ISDN-Kabel für Netzwerk?

• Belegung...

So hab ichs mit der Verkabelung gemeint...hatte noch ne alteDose hier rumfliegen...da waren halt Zahlen drin... Nimm einfach 1a und 1b (sollte das so sein???) Hab gradnen minimalen Aussetzer.

Bei 40 m hab ichs selbst noch nie probiert...und die Probleme mit den Splittern/Modems kann ich auch nicht so genau nachvollziehen...werd mich da nochmal schlau machen...

Aber mit 780k biste doch gut dabei...hab in meinem W-Lan leider nicht so hohe Durchsätze. :(

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• w-lan wäre die einzigste alternative gewesen...
    da erreichst du nicht mal dsl-geschwindigkeit ??? in den tests erreichen die doch selbst inhouse immer locker 3 mbit ??

• W-Lan

W-Lan ist auch ne tolle Sache. Bei meinem Bruderherz gehts auch blendend mit vollem Tempo.

Hab selbst nur das Problem, dass ich zwei Decken (Stahlbeton) zwischen Router und den Rechnern hab....da muß wohl noch ein Access-Point her bzw. ein Repeater...

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Jetzt mal das Ergebnis meiner Versuche:

Verlegt ist ein ca. 40m langes 4-adriges ISDN-Verlegekabel, geschirmt mit ner Alu-Folie, angeschlossen an ner 2-fach ISDN Unterputzdose (1a, 1b, 2a, 2b), daran das DSL-Modem, auf der anderen Seite der Splitter.

Das Teledat 330 LAN ist äußerst empfindlich. Egal, ob alter od. neuer Splitter, 2 Adern zusammengefasst od. dann auf der anderen Seite nur eine Ader angeschlossen, es funzt fast immer. Der Hammer: auch wenn z.B. am Splitter weiss u. schwarz angeschlossen sind, an der Dose aber weiss u. rot, synchronisiert es trotzdem !!!!! Bin nun kein Elektriker, weiss nicht, ob das mit irgendwelchen Induktionen zusammenhängt, aber dass das Modem funzt, obwohl die entsprechende Ader nicht angeschlossen ist... :eek:

Ganz anders mit dem alten ECI Modem: Das geht über die Kabelentfernung definitiv nur am neuen Splitter, wenn 2 Adern angeschlossen sind.

Allerdings hat die Telekom in der Vermittlungsstelle irgendwas an meiner Dämpfung geändert, sonst hätt ich nur DSL-Light...

Aleto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!