Einstweilige Verfügung von E+ an T-Mobile D

  • E-Plus hat T-Mobile eine einstweilige Verfügung zustellen lassen. In dieser EV wird es T-Mobile untersagt, im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbes anzukündigen:"10 Jahre T-Mobile". E-Plus begründet ihren Antrag damit, dass diese Aussage irreführend sei, da T-Mobile nicht erst 10 Jahre, sondern bereits länger am Markt tätig sei. Abzustellen sei für den Zeitpunkt der Gründung der Gesellschaft und somit der Geburtstagsfeier nicht auf den Zeitpunkt, zu dem die Gesellschaft das erste mal als wirtschaftlich selbständiges Unternehmen das operative Geschäft aufgenommen habe (1.Juli 1993), sondern vielmehr auf den Zeitpunkt der ursprünglichen Eintragung der DeTeMobile Deutsche Telekom Mobilfunk Gmbh ins Handelsregister.
    E-Plus begründet die Relevanz der Irreführung damit, dass die Feier eines "runden" Geburtstages aus werblicher Sicht interessanter sei und für das Publikum einen höheren Aufmerksamkeitswert besitze, als ein Hinweis auf einen Geburtstag außerhalb des im Wirtschaftsleben sonst üblichen 5 - bzw. 10-Jahresrythmus.
    An dieser Argumentation bestehen aus unserer Sicht starke Zweifel. Wir prüfen derzeit alle rechtlichen Möglichkeiten, schnellstmöglich gegen diese EV vorzugehen.Es muss sichergestellt werden, dass die verbotenen Darstellungen in unseren Werbemitteln nicht mehr verwendet werden bzw. sofort zurückgezogen werden.


    Quelle: T-Mobile D (intern)

    /\/\ a n d u | | i

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Tja, wer austeilt muss eben auch einstecken können... ;)

    Ich finde es einfach nur "Kleinlich" von E-. Die haben doch nur Angst das ihnen die Kunden weg laufen.

    /\/\ a n d u | | i

  • Auf solche Ideen kann man eigentlich nur kommen, wenn man mal wieder in einem Funkloch steckt ... :D;)!


    BTT:


    Ich finds ehrlich gesagt übertrieben und wieder nur tara um nichts.



    Viele Grüße


    Chris

  • Nun mal langsam. Wer schmeisst denn hier regelmäßig mit EVs um sich?!


    Letztes Negativbeispiel von den T-komikern die EV gegen den Begriff Jubiläumstarif.


    Ich habe beide Netze, und bin mit beiden auf ihree Weise zufrieden (die Funklochdebatte lassen wir mal, die regt langsam auf) - soviel vorweg. Aber das Theater, dass T-Mobile abzog und sicherlich weiterhin abziehen wird, nämlich mit EVs gegen alle Schritte der Konkurrenz vorzugehen, ist mehr als peinlich.


    Anstatt mal etwas an deren Preisen von 1995 zu drehen, schmeißen sie regelmäßig nur die juristischen Keulen.


    Ich denke, dass eher T-Mobile Angst um weglaufende Kunden hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mandulli
    Ich finde es einfach nur "Kleinlich" von E-. Die haben doch nur Angst das ihnen die Kunden weg laufen.



    Genauso kleinlich wie vor ein paar Wochen als T-Mobile dagegen vorgegangen ist, dass E+ seine Aktionstarife "Jubiläumstarife" nennt. Das ist halt unter Konkurrenten so. Mir wäre auch lieber, sie würden sich bei den Preisen ordentlich Konkurrenz machen, so dass die sinken und nicht bei den einstweiligen Verfügungen wegen so einem Mist.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Alleine die Tatsache, daß sich hier jemand genötigt fühlt, einen neuen Thread zu eröffnen, und darin mehrfach "E-Plus" und "T-Mobile" schreibt, zeigt, daß das Geld gut angelegt ist. :top: Ein einziger 30 Sekunden Spot im Fernsehen dürfte erheblich teurer sein.


    Für mich immer noch der Hauptgrund, warum bei jedem Furz einstweilige Verfügungen erwirkt werden.

  • Hätte wohl jeder genauso gemacht. Wenn die eine EV austeilen und dann praktisch dasselbe machen, was sie eben angekreidet haben, war die Antwort doch zu erwarten.


    Und schon Madonna hat bewiesen: Besser negative Publicity als gar keine... :D

  • genau, wundert mich warum wir von den roten düsseldorfern und den blauen münchnern nix hören! die könnten doch auch kräftig mitstreiten:D

  • super e+, darauf hatte ich eigentlich nur noch gewartet.


    hätte t-mobile nicht begonnen, wäre es nicht so weit gekommen. und unter uns: die klage von t-mobile kann ich nicht verstehen (wenn es nur um wörter geht), die von e+ verstehe ich. das ist ja wirklich verarschung des kunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!