noch ein T610-Test

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    P.S. ob ich nun ein verrauschtes habe oder nicht (mir fehlt der Vergleich)... das Ding rauscht auf alle Fälle zu stark. Und die Hörerlautstärke ist extrem niedrig. Leider will O2 nicht tauschen und SE sagt nur "einschicken". Toller Service!

Nimm die Akkuabdeckung ab
    Akku raus

rechts unter dem 2. Strichcode steht z.B. 03KW19 das bedeutet das es 2003 in der 19 Kalenderwoche produziert wurde.
    Alle Geräte ab Kalenderwoche 21 also 03KW21 sin ruaschfrei.

Wenn du auf der Plakette nen roten Punkt findest hast du zzusätzlich noch ein repariertes Gerät.

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• mein T610 ist aus KW23 (also 03W23), hat keinen roten Punkt auf der Verpackung und auf der Rechnung steht ".... T610 (neue Version)".
    Das deutet alles auf rauschfrei hin. Aber es rauscht eben doch. Nicht extrem, aber hörbar störend. Mir fehlt halt der Vergleich, da ich nur noch ein Moto T260, ein N6310 und ein N6510 habe. Die rauschen alle nicht hörbar. Zudem ist das T610 extrem leise im Hörer. ich habe also den verdacht, ein "gedrosseltes" zu haben, bei dem man die Lautstärke abgesenkt hat, um das Rauschen zu mindern. Das würde die beschriebenen Symptome doch gut erklären, oder? Nur nachweisen kann ich´s nicht.

Laut O2 gibt´s einen Austauschservice von SE, den werde ich also mal in Anspruch nehmen. Mal sehen, werde nachher mal im Laden vorsprechen...

d@niel

• Zitat

Alle Geräte ab Kalenderwoche 21 also 03KW21 sin ruaschfrei.

Stimmt defintiv leider nicht... :rolleyes:

Im Übrigen finde ich das hier ja schon fast so schlimm wie bei ciao.de, wo Leute, die sich die Mühge gemacht haben, über ihre Erfahrungen mit was auch immer zu schreiben, von anderen komplett runtergeputzt werden, weil die Möglichkeit zur Farbänderung des 2. Pixels von Links in der Datumsanzeige nicht beschrieben wurde... Ganz schön oberlehrerhaft (weswegen ich auch nie was bei 'ciao' schreiben würde, aber das ist jetzt ein bisserl zu OT... :D )!

Also, ich find's gut, wenn jemand von seinen Erfahrungen hier berichtet, auch wenn's subjektiv sein sollte (was ich gar nicht so fand)! Dankeschön dafür!

• guter test, das meiste wusste man natürlich als selbst-t610 schon aber trotzdem: gute arbeit!

hier noch ein paar tips:

Zitat

Zudem sind die 4 Joystick-Richtungen im Standby mit nicht änderbaren Funktionen vorbelegt

stimmt glaube ich nicht ganz, man kann die funktion, die mit nach links belegt ist frei wählen. geh' im menü auf verknüpfungen und auf anpassen. hier kannst Du sämtliche funktionen (alle?) des handy festlegen und zudem in eine bestimmte reihenfolge bringen. das was Du an erste Stelle schreibst, erscheint bei Joystick nach links. Wenn Du den Joystick nicht so sehr magst, probier das mal aus: eine Funktion, die Du oft nutzst, legst Du z.B. auf die dritte position, dann drückst im stand-by den joystick, dann die drei für verknüpfungen und dann nochmal die drei für die entsprechende funktion - bei mir z.b. "Aufgaben". Geht super schnell, einfach Joystick, 3, 3 und schon bist Du da!

Zitat

Etwas unlogisch erscheint mir aber, dass es zwar im "Optionen"-Menü eine Option gibt (Kontaktinformationen), in der man einzelne Felder markieren kann (z.B. privat, mobil. e-mail etc), das hat aber irgendwie keinen Einfluss auf die Darstellung im Telefonbuch. Die Mail-Adresse sieht man dort z.B. gar nicht. Als PDA-Ersatz mit vollwertigen Adressdaten taugt das T610 also nicht, aber es bietet immerhin mehrere Nummern pro Name, was ja bei vielen anderen Geräten leider immer noch nicht Standard ist.

Das scheint unlogisch. Natürlich erscheint die eMail Adresse. Du kannst auch Firma usw. wählen, dann erscheinen all diese Felder wenn Du einen Namen im Telefonbuch aufrufst. Manche nutzen den Umweg über die Felder Firma, Fax oder was es sonst noch gibt um dort die Adressen einzutragen, das geht auch.

Also ich finde das T610 kommt schon sehr nahe an das perfekte Phone ran, was wirklich nur noch fehlt ist die Freisprecheinrichtung, die hätte ich mir noch gewünscht, ansonsten ist praktisch alles vorhanden.

• hey, dachte ich bring das thread nochmal nach oben, weil er wahrscheinlich meine Tips nicht mehr lesen konnte, da es in die tests verschwand. oder die tips waren einfach schlecht...:)

• Damit das T610 Perfekt wird fehlt nicht nur eine Freisprecheinrichtung sondern auch noch der Bewegungsmelder aus dem /// R520m.
    Ansonsten ist das T610 der beste Ersatz für mein R520.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!