T610: Display Helligkeit

  • Hallo,


    das mit der unterschiedlichen Helligkeit liegt vermutlich an unterschiedlichen Einstellungen im Service-Menü. Dort kann man den Kontrast nachstellen. So gelangst du in dieses Menü:


    >*<<*<*


    Kanns dir nicht genauer beschreiben, da mein T610 auf Reise ist. Warum wohl?


    MfG, Stefan

  • Re: Nun ja


    Zitat

    Original geschrieben von JLX
    Wie geht das denn mit umtauschen ich meine wie lange wartet man da`?



    Normalerweise wartet man gar nicht sondern geht gleich zum Händler und tauscht es um. Oder falls Du die Wartezeit bei einem Austausch meinst wobei ich Dir empfehlen würden nach einem Vorabaustauschgerät zu fragen da Du ja offenbar ein gebrauchtes Produkt bekommen hast zumindest solltest Du in diesem Fall aber mal nach einer Preisminderung fragen dann kann das im Moment schon 10 bis 20 Tage dauern. Bei Komsa bzw. bei w-support das gehört zu Komsa haben die momentan 8 Tage Gerätedurchlaufzeit dann rechne noch den Versand und die evtl. Lagerzeit beim Händler dazu und schon bist Du bei einer ganzen Weile die Du ohne Handy oder aber mit einem Austauschgerät auskommen musst dass Dir eventuell der Händler zur Verfügung stellt.


    Falls Du alles mühelos verstanden hast ist ja alles in Ordnung. Ansonsten überleg mal, ob Du bei Deinem Sätzen nicht ab und an mal ein Komma einfügst, denn Du wirst es in diesem Fall wohl auch von den anderen Mitgliedern hier im Forum erwarten... ;)

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von hellor das mit der unterschiedlichen Helligkeit liegt vermutlich an unterschiedlichen Einstellungen im Service-Menü.


    Nein, alles schon probiert ;)


  • Habe doch ganz oben schon geschrieben, dass ich auch im Servicemenue herumgetestet habe. Aber da kann man Drehen was man will - Kontrast ist und bleibt Kontrast und nicht Helligkeit.


    ciao Ralf

  • habe das gleiche Prob mit 2 TMobile-Geräten (beide aber KW21).


    Überlege grade welches ich zurück schicke...
    das dunklere Display kommt mir irgendwie kontrastreicher vor. Das hellere ist zwar schön hell, aber eben z.B. ganz oben faded es so richtig ins weiss aus (obwohl das garkein weiss sein soll)


    scheisse, welches nehm ich denn nu...

  • Zitat

    Original geschrieben von McFly
    Habe doch ganz oben schon geschrieben, dass ich auch im Servicemenue herumgetestet habe. Aber da kann man Drehen was man will - Kontrast ist und bleibt Kontrast und nicht Helligkeit.


    ciao Ralf


    Also wenn ich im Servicemenue den Kontrast auf Voll (also nach ganz rechts) regele, dann wird das Display so hell (weiß), daß ich nichts mehr erkennen kann.


    Nur mal zur Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.
    Also wenn ich im Servicemenue den Kontrast auf Voll (also nach ganz rechts) regele, dann wird das Display so hell (weiß), daß ich nichts mehr erkennen kann.


    Nur mal zur Info.


    Du sagst es selbst - das Display wird weiss. Und da weiss heller ist als schwarz wird es natuerlich auch heller was aber nicht bedeutet, dass das Display deswegen generell heller ist.
    Die Lampe oder LED im Hintergrund ändert sich dadurch schliesslich nicht.
    Es hat schon einen Grund warum Fernseher und Monitore getrennte Regler für Helligkeit und Kontrast haben.


    Dies auch nur mal zur Info.


    Naja, wie auch immer. Fakt ist leider, dass S/// bei den Displays wohl sehr starke Unterschiede verbaut und man nur hoffen kann eines der hellen zu erwischen. Glücklich sind die, die nur ihr Display kennen. :-(


    ciao Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!