SIM Name wechseln möglich?

  • Dachte dieses Forum hier ist das geeignete für meine Frage:
    Also: Ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor ca. drei Jahren abgeschlossen, damals bei Viag Interkom. Ich habe den Interkom City Tarif gewählt.


    Inzwischen heißt Interkom ja bekanntlich O2 und ich habe meinen Vertrag verlängert. Neues Handy bekommen (SE T610) und natürlich meine SIM dort reingetan. Jetzt steht natürlich im Display immer noch der uralte Name Interkom und wenn ich in der betreffenden Zone bin Interkom City.


    Im Prinzip nix schlimmes, aber irgendwie nervt es mich ein bißchen.
    Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich nehme mal an der Name ist natürlich auf der SIM gespeichert. Kann man den irgendwie ändern, bzw. ändern lassen? Oder gibt mir O2 vielleicht ne neue SIM, aber mit der alten Nummer??? Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand ne Idee!?

  • Hallo,


    Ändern ist leider nicht möglich.
    Allerdings kannst Du Dir natürlich bei o2 eine neue SIM geben lassen.


    Diese kostet ein bisschen was, außer, wenn Du Dich geschickt anstellst. ;)
    Ruf bei der Hotline an, sag dass Du gerne telefonieren möchtest, aber Deine alte SIM im neuen T610 ein paar Probleme macht, und ob sie Dir kostenlos eine neue schicken könnten.


    Einfach dranbleiben und nicht aufgeben, dann wird das schon!


    Hotline Nummer ist 55222 aus dem o2- Netz.



    Viele Grüße


    Chris

  • Cool, Danke für die Info. werd' ich mal ausprobieren. Meine Nummer werd ich ja dann aber behalten, oder?

  • Aber das neue Logo finde ich persönlich nicht gelungen: "o2 d" oder "o2 de". Dieses Logo erscheint (im Unterschied zu allen anderen Netzen) auch in alten Geräten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!