Hallo
Ich habe vor einigen Wochen ein T610 (KW20) bei o2 gekauft welches ich in den nächsten Tagen umtauschen werde (rauschen).
Nun hat sich meine Freundin letzte Woche bei Vodafone ebenfalls ein T610 geholt. (KW24 - rauschfrei)
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass das Display von ihrem Geraet _wesentlich_ dunkler ist als das von meinem. Alle Änderungen bei "Kontrast" im Einstellungsmenue oder auch im Servicemenue brachten zwar eine gewisse Verbesserung. An die Helligkeit von meinem kommt es aber bei weitem nicht ran.
Werde mal ein paar Fotos machen die dies veranschaulichen.
Bin heute mal zum MediaMarkt um an deren Austellungsgeraet zu schauen wie dort das Display aussieht und hatte den Eindruck, dass auch dieses Display dunkler war.
Bei Sonnenlicht ist beim T610 Display ja sowieso fast nichts mehr zu erkennen. Beim Geraet meiner Freundin ist dieser Effekt sogar noch staerker und sehr unbefriedigend v.a. wenn man sieht, dass es auch bessere Geraete gibt/gab.
Könnte es sein, dass das Ganze etwas mit dieser Vodafone-Vermurksung zu tun hat? Sind alle Vodafone Geraete dunkler als z.b. von o2 oder wurden die Geraete ab z.b. KW22 dunkler ausgeliefert?
Habe jetzt Angst, dass mein Tauschgeraet ebenfalls viel zu dunkel sein wird...
Gruss Ralf
PS: Wie gesagt ich mache noch Fotos und werde dann Belichtungszeit, Blende und ISO dazuschreiben damit Ihr das ebenfalls testen könnt.