T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

• Hallo!

Wenn ich meinen D1 Vertrag verlängere (um weitere 2 Jahre) dann darf ich mir ja ein neues Handy zum subventionierten Preis aussuchen.

Aber wie sieht es mit dem Tarif aus?

Ich möchte den Tarif mit den billigen internen SMS behalten! Aber den gibt es ja für "Neukunden" nicht mehr....

Müßte ich dann einen anderen Tarif nehmen, wenn ich ein Handy billiger bekommen möchte??

thx

cu

• Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Na ja, ich glaube da lässt sich nicht mehr viel machen :rolleyes:
    Ich war auch mal in diesem Billig-SMS Tarif, leider hat auch ein fast halbstündiges Telefonat und viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick nichts gebracht...aber immerhin habe ich damals das SL45 für wenig Geld bekommen :D

Trotzdem: ich wünsche dir viel Erfolg beim Anruf der 2202 :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Na ja, ich glaube da lässt sich nicht mehr viel machen :rolleyes:
    Ich war auch mal in diesem Billig-SMS Tarif, leider hat auch ein fast halbstündiges Telefonat und viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick nichts gebracht...aber immerhin habe ich damals das SL45 für wenig Geld bekommen :D

Trotzdem: ich wünsche dir viel Erfolg beim Anruf der 2202 :top:

Naja, bei mir dauert es zum glück noch ein bisschen...bis dahin bin ich dann aus der Ausbildung und dann schmerzt es vielleicht mit den SMS nicht mehr so ;)

Aber dann hät ich direkt die nächste Frage:

Mein Vertrag läuft im Juni 2003 aus. Ich muss 3 Monate vorher den Vetrag verlängern (oder kündigen...). Wenn nich ihn verlängere, kann ich mir dann auch schon 3Monate vorher ein neues Handy aussuchen..?!

• Re: Re: Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Wenn ich ihn verlängere, kann ich mir dann auch schon 3Monate vorher ein neues Handy aussuchen..?!

So schauts aus :)

Ich glaube es geht maximal 4 Monate vorher, dass Du dein Handy zugeschickt bekommst, aber was bringt es, dann hat man sein neues Handy "rechnerisch" 27 Monate :D ;)

Ich bin auch noch im alten Telly mit 8 Cent/netzint.SMS . Bei den neuen Tarifen gibt es ja jetzt die "SMS sonstwas Mobile Option". Für 2,95/Monat bleiben einem die netzinternen günstigeren SMS erhalten...was für ein Trost :( Trotzdem noch viel Spaß mit T-Mobile ;)

MfG aus HH

• Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ich möchte den Tarif mit den billigen internen SMS behalten! Aber den gibt es ja für "Neukunden" nicht mehr....

Müßte ich dann einen anderen Tarif nehmen, wenn ich ein Handy billiger bekommen möchte??

Du bist doch kein Neukunde.
    Wenn man sich dort weigern sollte den bisherigen Tarif weiterlaufen zu lassen, solltest Du auf das Beispiel E* verweisen. Dort konnte ich bei der kürzlichen Vertragsverlängerung meinen alten Tarif, der schon seit 16 Monaten nicht mehr angeboten wird (Privat weekend) völlig problemlos beibehalten

\/\/olfgangS

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

"SMS sonstwas Mobile Option". Für 2,95/Monat bleiben einem die netzinternen günstigeren SMS erhalten...was für ein Trost

MfG aus HH

Ja, tolle Sache: mehr bezahlen und am Ende nichtmal denselben Tarif, denn trotz GG bleiben es 9 ct/SMS intern gegenüber 7,67 ct/SMS intern vorher OHNE Aufschlag auf die Grundgebühr. Ist doch ein Mega-Beschiss...

• Moin !

Wer sagt denn, daß sich bei einer Vertragsverlängerung der Tarif ändert?

Steht das in irgend nem D1-Manual?

So ala "Bei Vertragsverlängerungen werden Sie automatisch in die neuen Tarife gruppiert." ????

Also Vodafone macht dieses definitiv nicht.

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Also normal solltest Du Deinen Vertrag mit den alten Konditionen verlängern können und wenn nicht ... würde ich über eine Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken!

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du die Konditionen behalten kannst.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Hmm.

Ich würde auch sagen, dass sich der Vertrag bei einer Verlängerung nicht ändert. Aber ich würde genau nachhaken bevor ich das Unterschreibe.

Viel Glück.

Aber leider haben alle Netzbetreiber diese SMS intern gekippt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Aber leider haben alle Netzbetreiber diese SMS intern gekippt.

O2 ist doch auch Netzbetreiber! Hier kosten interne SMS immer noch weniger als SMS in fremde Netze. Ich finde diese Tariferhöhung aber auch doof. Früher habe ich fast alle SMS aus dem Internet geschrieben, heute rufe ich auch öfter an, da dies oft billiger ist. Und sobald mein D2 Vertrag Ende August ausgelaufen ist, werde ich fast nur noch anrufen -> Quam 3star mit 10sek Takt -> so komme ich günstiger weg.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich hätte bei meinem Provider (D2 Cellway) die alten Tarife behalten können. Aber die Subvention war mir viel zu gering.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!