Hi,
aus einem fröhlichen Anlass wurde ein trauriger:
Heute vormittag habe ich mein GERICOM-Notebook (Masterpiece 25340XL+) nach über einem Monat in der Reparatur wieder erhalten!
Die erste Reparatur dauerte nur 2 Wochen, das einzige was man damals tat war das Gerät zu entstauben (steht am Schreibtisch :mad: ) und die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Da ich noch andere Mängel angegeben hatte, die nicht behoben wurden, schickte ich das Gerät wieder gleich darauf in Reparatur.
Das Probelm am Notebook ist, dass es ständig abstürzt und sich dann nicht mehr einschalten lässt. Da dieser Mangel nach der ersten Reparatur nicht behoben war, es kam sogar noch der neue Fehler, eine kaputte Hintergrundbeleuchtung dazu, schickte ich es kurz darauf mit einer detaillierten Fehlerliste inkl. Unterschrift zurück.
Dann hieß es warten warten warten. Ich erkundigte mich Ende letzter Woche beim GUARD-Service, der mir zum Glück ein Ersatz Gerät stellte, wann das Notebook wiederkäme. Naja, heute ist es dann gekommen.
Anfangs lief es ganz gut, mittlerweile kann ich aber wieder von folgenden Problemen berichten:
- Absturz bei laufendem Betrieb (mit Strom) ohne erkennbare Belastung
- Absturz bei mobilem Betrieb (scheint mir immernoch durch eine Wackelkontakt am TFT-Display zu kommen)
- Bei rebooten nach einem Absturz:
.... entweder verharrt das Notebook auf der Gericom Willkommenseite (vor BIOS)
.... oder der Bildschirm bleibt schwarz, der BIOS-Ton fehlt, aber den Lüfter hört man laut.
Diese ganzen Fehler traten bisher auch immer auf und wurden nie behoben. Auf dem Blatt das ich von Gericom erhalten habe steht unter "Test Report" nur drin:
ZitatSektordefekte HDD, Taste für sleep-modus justiert, neue Klappfüße, neue Klappen, Verschlußhaken justiert
Ich kann darin nirgendwo erkennen, dass sie wirklich was getan und geschafft haben... Das Ding ist noch keine 10 Monate alt!
Stressig ist es für mich auch deshalb, weil ich das Ding jedesmal neu einrichten darf un meine Unmengen von Daten übers Netzwerk sichern bzw. wieder ziehen darf - das nimmt einen ganzen Tag in Anspruch!
Zum Glück kriege ich vom GUARD-Service eine Ersatz-Notebook, aber es ist trotzdem ein Stress jedesmal alles neu einzurichten!
Was kann ich tun? Recht auf ein neues Notebook? Die Reparatur hat schließlich nie geklappt - und über ein Monat Reparatur ist doch en Frechheit!!! Und dafür haben die absolut nix getan :mad: :mad: :mad: .
Sollte ich mich bei einer Verbraucherschutzzentrale mal erkundigen?
THX für eure Tips & Hilfe,
ich hoffe ich habe euch nicht zuviel verwirrt!!!
>>> tkjever :flop: :flop: :flop: