Ist mein Handy gestohlen?

• Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr im Internet (nicht ebay, sondern ein echtes Geschäft) ein V66 gekauft. In Deutschland funktioniert es in Griechenland auch. In Dänemark allerdings nicht. Ich habe nun die Vermutung, dass es sich im dänischen Netz nicht einbucht, weil es gestohlen ist, und das dänische Netz es deshalb nicht "reinlässt". (Selbe SIM mit anderen Handys geht. Andere SIMs im V66 gehen aber nicht.)
    Ich habe eben die Motorola Hotline angerufen, die haben mir aber gesagt, dass die Hersteller keine Listen über gestohlene Geräte führen.
    Was soll ich nun tun? Habe ich sonstige Möglichkeiten um herauszufinden, ob das Handy Hehlerware ist?
    Bei http://www.handy-klau.de war es nicht als gestohlen gemeldet, aber die haben ja auch nur wenige gelistet.

Ach ja, der Karton war für einen schweizer Netzbetreiber gelabelt. Das hat mich am Anfang auch stutzig gemacht, aber man meinte, dass die ihre Geräte halt teilweise aus dem Ausland beziehen.

Vielen Dank im Vorraus, Henning

• Hmm,
    das ist ja echt doof. Ich hab nochmal die Motorola Hotline angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Ich soll das Gerät jetzt einschicken.
    Trotzdem vielen Dank, snapcity.

Henning

• kannst ja einfach mal bei der polizei anrufen. hatte vor ca 2 wochen das gleiche problem.
    die können dir da weiterhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    kannst ja einfach mal bei der polizei anrufen. hatte vor ca 2 wochen das gleiche problem.
    die können dir da weiterhelfen.

Die haben auch anscheinend besseres zu tun, leider. :mad:
    Ich wollte vor etwas längerer Zeit mein Handy als gestohlen melden, die Polizei wollte einfach nicht als Diebstahl aufnehmen, zumindest die Anzeige nicht mit der Begründung, da es eh gegen unbekannt erstattet wird, hat man bei Handy´s eh keinen erfolg.
    Somit blieb ich also nur bei der Kartensperrung. :p :flop:

• offtopic:

polizei? 110 wir sind für jeden spass zu haben :).
    mein rad wurde gestohlen, ich habs dann mal gemeldet, da meint doch so ein bauer ob ich mir klar wäre, was ein versicherungsbetrug für folgen haben könnte...

sauhaufen!

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Ich wollte vor etwas längerer Zeit mein Handy als gestohlen melden, die Polizei wollte einfach nicht als Diebstahl aufnehmen, zumindest die Anzeige nicht mit der Begründung, da es eh gegen unbekannt erstattet wird, hat man bei Handy´s eh keinen erfolg.

Du kannst aber auf die Aufnahme der Anzeige bestehen, wenn die nicht wollen, dann beschwere Dich bei deren Vorgesetzten, dadurch gibt es wahrscheinlich ein Disziplinarverfahren. Tut denen vielleicht mal auch ganz gut. Während der Standpauke können die dann wenigsten nicht arme Radfahrer abkassieren.

Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!