Wer kennt sich mit den Modalitäten einer Technischen Rückgabe aus?

  • Also, jetzt erzähle ich mal, wie es weiterging. Ich hatte mich entschlossen, die 80%-Gutschrift anzunehmen und bin auf das Angebot des Herstellerservices eingegangen. Ich habe Namen und Anschrift von dem Händler, bei dem ich den PPC gekauft hatte, mitgeteilt, und der Servicemann hat die Genehmigung der Technischen Rückgabe an den Händler gefaxt (das ist so ein Formular, wo dann auch die Seriennr. des PPC draufsteht und warum eine TR eingeleitet worden ist).
    Daraufhin sollte ich mich wiederum an den Händler wenden, dem ich dann eine e-mail geschickt habe, in der ich um eine TR ersuchte.
    Der Händler hat dann das Formular an mich weitergefaxt, damit ich dort meine Adresse etc. eintrage und das Gerät mitsamt dem ausgefüllten Formular an die Rücknahmeadresse des Herstellers schicke.
    Das habe ich jetzt gemacht. Ich bin mal gespannt, wies weitergeht.


    P.S: es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Pocket Loox

  • Was weiter geschah:


    Es rief mich dann jemand von dem Return-Center an, und fragte mich, wer denn der Händler sei, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Nach dem was bisher geschehen war (s.o.) fand ich das sehr lustig, habe die Daten nochmal mitgeteilt (ist auch schon 2 Wochen her) und warte immer noch auf Geld o.ä.
    Bin mal gespannt, ob ich überhaupt welches kriege, oder nur eine Gutschrift, für die ich dann bei dem Händler was kaufen muß (kann ich ja dann bei ebay versteigern o.ä.)

  • Das neueste: bekomme tatsächlich das Geld überwiesen: 80% des Kaufpreises.
    Die Umständlichkeit des ganzen ist durch nichts zu überbieten, aber letztendlich ist die Sache mehr oder wenig erfolgreich ausgegangen. Das Geld geht tatsächlich erst an den Händler, der es dann an mich weiterüberweist.
    Nachdem ich mit dem Gerät nie wirklich restlos zufrieden war (eben auch in jedem Fall loswerden wollte, selbst bei völliger Wiederherstellung), ist das für mich ok so. Natürlich hätte ich gerne alles wiederbekommen, aber immerhin habe ich den Loox ja über ein halbes Jahr genutzt, ohne zu meckern (obwohl z.B. keine Internetverbindung mehr herstellbar war). Soll man hieraus jetzt ableiten, daß man bei der kleinsten Beanstandung (obwohl das mit dem Internet sicherlich keine Kleingkeit war, aber ich hatte eben zurecht auf das FlashUpdate gehofft) sicherheitshalber meckern soll (oder eben keine allzu neuen Geräte kaufen)?
    Dann müßte ich das bei meinem neuen Toshiba e750BT auch tun, denn der ist mir immerhin schon einmal im KomplettHardReset verschwunden.
    Ist halt seit Ende Juli nicht mehr passiert und ich bin ansonsten sehr zufrieden...


    Was meint Ihr zu der ganzen Angelegenheit?
    BigBlue007, liest Du noch mit?
    Könnte ich den vollen Kaufpreis vom Händler zurückverlangen?


    CUdj.

  • wenn es jedesmal ein Sachmangel war und du am Ende das dritte Gerät in Händen gehalten hast kannst du den ganzen Betrag zurückfordern, da du vom Kaufvertrag zurücktrittst. WEnn du natürlich irgendwas mit der "technischen Rückgabe" unterschrieben hast oder die Nachbesserungsversuche nicht alle durchgeführt wurden hast du Pech

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!