SX1 Preis- und Positionierungspolitik

• Hi! Ich bin momentan in der Zwickmühle mich nicht entscheiden zu können - soll ich das günstige und bereits jetzt erhätliche Sony/// T610 nehmen das dazu noch top in allen Tests abschneidet und gut verarbeitet ist oder doch bis August auf das Sx1 warten?

Entscheiden wird für mich (und sicher einige andere auch) vor allem die Preispolitik sein die Siemens mit diesem neuen Gerät einschlägt - noch gibt es ja keine Details dazu wenn ich richtig informiert bin. Der Preis wird wohl auch davon abhängen wie Siemens das Sx1 positioniert - gegenüber welchen Konkurrenten also? Das einzig halbwegs vergleichbare phone ist das Nokia 7650 (wenn auch größer und schwerer) - und das war beim launch ja eher ziemlich teuer, wobei der Preis mittlerweile auch gepurzelt ist - was ist eure Meinung?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Wie du in den entsprechenden Thread hättest nachlesen können soll der Preis bei ca. 600 € liegen. Außerdem kann man das SX1 mit dem 3650 und mit den 6600 vergleichen. Informationen findet man auf einschlägig bekannten Internet Seiten die sich mit Siemens und/oder SX1 beschäftigen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• schön gesagt SNOK :D

Freakphil
    die Wahl zwischen diesen beiden Geräten ist meiner Meinung nach gar keine. Man kann die gar nicht direkt vergleichen. Das T610 ist um einiges günstiger und ein normales (wenn auch gut ausgestattetes) Handy.

Das SX1 dagegen ist ein Smartphone, mit erweiterbarer Betriebssoftware. Und es ist wie gesagt teurer. Die ca. 600€ als empfohlener Verkaufspreis bei Marktstart sind richtig.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die ca. 600€ als empfohlener Verkaufspreis bei Marktstart sind richtig.

Daraus läßt sich - wenn man die vergangenen Markteinführungen beobachtet - anfangs von einem "Internet-Preis" von gut 500 € ausgehen.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Meine Erfahrung bei Siemens-Geräten, war immer die, daß wirkliche Neuerscheinung zum Anfang sehr teuer waren (im Vgl. zu späteren Preisen). Bspw. war ich einer der ersten S45-Benutzer mußte dafür aber auch 670DM bezahlen. Kurze Zeit später waren es dann aber als 'Internet-Preis' nur noch 500. (Kurze Zeit: 1-2 Monate).
    Man könnte spekulieren, daß Siemens so ähnlich vorgeht. Dennoch bin ich der Meinung, daß es beim SX1 anders verlaufen wird. Eher so, wie beim vorherigen Luxus-Gerät SL45, das auch auf dem Höhepunkt seines Produktlebenszyklus immernoch recht teuer war. Schätze mal, daß selbst 2 Monate nach der Veröffentlichung der Preis immernoch recht nah am Anfangspreis sein wird (vielleicht 50Euro Differenz maximal).

• Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    Schätze mal, daß selbst 2 Monate nach der Veröffentlichung der Preis immernoch recht nah am Anfangspreis sein wird (vielleicht 50Euro Differenz maximal).

Das glaube ich allerdings nicht - kommt natürlich auch nicht unerheblich auf die Verfügbarkeit an. Sollte eine "künstliche" Verknappung seitens Siemens gefahren werden, könntest Du Recht behalten.

Ansonsten glaube ich eher an einen "Preisverfall" ähnlich dem S55 - schau Dir mal bei einschlägigen Internet-Preisvergleichen diese Kurve an...

Gruss, marks

• SNOK: Verstehe nicht ganz warum du so aggressiv auf meinen Diskussionanstoß reagiert hast - zumindest habe ich deine Antwort als ziemlich "reizenend" empfunden, es geht mir hier um eine offene Diskussion und nicht um bloße Fakten.

Die 600 EUR sind eine reine Spekulation, wieviel Siemens wirklich verlangen wird weiß doch noch niemand - insbesondere da Siemens selbst Probleme beim anbringen bei den Netzbetreibern einräumt, ein Faktum dass sich sehrwohl auf den Preis drücken kann.

Es stimmt, das T610 mit dem SX1 zu vegleichen ist fast nicht mgl - ich habe es getan da beide Gerät meine Bedürfnisse befriedigen würden, wobei ich im Falle des T610 einen MP3 Player extra kaufen würde.

Mit was für Preisen samt Vertrag rechnet ihr denn so?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Die 600 EUR sind eine reine Spekulation, wieviel Siemens wirklich verlangen wird weiß doch noch niemand

Siemens selbst rechnet mit 600 Euro

Zitat

Original geschrieben von Freakphil Mit was für Preisen samt Vertrag rechnet ihr denn so?

ich geh mal von ca. 350 - 400 Euro aus.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ...ich geh mal von ca. 350 - 400 Euro aus.

Sollte es als Vodafone Live Handy positioniert werden, dürfte die Subventionierung vielleicht sogar noch stärker ausfallen...

Gruss, marks

• Freakphil

Sorry wollte dich nicht reizen oder beleidigen. Ich finde nur das man dieses Thema auch in den Hauptthread hätte dikutieren können.

Der Preis wurde in diesen Thread schon oft angesprochen.

Laut Siemens:

http://www.my-siemens.com/MySi…im%2FGerman%2FSX1_faq.htm

wurde der Preis bereits genannt.

Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis wird sich (ohne Netzprovidersubvention) auf circa 600 Euro belaufen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!