[vorweg: ja, ich hab die suche bemüht, aber nix wirklich treffendes gefunden!]
meine frage: wie seht ihr die 4 netzbetreiber im vergleich?
ich hatte bisher d2 (3j) - eplus (2j) - quam (1j) und jetzt o2 (seit 1j) und muss sagen, dass der vergleich bei mir zeigt, dass vorallem zwischen d und e netzen eine RIESIGE diskrepanz liegt.
was ich meine sind vor allem versteckte kosten z.b. bei d2: verschiedene sms-zentralen, versch. tarife in andere mobilnetze, etc.
o2 ist da meiner meinung nach fair: mit der mobile option gibts da keine probleme.
Versteht mich richtig: ich arbeite werder bei einem anbieter, noch will ich hier werbung machen. ich möchte nur eure stellungnahme und evtl. wissen, welche punkte ich hier vergesse.
dazu kommt der vergleich in der connect: dort gewinnt immer d1? warum? o2 kunden telefonieren teils im d1 netz günstiger als die eigentlichen d1-kunden, wenn ich mich recht entsinne... [ok, hier hinkts..geb ich zu]
es kann mir keine erzählen, dass die homezone keine gute sache ist. es gibt etliche städte in D, die so ca. 40k bis 80k einwohner haben. dort hat man, wie hier (50k) fast in der kompletten stadt mit umland die homezone.
gibts was annähernd vergleichbares?
meine freundin hat gerade von d2 (so ca. 50€ mon.) zu o2 geswitched und hat jetzt bei höherem telfonaufkommen so ca. rechnungen von 25-30€. wo ist da das verhältnis?
bei der kulanz? kommt bei mir nicht in frage:
ich konnte meinen o2 vertrag sogar noch nachträglich (was normalerweise ausdrücklich nicht geht) in einen studentenvertrag umwandeln... was kann ich dazunoch sagen?
meine bitte ist nun, mich auszuklären, was die anderen netzanbieter im vergleich haben? wieso seid ihr teil kunden bei d1 oder d2? ich kann mir nämlich keinen rationalen gründe vorstellen.
danke, mfg dennis