RUL von Festnetz zu Handy D2

  • Wie setze ich eine RUL vom Festnetz (Telekom) analog auf mein Handy D2 und ist es überhaupt möglich?. klimajacke

  • Re: RUL von Festnetz zu Handy D2


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Wie setze ich eine RUL vom Festnetz (Telekom) analog auf mein Handy D2 und ist es überhaupt möglich?. klimajacke


    Zitat von der Telekom HP:


    Wieviel kostet das Leistungsmerkmal "Anrufweiterschaltung" und wie wird diese berechnet?


    Die monatlichen Kosten für die Anrufweiterschaltung (AWS) sind bei den T-ISDN Anschlüssen (T-ISDN Komfort / T-ISDN 300 / T-ISDN xxl) bereits im monatlichen Grundpreis enthalten. Bei einem T-Net Anschluss werden einmalig 5,16 EUR und monatlich 2,58 EUR berechnet.
    P.S. wie es gemacht wird steht hier

  • Kommt auf den Anschluss an, den Du bei der DTAG hast. Auf jeden Fall kostet es Gebühren für die Umleitung. Ich weiß aber nicht, ob erst ab Gesprächsannahme oder schon während der umgelteiteten Rufphase und ob das dann bei allen Anschlüssen so ist oder die Art der Abrechnung sich bei ISDN und analog unterscheidet.


    Wenn Du ISDN hast und die Komfortleistungen, dann kannst Du in der Vermittlungsstelle umschalten. Ansonsten geht es auch über ISDN-Anlagen, wenn Du den zweiten B-Kanal damit blockierst, wobei Du allerdings den Vorteil hättest, dass Du auch über call-by-call-Anbieter die Rufumleitung realisieren könntest.


    Bei Analog und bei Standard-ISDN-Anschlüssen kann man das IMHO dazu buchen.


    Das Schalten geschieht über Tasteneingaben vom Analog-Telefon aus beim normalen Anschluss und über ISDN-Steuercodes beim ISDN-Anschluss. Hast Du ein analoges Telefon an einer Anlage oder einem a/b-Adapter am ISDN-ANschluss, dann hängt die Art und Weise der Einrichtung einer Rufumleitung (und auch die Tatsache ob das überhaupt geht) von dieser Anlage bzw. diesem Adapter ab. Die meisten lassen sich auch über Tastentöne konfigurieren. Manche haben ja auch eine Schnittstelle um Einstellungen per Software vornehmen zu können.


    Bei der Telekom kannst Du die Rufumleitungen aber auch über ein Webinterface setzen, wenn Du Dich dafür hast freischalten lassen (zumindest bei ISDN geht das).


    Schau mal auf http://www.telekom.de. Da kann man sich irgendwo in den FAQ ein ISDN-Handbuch herunterladen, wo alles erklärt wird.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ansonsten geht es auch über ISDN-Anlagen, wenn Du den zweiten B-Kanal damit blockierst, wobei Du allerdings den Vorteil hättest, dass Du auch über call-by-call-Anbieter die Rufumleitung realisieren könntest.


    Bei AWS über die Vermittlungsstelle kann auch CbC benutzt werden, wie mir hier bestätigt wurde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Bei AWS über die Vermittlungsstelle kann auch CbC benutzt werden, wie mir hier bestätigt wurde ;)

    Nicht nur Call-by-Call- Vorwahlen können auch nach meiner Erfahrung erfolgreich benutzt werden, sondern sogar ein eventueller Preselection-Anbieter ohne besondere Vorwahl. Es ist schon schade für die Telekom, dass sie zwar das monatliche Entgelt für die Bereitstellung der Weiterleitung erhält, aber die Telefongebühren selbst nur mit der 01033 vorweg an sie gehen. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!