netzvergleich...

  • [vorweg: ja, ich hab die suche bemüht, aber nix wirklich treffendes gefunden!]


    meine frage: wie seht ihr die 4 netzbetreiber im vergleich?


    ich hatte bisher d2 (3j) - eplus (2j) - quam (1j) und jetzt o2 (seit 1j) und muss sagen, dass der vergleich bei mir zeigt, dass vorallem zwischen d und e netzen eine RIESIGE diskrepanz liegt.


    was ich meine sind vor allem versteckte kosten z.b. bei d2: verschiedene sms-zentralen, versch. tarife in andere mobilnetze, etc.
    o2 ist da meiner meinung nach fair: mit der mobile option gibts da keine probleme.


    Versteht mich richtig: ich arbeite werder bei einem anbieter, noch will ich hier werbung machen. ich möchte nur eure stellungnahme und evtl. wissen, welche punkte ich hier vergesse.


    dazu kommt der vergleich in der connect: dort gewinnt immer d1? warum? o2 kunden telefonieren teils im d1 netz günstiger als die eigentlichen d1-kunden, wenn ich mich recht entsinne... [ok, hier hinkts..geb ich zu]


    es kann mir keine erzählen, dass die homezone keine gute sache ist. es gibt etliche städte in D, die so ca. 40k bis 80k einwohner haben. dort hat man, wie hier (50k) fast in der kompletten stadt mit umland die homezone.


    gibts was annähernd vergleichbares?


    meine freundin hat gerade von d2 (so ca. 50€ mon.) zu o2 geswitched und hat jetzt bei höherem telfonaufkommen so ca. rechnungen von 25-30€. wo ist da das verhältnis?


    bei der kulanz? kommt bei mir nicht in frage:
    ich konnte meinen o2 vertrag sogar noch nachträglich (was normalerweise ausdrücklich nicht geht) in einen studentenvertrag umwandeln... was kann ich dazunoch sagen?




    meine bitte ist nun, mich auszuklären, was die anderen netzanbieter im vergleich haben? wieso seid ihr teil kunden bei d1 oder d2? ich kann mir nämlich keinen rationalen gründe vorstellen.


    danke, mfg dennis

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Nur, damit eins von vornherein klar ist: Wenn hier der sachliche Diskussionspfad verlassen wird und ein Mein-Netz-ist-besser-Grabenkampf ausbricht, rauchts.


    Es sind schon genügend derartige Threads komplett vor die Hunde gegangen, das muss nicht nochmal sein ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich bin bei Vodafone weil ich zufrieden da bin, mit meinem Telefonieverhalten komme ich unwesentlicher teuerer als O2 oder E+



    Aber der Thread wird eh bald geschlossen, weil es dann 10 Seiten "Mein Netz ist das geilste/beste/kulanteste/günstigst" gibt - mit dem Ende das jeder das Netz hat mit dem er persönlich am zufriedensten ist.

  • bei Eplus und o2 sind die Preise am besten !
    (Wenn man die HomeZone sinnvoll nutzen kann, dann ist o2 natürlich genial.)


    bei D1 ist die Netzabdeckung am besten !


    bei D2 sind die Preise i.d. R. am schlechtesten !

  • Meine Erfahrunen:


    D1: sehr zuverlässig, Sprachqualität gut (in Ballungsräumen), leicht bewegungsabhängig. Hotline sehr kompetent, schnell, aber etwas unfreundlich und "behördenmässig". Kaum linke und versteckte Kosten. Netzabdeckung fast vollständig


    O2:unzuverlässig, Sprachqualität sehr unterschiedlich, rangiert zwischen sehr gut und CB-Funk,nicht bewegungsabhängig, Hotline und Emailsupport eine absolute Katastrophe. Preise gut bis sehr gut, kaum linke und versteckte Kosten. Netzabdeckung in Ballungsräumen ausgezeichnet. D1-Roaming funktioniert manchmal nicht zuverlässig (nicht erreichbar, trotz Empfang im Gastnetz)


    E+: zuverlässigstes Netz, Sprachqualität sehr gut, nicht bewegungsabhängig. Hotline immer freundlich und bemüht, aber nicht so kompetent wie D1. Kaum versteckte Kosten. Manche Gebiete sind schlecht versorgt, aber Ballungsgebiete waren für mich nie ein Problem. Preise sehr gut.


    D2: zuverlässig, Sprachqualität gut aber bewegungsabhängig, Hotline freundlich und kompetent, viele versteckte Kosten und Haken, vorsicht. Netzabdeckung fast vollständig. Preise absolut lächerlich und unfair.

  • @fahrwerkshaus


    ich kann Dir nur voll zustimmen ! ein objektiver Vergleich !


    noch ne Anmerkung zum Service: hängt stark vom Mitarbeiter ab

  • Was ich zu dem Thema auch sehr interesant fand, ist die Tatsache das hier bei TT die O2 & E+ Benutzer nicht unbedingt in der Unterzahl sind, obwohl es ja prozentual wesentlich mehr D Kunden gibt.


    Vote bei TT


    Bischen OT: Ich habe auch den Eindruck das es in den D Netzten ziemlich viele SIM Karten git die nicht, oder wenig benutzt werden. Also für die Provider nicht wirklich viel abwerfen. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor und bei den Anderen gibt´s das genauso. ;)

  • das mit dem vote hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß viele kunden bei d1 & d2 sog. "otto-normal-verbraucher"-kunden sind, d.h. der normale familienvater, die mutter mit vertrag und die kids mit prepaid-karten. viele von denen treiben sich IMHO nicht bei TT rum. das sind dann die, die auch nicht unbedingt auf die kosten achten, sondern auf den service und die verfügbarkeit. vielleicht kommt dann auch noch ne gewisse anzahl geschäftskunden dazu, die wir hier auch nicht alle finden.


    Ich persönlich würde die E-Netze den D-Netzen vorziehen, fast ausschließlich der Preise wegen. D1 und vor allem Vodafone sind mir entschieden zu teuer. service und hotline hab ich bisher noch nie gebraucht, deshalb kann ich da keine angaben zu machen. netzabdeckung sind ich auch relativ egal. (wohn im ballungsraum) ma sehn, was kommt....hab nämlich wohl vor bei O2 n schülervertrag abzuschließen.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    die Netze-Diskussion haben wir aber doch jetzt auch schon zum Hundertsten Mal... wirklich neue Fakten gibt es ja auch nicht



    Nee, immer dasselbe - gähn - und zwar nicht nur was den Inhalt solcher "MeinNetzistabervielbesseralsdeines"-Threads angeht, sondern auch was die Lebensdauer derselben angeht. Keine 4 Seiten und das Schloß macht dem (Trauer-)Spiel ein Ende :D .



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!