Mobiles Freisprechset vom ME 45 auch beim Gigaset Micro 4010?

• Hallo,

habe einen Ohrhöhrer von einem Fremdhersteller und funktioniert am S35, S45 und am 4000 Micro.

Carrara

• Hi
    habe ein orginal Headset von Siemens mit PTT-Taste für das ME45 gekauft.Es funktioniert wunderbar am 4010 Micro und hat eine sehr gute Qualität.Der Kaufpreis lag bei 20 Euro.
    Zwischenzeitlich habe ich auch andere Headsets ausprobiert,die entweder (trotz passendem Stecker)nicht funktionierten oder einen schlechteren Klang hatten.
    Vor dem Kauf auf jeden Fall ausprobieren!
    Gruß

• Danke für die Antworten!

Werde mir das orginal Heatset für ME 45 kaufen das dann auch am Micro passt.

Gruß Check

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• check:

Damit kannst Du jedenfalls nichts falsch machen. Das Original Siemens Zubehör passt auf jeden Fall. Bei den Nachbauten gibt es wirklich verschiedene Versionen, die zum Teil nicht passen.

Hier sind dann einfach die Belegungen anders, so dass nur bestimmte Modelle funktionieren.

Mit Originalzubehör erspart man sich das rumprobieren
    ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Vor allem sind bei allen Fremdherstellern die ich ausprobiert habe die Stöpsel viel zu leise,
    speziell bei Siemens Handy's.

Grüße misk

• und ?

check:

Hast Du denn mittlerweile das originale Headset, oder hast Du doch ne andere Variante genommen?

Wäre super, wenn Du kurz bescheid geben könntest.

Gruß
    mobileagora.com

• Re: Mobiles Freisprechset vom ME 45 auch beim Gigaset Micro 4010

Zitat

Original geschrieben von check
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die mobilen Freisprechsets (Ohrhörer) vom Me45 auch beim Gigaset Micro 4010 funktionieren. Oder muß man sich das teuere orginale kaufen:
    https://communication-market.s…oupID=434&pkPrdGrpID=1112

Hi, also (kann ja schlechter Zufall gewesen sein) bei mir ist das ME45-Headset nach Benutzung am Gigaset Micro 4015 verbraten - die Hörkapsel war hinüber. SIEMENS hat's mir zwar ersetzt, aber seitdem nehme ich ein billiges no-name.

Wäre froh, genaueres über die "Freigabe" des ME45-headset auch für das GigaSet zu erfahren.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!