6510: Lohnt sich noch eine wiederanschaffung nach verlust?

• Guten Abend,

Wäre für Euren Rat sehr dankbar:

Ich habe mir gestern Nacht leider meine 6510 - es war so ca. 10 Monate alt - klauen lassen. Ich habe es besonders wegen seiner Zuverlässigkeit, seines schönen und gut auflösenden Displays, seines Radios und seiner guten Adress- und Nummernverwaltung gemocht.

Jetzt überlege ich, ob sich eine Neuanschaffung eines 6510 noch lohnt, da ich es ja ohne subvention kaufen müsste und es dann ungefähr 150 EUR kostet (mit 1 jahr garantie gebraucht bei ebay).

lohnt sich das und wieviel würdet ihr max noch für ein 6510 ausgeben? was wären alternativen (auch gebrauchtkauf).

bitte um eure ratschläge..

• Hallo holon,

normalerweise ist es ein tolles Telefon. Eigentlich steht nichts im Wege, dass Du es Dir noch einmal kaufst.

Allerdings kannst Du natürlich auch überlegen, ob Du die neue MMS und Farbdisplaytechnik nutzen willst.
    Ein 7210 oder 6610 gibts auch schon für 180 Euro bei Ebay.

Diese Telefone lassen allerdings ein paar Dinge vermissen, die Dir evtl. am 6510 wichtig waren, wie z.B. die Sprachwahl, die Brieftaschenfunktion usw. ...

Wie sieht denn da die allgemeine Richtung bei Dir aus?

Viele Grüße

Chris

• also langfristig möchte ich mir ein photo-klapp-handy kaufen, was wirklich schick ist (motorola V600 oder was vergleichbares, wenn denn nokia oder sonyericsson mal wieder nen schickes klapp-handy herausbringen). da dieses aber noch ein wenig dauern wird, möchte ich mir wieder ein nokia business handy kaufen (ala 6510), da dieses einfach zuverlässige geräte sind).

also, suche nach einem gerät von nokia, das den leistungsumfang eines 6510 hat (radio, speachdial, gute adressverwaltung). mms/photo/video brauche ich nicht, da ich mir ja langfristig ein "erstgerät" mit diesen features anschaffen möchte.

das einzige was mir an dem 6510 fehlt ist bluetooth. deswegen die frage: welches handy hat die features vom 6510 plus BT und das für einen reelllen gebrauchtpreis? was wäre ein reller gebrauchtpreis?

danke für eure hilfe und tipps,

holon

• Dann würde ich Dir ein 6310i empfehlen, wenn es Dir nicht zu groß ist. Ich habs selber und bin sehr zufrieden damit.
    Es hätte als Business-Phone auch den Vorteil, dass es eine vernünftige KfZ-Lösung mit dem Cark-91 gibt.
    Die Preise liegen bei Ebay so bei 150€.

Gruß,
    Loyo

• doch, dett isses leider (zu groß). ich könnte ja auf BT beim 6510 verzichten, wenn es nicht dämlicher weise nur über irda sondern auch über kabel daten austauschen könnte. wie gesagt, es wird ja bald mein zweihandy werden...

das 6610 hat kein BT oder? was hat das 6610 außer mms und farbdisplay noch für vorteile ggb. dem 6510?

• Zitat

Original geschrieben von holon

das 6610 hat kein BT oder? was hat das 6610 außer mms und farbdisplay noch für vorteile ggb. dem 6510?

BT hat das 6610 leider nicht.

Weitere Vorteile gegenüber dem 6510 sind die Java Fähigkeit, und das Radio im 6610 ist in Stereo, und über die integrierte FSE auch über den Lautsprecher zu nutzen ( Headset muss angesteckt sein )

Das 6610 unterstützt auch polyphone Klingeltöne, allerdings nur 4-Stimmig

Und natürlich auch die Möglichkeit mit dem optional erhältlichen Cam Headset Fotos zu machen :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich habe noch nen 6510 hier liegen (mein altes handy) nachdem ich mir heute das t610 gekauft habe.. Mein 2. "Non Nokia Handy"
    Ich war echt immer super zufrieden mit dem 6510 (hatte es ca. nen halbes jahr) u. würde mir auch immer wieder so eins kaufen! Schön klein u. kann alles was man braucht..

wenn also interesse meld dich..

jens :top:

• Hmmm schon mal ans SonyEricsson T68i gedacht?

Das ist im Moment nen Auslaufmodell und auch schön klein und leicht. Vom Funktionsumpfang ist es dem 6510 und 6610 deutlich überlegen und es hat auch Bluetooth,Sprachwahl und Sprachsteuerung!

Ein Radio gibt es optional bei ebay für so um die 20?

Und übrigens bringt SonyEricsson gerüchteweiser demnächst ein edel-gestyltes Klappenhandy in Magnesiumgehäuse raus.
    Falls du dir das dann zu deinem Hauptgerät machst wirst du das radio auch einwandfrei weiterverwenden können!:top:

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Ist zwar OT, aber um auf deine Frage zu antworten: Kann man durchaus! Ist aber ein bisschen viel... Gerüchte ums S/O/N/Y Z600

BTT: Evtl. auch eine Überlegung wert: Nokia 8910 (ohne i). Klein, leicht, gut verarbeitet, Bluetooth!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!