit meinem Vodafone Vertragshandy jederzeit die programmierten Nummern zum BestCity Special Tarif von 7,4 Cent/Minute + geringfügigem Festnetzaufpreis erreichen, wobei ich sogar den CallbyCall Provider noch auswählen kann.


    So kostet mich ein Gespräch in die USA aus meinem Heimatort und am Wochenende aus ganz Deutschland vom Handy so ca. 11-12 Cent pro Minute, also deutlich weniger als ein deutschlandweites Normalgespräch. Ich frage mich, warum Vodafon dafür so knapp das zehnfache nimmt.


    (Und wenn ich eine andere Nummer anrufen will, programmiere ich einfach mit der fernsteuerbaren Anrufweiterschaltung eine MSN um.)


    Das Verfahren läuft seit mehreren Jahren völlig störungsfrei, (geht aber nicht mit allen CallbyCall Anbietern)


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!