T610 Umleitung nach Wapnutzung

• Hallo Leute, ich hoffe das hier hat bisher noch niemand zu Thema gemacht, in der Suche hab ich nichts gefunden.

Und zwar:
    Wenn ich mit dem T610 in eine Wap Seite gehe, bzw es versuche und vorher Abbrechen drücke, bin ich anschließend nicht mehr zu erreichen, weil das Gerät eine Umleitung für alle Anrufe setzt.
    Dann muß ich das Gerät ausschalten und wieder einschalten und alles ist wieder ok, natürlich kann ich das Problem auch über die Umleitungsfuktion wieder beheben.
    Hoffentlich gibt es das Problem nicht nur bei mir, damit mir jemand helfen kann.

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Gerade probiert. Ist von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar. Ich bleibe erreichbar.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Für mich auch nicht reproduzierbar!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• bei mir auch nicht... liegt wohl an dem Handy. Entweder Einstellungssache (habs bei mir nicht gefunden) oder vielleicht hilft n Softwareupdate. Es kann natürlich auch der Provider schuld sein.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Der Provider ist eplus.

Ich gehe also in "Mehr Bilder" das Handy versucht dann eine Verbindung mit der WAP Seite aufzubauen - Will ich aber nicht, also drücke ich "Abbrechen" und schon erscheint oben links der durchgestrichene Hörer. Und bei einem Testanruf stelle ich fest, daß die Anrufe nun alle direkt zur Mailbox umgeleitet werden. Trotz Empfang.
    Warum nur?

Gibt es denn schon ein update für das T610?

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Vollziehe ich das nach, so komme ich nach dem Abbrechen wieder zurück auf "Mehr Bilder" und die Weltkugel vom GPRS geht wieder weg.

Vielleicht wählst Du Dich via CSD ins WAP und nicht mit GPRS. Kann das sein ?

EDIT:

Auch mit meinem CSD Konto ist alles OK. Da kommt beim Abbruch des Wählvorgangs nur "Vorgang wurde abgebrochen" und danach bin ich wieder im Ordner.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    und schon erscheint oben links der durchgestrichene Hörer. Und bei einem Testanruf stelle ich fest, daß die Anrufe nun alle direkt zur Mailbox umgeleitet werden.

Der durchgestrichene Hörer bedeutet imho nur, daß Du, aus welchem Grund auch immer, nicht angerufen werden kannst. Logisch, daß dann Deine Mailbox rangeht.

Wird die unbed. Rufuml. nicht durch Hörer mit geknicktem Pfeil angezeigt?

Der durgestrichene Hörer ist bei mir (D2) auch schon zweimal aufgetaucht.
    Aus heiterem Himmel...
    Aus- und Einschalten half auch bei mir.

Meinten Sie: Standard

• Lösung

Überprüfe mal folgende Einstellung:

Hauptmenü - Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten

Wähle hier dein genutztes Datenkonto aus (wahrscheinlich eplus WAP GPRS).

Gehe auf "Bearbeiten" und dann auf "Beorzugter Dienst". Stelle dieses auf "Automatisch". Damit bist du auch während einer GPRS-Session erreichbar.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Lösung

genau das müßte die richtige Lösung sein, in dem Menü kann man einstellen das man durch Anrufe von außen während einer GPRS Sitzung nicht gestört wird. Wenn also die Sitzung nicht richtig beendet wurde bleibt das Symbol im Display. Versuch mal die "back" Taste länger zu drücken dann müßte das Symbol wieder verschwinden.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!