Eben. Und Netzauslastung bei E-Plus? Von was träumst du nachts? :top:
Das sind halt keine Zustände wie bei den D-Netzen wo jeder Depp mit seinem Dödel eingebucht ist.
netzvergleich...
-
-
-
Netzabdeckung in der Bahn
Hallo zusammen!
Bei der Frage des Empfangs im ICE (und in anderen Zügen) sollte man dran denken, dass in vielen Waggons, gerade ICE, metallbedampfte Isolierfenster_eingesetzt werden, durch die die Funkwellen um bis zu 30-40dB gedämpft werden. Das ist deutlich mehr, als viele normale Häuser schaffen. Und solang man nicht gerade im Handy-Waggon des ICE sitzt, der extra mit GSM-Repeatern ausgestattet ist, darf man sich nicht wundern, fast nie Empfang zu haben. Davon auf die Outdoor-Versorgung der Gegend Rückschlüsse zu ziehen ist fast so sicher wie Kaffeesatzleserei
Es kann sogar sein, dass evtl. der Repeater für GSM1800 ausgefallen ist, und nur die D-Netze verstärkt werden. Oder die D-Netze ihre Sendeleistung so weit hochgedreht haben, dass man die zwar noch gut empfangen kann, aber das Handy nicht mehr bis zur BTS senden kann (kommt/kam bei denen durchaus öfter vor als bei E+). Zumindest ist ein Vergleich im Zug allein nach der Netzsuche ziemlich wenig aussagekräftig.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass E+ im Harz durchaus schlechter ausgebaut sein dürfte...
Gruß,
Peter
-
-
Kleiner Nachtrag: Die Fenster im ICE sind 4 cm dick und die bekommt man nicht ohne weiteres eingeschlagen. Ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit nicht plötzlich bei 260 km/h eine Scheibe zerhauen wird. Das gäbe mächtig Streß
pstrub
Und außerdem liegen die sonstigen Preise im 3-Cent-Tarif auf D-Netz-Niveau. Da wird das bei so manch einem Kunden dann wieder reingeholt. Sollte sich schon rechnen für E-Plus. -
ich bin bei T-Mobile.
Erst war ich nur da, weil ich über meinen Arbeitgeber dort einen GG-befreiten Vertrag bekommen konnte.
Seitdem ich aber ein Jahr in der Netztechnik im Außendienst bei T-Mobile gearbeitet habe und mitbekommen habe wie die sich um ihr Netz kümmern und messen, verbessern etc. war für mich klar dass ich so oder so bei T-Mobile bleibe in Sachen Vertrag.
Habe nun einen Company-Vertrag und habe dank ner Sonderoption nur 2Cent pro netzinterne SMS was für mich als "SMS-Junkie" unschlagbar ist.
Die Freundlichkeit der Hotline hat mich auch überzeugt und die 20% auf die Upgradehandys taten den Rest.CU
Dennis -
also auf Berlin-München via Saalfeld kann man auch mit T-Mobile keineswegs durchgehend telefonieren, das habe ich letztes Jahr ausprobiert. An eine stabile Verbindung war gar nicht zu denken. Ich saß natürlich in einem Wagen mit Mobilfunk-Repeater
Das Glas ist beim ICE auch nicht 4cm dick, es handelt sich um Verbundsicherheitsglas wie bei der Frontscheibe eines PKW, dazu in Isolier-Ausführung. Von der reinen Glas-Stärke dürfte das nicht dicker sein als meine 3-Scheiben-Wärmeschutzverglasung zu Hause. Was beim ICE massivst dämpft ist die Metallbedampfung -
Mindestens der ICE 1 hat 4 cm. Beim 3er ist sowieso alles anders. Aber egal, ist hier off-topic.
-
Nö
@ ganymed
Nö, ich habe verloren, glaube in der zweiten Instanz war es damals....
Hat richtig Geld gekostet der Spass Würde es auch so nicht mehr machen, denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge...:mad:
Einen Eintrag gab es nicht, denn solange das Verfahren läuft, wird nichts eingetragen. Wenn man dann als Verlierer alles gleich bezahlt, gibt es auch dann keinen Eintrag...;)
-
Re: Preis- und Leistungsvergleich
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Preise:
Hier habe ich die einfachste Frage der Welt - Wie kann die Leistung von irgendwo in Deutschland ins Festnetz zu telefonieren, einmal 3 Cent /min bei einem Anbieter kosten und bei dem anderen 49 Cent / min? (Sind beides vergleichbare Verträge mit ca. 10 EUR Grundgebühr.)
Was kann ich daraus schliessen? Wenn ich mal davon ausgehe, dass kein Anbieter was zu verschenken hat, so müssen doch wohl 3 Cent mindestens kostendeckend sein. D.h. in den 49 Cent sind dann wohl 46 Cent Gewinn drin? Ich kann nicht sehen, wo irgendwo anders eine Leistung mit derartigen Gewinnspannen verkauft wird. Wie gelingt das? Warum kann kein Autohersteller einen Kleinwagen für 100.000 EUR verkaufen, aber in der Mobilfunkbranche klappt das?
Sind es die Geschäftskunden, die so träge sind, zu wechseln? Wobei das Rufnummern-Behalte-Argument doch nicht mehr besteht... Für D1 bestünde noch das Argument, dass die "Otto-Normaler" die Deutsche Telekom schon lange kennen. Aber bei D2? Ebensolche Preise.
Viele Grüße
Thomas... tja, dass nennt man in der bwl glaube ich "monopolistischen bereich der preis-absatz-funktion" bzw. "aquisitorisches potential" der anbieter im oligopolistischen markt.
sprich, die anbieter haben eine preisspanne, in der sie den preis variieren können und trotzdem laufen die stammkunden nicht weg (wegen service, image, tralalala).
ist wohl leider so... erst wenn die preise aus dem monopolistischen bereich (oben oder unten) herauskommen, dann fangen käuferschichten an, zu wandern...
...und der oligopolistische markt ist hier sicher gegen mit einer handvoll anbieter, es sind ja nicht "unbegrenzt viele", denn dort gäbe es keinen monopolistischen bereich und auch keine solches aquisitorisches potential. dort wechseln die käufer theoretisch schon bei einer marginalen preisänderung.in diesem zusammenhang sind die 3 cent von eplus einfach ein guter versuch, die "preisbewussten" käufer von den "abzockern" wegzulocken... Drücke die daumen...
bleibt also nur: beten, das es eines tages mal 98123474 versch. mobilfunkanbieter gibt..
-
Zitat
Sind es die Geschäftskunden, die so träge sind, zu wechseln? Wobei das Rufnummern-Behalte-Argument doch nicht mehr besteht... Für D1 bestünde noch das Argument, dass die "Otto-Normaler" die Deutsche Telekom schon lange kennen. Aber bei D2? Ebensolche Preise.
Der Normalo bringt alles was mit Telefonieren oder Internet zu tun hat mit der Telekom in Verbindung (sonst hätte T-Online nie so viele Kunden).
Bei D2 läuft das aktuell meist so, daß der Bekannte das auch hat, also nimmt man das auch. Weil das ja so gut funktioniert oder aber weil "netzintern" ja viel günstiger ist. Einen richtigen Preisvergleich machen doch nur die wenigsten.
E-Plus und o2 sind vielfach noch zu unbekannt oder haben einen zu schlechten Ruf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!