Telekom nervt mich...

  • Habe einen analogen T-Net Standard Anschluß der Telekom. Im T-Punkt habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich keinen T-Net 100 Anschluss incl. Aktiv Plus wünsche. Hat zwar gedauert bis der Verkäufer es akzeptiert hat, aber soweit so gut.


    Jetzt 3 Monate später habe ich den zweiten Anruf innerhalb einer Woche von der Telekom bekommen, ich solle doch auf T-Net 100 umstellen, weil.......bla,bla,bla......


    Habe geantwortet, dass ich über CbC im City- und Fernbereich mehr Ersparnis habe, als über ihren Aktiv Plus Tarif.


    Am Ende wollte man mir noch einen T-Mobile Vertrag aufschwatzen.......



    Das die Telekom keine T-Net Standard Kunden sondern lieber T-Net 100 oder besser ISDN haben will, habe ich gemerkt, aber müssen die so nerven?!!!


    Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht???

  • bisher zum Glück nicht. Da ich derzeit kein Telefon habe, weil sie nichtmal das zustande bringen, können sie mich auch nicht damit nerven. Als ich meinen ISDN-Anschluss beantragt habe, wurde aber anstandslos akzeptiert, dass ich "nur" einen Standard-Anschluss möchte und keinen XXL-Unsinn oder dergleichen. Das muss man wohl positiv bewerten.
    Nur bei einer Nachfrage nach dem Status meines Auftrages wurde ich gefragt, ob ich nicht doch gleich DSL haben möchte. Lustig... weil ich am Glasfaser hänge. Ich hab natürlich freudig "ja, bitte!" gerufen. Und die Frau am Telefon war sichtlich verdutzt, dass sie mich nicht lange überzeugen musste. Sie hat dann aber auch schnell gemerkt, dass DSL bei mir nicht gehen wird ;) Also wurde nix aus dem Angebot.


    Ich hoffe, dass - wenn ich irgendwann nun endlich meinen Anschluss habe - die wundervolle T von Werbeanrufen absehen wird. Denn was die sich allgemein leisten ist Werbung genug. Wenn auch wirklich nicht im positiven Sinne. Wenn ich Alternativen hätte, würde ich mit dem Verein schon sehr lange nichts mehr zu tun haben. Aber wir haben ja einen freien Telekommunikationsmarkt ohne irgendwelche Monopolisten...... sagt die T jedenfalls ;)


    d@niel

  • Da sist nicht immer die T die anruft, auch wenn sie es vielleicht manchmal so darstellen. Kann auch irgendein Call Cneter sein, das die Produkte verkauft und Provision braucht.


    Und da kannste Pech haben und jede Woche ruft ein andres an und sagt, es ist die T.


    Am meisten hilft, tagsüber nicht da zu sein ;)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    das sind zu 99% externe CallCenter die Listen abtelefonieren und auf provisionsbasis arbeiten.


    Bekomm das aber auch immer häufiger mit, dass die Call-Center-Mitarbeiter bei DTAG und T-Mobile sich meine Tarife anschauen und mir Erweiterungen und/oder Umstellungen empfehlen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Bekomm das aber auch immer häufiger mit, dass die Call-Center-Mitarbeiter bei DTAG und T-Mobile sich meine Tarife anschauen und mir Erweiterungen und/oder Umstellungen empfehlen...


    naja, also wenn du anrufst und was beauftragst/nachfrägst versuchen manche halt per Cross-Selling was zu verkaufen, die werden wohl nen passenden Teamleiter im Nacken haben der nach Zahlen brüllt....


    CU
    Dennis

  • Vor allen dingen frage ich mich dann, wozu ich ne Geheim -Nr. habe ?!!??


    Genau deshalb, um so nervige Verkaufsgespräche von der Backe zu halten..... Aber wenn die T. höchstpersönlich nervt, dann hilft einem leider die geheimste Nr. auch nicht.


    Abgesehen davon, frage ich mich, wie das mit dem Datenschutz aussieht wenn die T. meine Nr. wirklich an externe Call Center weitergibt. Ganz astrein kann dies ja nicht sein........

  • Aber es steht Dir doch frei bei der Telekom anzugeben, dass Du solche Anrufe nicht möchtest. Dafür gibt es auf dem Antrag extra ein Feld zum Ankreuzen. War zumindest früher so.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Aber es steht Dir doch frei bei der Telekom anzugeben, dass Du solche Anrufe nicht möchtest. Dafür gibt es auf dem Antrag extra ein Feld zum Ankreuzen. War zumindest früher so.


    Korrekt. Das ist das sogenannte "Werbekennzeichen"
    Da gibts "telefonisch und schriftlich" dann "nur telefonisch" und "nur schriftlich" und am Schluss "keine Werbung".


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!