Hallo
muss nach dem Anschluss an einer Fachhochschule das Kürzel (FH) mit auf die Visitenkarte.
Einige haben es Andere nicht...ist das jedem selbst überlassen....?
Oder ist man eigtentlich dazu verpflichtet...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
muss nach dem Anschluss an einer Fachhochschule das Kürzel (FH) mit auf die Visitenkarte.
Einige haben es Andere nicht...ist das jedem selbst überlassen....?
Oder ist man eigtentlich dazu verpflichtet...?
Das ist vollkommen egal, ob ein Titel auf der Karte drauf ist oder nicht. Ist meines erachtens lediglich eine Imagefrage.
Allerdings wenn Du den Titel gar nicht hast (Dr. oder so) und den dann auf die Visitenkarte setzt, kanns zu Problemen kommen. In welcher Art allerdings weiß ich jetzt nicht.
Generell ist es so, daß auf Geschäftsvisitenkarten schon die Titel stehen. Warum auch nicht. Muss nicht immer Eindruck machen, kann aber.
So long !
das ist schon klar....ich meinte ob das Kürzel (FH) zwingend mit auf die Visitenkarte muß...?
Ich glaube, die Frage bezog sich nur auf "(FH)"!
Und dat muss mit drauf!!!
Ich denke, FH muss mit auf die Visitenkarte. Eben weil das Diplom an der UNI anerkannter ist. Im Lebenslauf muss es ja auch stehen....
Gruß
Mekong
ich bin mir da nicht sicher....es soll ein Gerichtsurteil geben, das es nicht nötig ist....
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Das ist vollkommen egal, ob ein Titel auf der Karte drauf ist oder nicht. Ist meines erachtens lediglich eine Imagefrage.
Erstens ist der Dipl.Betriebswirt kein Titel sondern ein Grad und zweitens gehört das "(FH)" mit zu diesem Grad. Muss also mit drauf. Denn ohne "(FH)" könnte das Ding ja von 'ner Uni kommen.
*edit* Na klar, wieder letzter! *edit*
IMHO Opinion sollte doch das Dipl.-Betriebswirt ohne FH ausreichen, oder? Da man an der Uni ja als Dipl.-Kaufmann abschließt sollte das in diesem speziellen Fall möglich sein (im Gegensatz zu Dipl-Ing. und Dipl.-Ing (FH)). Hab mich nicht so ganz damit beschäftigt, ob man auch an der Uni den Dipl-Betriebswirt machen kann - falls ja gehört wohl das FH korrekter Weise dazu. Nur so ein Gedanke in ne andere Richtung.
Gruß
Sir
Das ist doch vollkommen egal ob da ein FH oder sonst was steht. Wer will denn das vorschreiben.
Man muß ja auch nicht Prof. Dr. Dr. med. dent. jur tralala auf die Visitenkarte pinseln.
Entweder ohne Titel also nur mit namen oder als Dr. xxxxxx oder nur Name oder Name und darunter Allgemeinarzt zum Beispiel.
Vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch und wir reden hier aneinander vorbei.
Hm.
so habe ich es auch gehört....da an der Uni der Abschluss mit Dipl. Kaufmann ist...besteht mit Dipl. Betriebswirt ja schon ein Unterschied in der Graduierung....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!