3 handys aber nur ein vertrag (o2-duo-studenten) gesucht!

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    meine Freundin und ich wollen uns einen o2-Duo-Studenten-Vertrag holen!
    Sie möchte gern das Nokia 6510 oder Nokia 8310, ich möchte eigentlich das Nokia 6600, welches ja scheinbar erst Ende des Jahres erscheint!


    Mein Vertrag läuft Ende Juli aus, und möchte aus diversen Gründen meine Rufnummer mitnehmen (bin derzeit bei debitel d2)!


    nun habe ich Angst, das wenn ich zu lange warte meine Rufnummer verloren geht! (wegen der 1-Monats-Frist)!


    Was kann ich also sinnvollerweise tun!


    hinzu kommt noch etwas anderes, was ich nicht so genau weiß?!


    wie sieht es aus, wenn wir uns trennen, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten dann den Vertrag aufzulösen bzw. dafür zu sorgen, dass sie ihren Teil der Rechnung selbst direkt bei o2 bezahlt, damit ich nicht nbedingt den "Geldeintreiber" spielen müsste?! wir sind zwar schon seit 2 jahren zusammen und alles läuft sehr gut, doch so genau kann man dies ja nie wissen! ach ja, sie ist schülerin und ich student, falls dies wichtig sein sollte?!




    außerdem hat mir ein bekannter angeboten mir für ein t610 400 euro zu zahlen, allerdings will er aus verschiedenen gründen keinen vertrag haben (probleme mit eltern), also wenn ich einen möglichst günstigen vertrag finden, kann ich den rest behalten!?


    also was sollte ich eurer meinung nach tun!
    auf grund des zweiten falls habe ich den beitrag in dieses forum gepackt!


    also jetzt schonmal einen grpßen dank an euch da draußen, vielleicht fällt ja jemanden etwas ein, woran ich noch nicht gedacht habe!
    also THX!:)

  • Re: 3 handys aber nur ein vertrag (o2-duo-studenten) gesucht!



    zu Punkt 1): Wandel deinen D2 doch in eine CallYa-Prepaid um. Das geht eigentlich problemlos. Dann kannst du die Nummer auf jeden Fall mitnehmen.


    zu Punkt 2): Nein, eine Aufspaltung eines Duo-Vertrags isr nicht möglich. Du müsstest dann den Geldeintreiber spielen. Ist also fast so, als würdet ihr heiraten. ;)


    Grüße
    Wombat

  • Re: 3 handys aber nur ein vertrag (o2-duo-studenten) gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von timo_ap
    ...
    wie sieht es aus, wenn wir uns trennen, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten dann den Vertrag aufzulösen bzw. dafür zu sorgen, dass sie ihren Teil der Rechnung selbst direkt bei o2 bezahlt, damit ich nicht nbedingt den "Geldeintreiber" spielen müsste?! wir sind zwar schon seit 2 jahren zusammen und alles läuft sehr gut, doch so genau kann man dies ja nie wissen! ach ja, sie ist schülerin und ich student, falls dies wichtig sein sollte?!


    Aufspalten kannst du die Rechnung leider nicht, aber das kann dir ja relativ egal sein, wenn es vorbei sein sollte. Ich nehme an, dass du als Student den Vertrag abschließt und du immer das Geld bei ihr "eintreiben" musst. Im Falle eines Beziehungsbruchs kannst du einfach die Karte zurückfordern oder sperren lassen und die Karte deiner neuen Freundin geben ;)
    Vorteil für dich, dass du deine Nummer nicht verlieren wirst, sie zwangläufig schon.


    Zitat

    außerdem hat mir ein bekannter angeboten mir für ein t610 400 euro zu zahlen, allerdings will er aus verschiedenen gründen keinen vertrag haben (probleme mit eltern), also wenn ich einen möglichst günstigen vertrag finden, kann ich den rest behalten!?


    400€ für ein T610 ist ein wahrlich fairer Preis für dich! Also T610 kaufen und weitergeben.
    Falls du das nicht machst, würde ich auch in die Presche springen und ihm ein T610 für 400€ verkaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!