Mundgeruch

• Mach ich was falsch?!
    Ich hab nämlich kein Problem mit Mundgeruch, ausser nach Knobi oder so...
    Irgendwann hab ich versucht meine Zunge mitzuputzen! Aber da hab ich nen Würgereiz bekommen.....
    Vielleicht liegt der Zungenbelag auch am Rauchen oder so......

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich persönlich hab auch keinerlei Probs mit Mundgeruch..... vielleicht ist meine Freundin ja auch zu lieb um es mir zu sagen :D :D

Mit diesem Belag hab ich schon vieles gehört, aber persönliche Erfahrungen keine!

Aber ensteht dieser Belag nicht nachts wenn man schläft :confused:
    Ich habe eine Allergie zur Zeit und kann nachts nicht durch schlafen, weil ich immer durch den Mund atmen muss und auch dadurch mein Rachen, Mundraum, Zahnfleisch, Zunge usw... ziemlich trocken sind und morgens so einen ekelhaften Geschmack haben, aber von Belag keine Spur!

Also mal nichts gegen Knofi..... ist einfach nur :top: :top:

Und schonmal diesbzgl einen Oral-Spezialisten-fuer-Zahnpflege um Rat gefragt :confused:

16610LV

• Der Belag auf Deiner Zunge kommt höcstwahrscheinlich von den Hornschuppen der Papillen der Zunge. Zwischen diesen Zotten finden Bakterien gute Lebensbedingungen, und deren Stoffwechsel macht üblen Geruch.
    Lösung. Putzen, und Nahrung essen, die wiklich auch mechanisch zerkleinert werden muss, also rohes Gemüse, festes Obst, Körner etc.
    Ruchen, Kaffe, Alkohol meden
    Desinfektion klappt leider nur für kurze Zeit, da die Bakterien, die auf der Zunge (und der restlichen Mundhöhle) siedeln in der Umwelt vorkommen, und dann auf der Schleimhaut neu wachsen

Andere Ursache des Geruches: Zahnbeläge, vor allem zwischen den Zähnen, also Zahnseide benutzen
    Theoretisch reicht es alle zwei Tage die Zahnbeläge 100% zu entfernen, um die Bildung von aries und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen, jedoch wer kann das schon sicher hinbekommen, Darum häufigr (nach jedem Essen) putzen, dann bekommt man die Zähne zumindest einigemaßen sauber.

• Was koennte es denn verursachen?

Wollt mich auch mal kurz zu Wort melden.

Warum wird hier denn nur von Beseitung gesprochen und vom Essen/Trinken usw.

Viele Magenkrankheiten zeigen sich auch durch diese Symptome. Wenn das wirklich so langanhaltenden ist. Also Mundgeruch schon seit Monaten evtl. auch Jahren, wuerde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Ist nur eine Idee.

Gruss

SFish

• mal ne blöde Frage: wie merkt man eigentlich selber das man Mundgeruch hat?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ein weiterer Punkt, der eine Ursache für Mundgeruch sein kann, ist - so seltsam es klingt - die Nase. Bakterien und Keime, die Geruch verbreiten können, können sich auch dort befinden. Frag mal in der Apotheke nach einer sog. Nasendusche, die man mit physiologischer Kochsalzlösung füllt und den Inhalt "durch die Nase laufen lässt. Das Befeuchten der Nasenschleimhäute und Ausspülen kann es so manchem "Brutherd" schwer machen, sich olfaktorisch bemerkbar zu machen. ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Ebenso gints kräftig Mundgeruch bei einer Nulldiät. 3mal Zähneputzen oder 5mal :confused:
    Würd ich davon abhängig machen ,wie viele Mahlzeiten ich zu mir nehme.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    mal ne blöde Frage: wie merkt man eigentlich selber das man Mundgeruch hat?

ganz einfach: du hast Mundgeruch, wenn dein Gegenüber 2m Sicherheitsabstand zu dir einhält

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• habe allerdings gefragt woran man das selber merkt. Sollte ja im Idealfall nicht dazu kommen das ein anderer einem darauf aufmerksam macht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Könnte ja Nokia rausbrigen als Addon fürs Handy: Nokia moc (mouth odor control)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!