Nokia 6310i - Fehler

  • Hi,


    Mittlerweile war ich schon ca. 5 innerhalb des letzten Jahres mit dem Teil in der Werkstatt.
    Folgender Fehler tritt auf:


    Beim Scrollen durchs Menü (oder Telefonbuch) läuft das Menü weiter, auch wenn ich die Tasten losgelassen habe. Es ist kaum noch möglich einen Eintrag gezielt auszuwählen, entweder man scrollt zu kurz oder vorbei.
    Bei Komsa (Fachwerkstatt) wurden regelmäßig Softwareupdates gemacht und letztlich bekam ich ein Ausstauschgerät --- bei dem der Fehler jetzt aber wieder auftritt.


    Ist das noch normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Matze

  • Normal ist das sicherlich nicht. Ich habe mein 6310i schon eine geraume Zeit. Ich habe noch nie einen Fehler damit gehabt. Außer den bekannten Brieftaschenbug.


    Das was Du da beschreibst darf nicht vorkommen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo Matze76,


    mehrere Freunde von mir haben das 6310i, bei denen ist der Fehler bis jetzt noch nie aufgetreten. Bei meinem 6310 (leider ohne i) ist ein solcher Fehler auch noch nicht vorgekommen.


    Sehr merkwürdig finde ich, daß der Fehler bei deinem Austauschgerät auch aufgetaucht ist. Hast du schon überlegt, daß Austauschgerät gegen ein neues Austauschgerät zu tauschen? Damit leben würde ich auf keinen Fall.

  • kann ebenfalls nur sagen, dass meine beiden 6310i (die ich lange zeit hatte) keinerlei Probleme gemacht haben, mein "altes" 6310 ohne i tut ebenfalls anstandslos seinen Dienst. Sehr seltsam vor allem, dass das Austauschgerät den gleichen Fehler macht.
    Ab zum Kundendienst und nochmal tauschen lassen. Normal ist das nicht ;)


    d@niel

  • hi


    also ich hab den bug mit dem scrollen mit meinem 6310i (SW 5.22) auch ni aber falls das scrollen nicht funktioniert versuch doch mit der eingabe des Names zu dem gewünschten Eintrag zugelangen.


    Achja den Brieftaschenbug hab ich auch ni- das Ding funzt 101% *g*


    was hast du den für eine SW auf dem 6310i?


    vieleicht macht der NSC fehler beim aufspielen der SW?


    geh ma zu nem anderem NSC?!?!?!?


    cu


    Peetee

  • fehler ist mir bekannt, software bringt komischerweise kurz was. dann kommt der fehler aber wieder. hab das noch nie so ganz verstanden warum das so ist. waren aber nicht viele geräte, so 3 oder 4.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!


  • Mangels Interpunktion und mangels Slang-Kenntnissen kann ich nur erahnen was du meinst.


    Wenn ich dich korrekt verstanden habe, hast du diesen Fehler bei dir nicht und das er bei Telefonbucheinträgen den Namen direkt eingeben soll (Was er denke ich auch machen wird)



    Aber es geht ihm ja direkt um das Menü, nicht um das Telefonbuch.


    Fehler beim Aufspielen liegt nahe, würde ich aber als unwarscheinlich einstufen.


    Vielleicht sind die Tastaturkontakte verdreckt?


    Gruß


    Chris

  • Danke...


    Danke für die Infos, hab das Gerät wieder abgegeben, die probieren jetzt den Fehler wieder zu beheben oder ich bekomme dann wieder ein neues Ausstauschgerät, welches hoffentlich geht. ;-)


    Viele Grüße
    Matze

  • Hallo Matze,


    halte uns bloß auf dem laufenden. Auf die für Dich hoffentlich positive Auflösung dieser Geschichte bin sicher nicht nur ich gespannt.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • ;-)


    Hallo,


    gestern habe ich mein Handy wiederbekommen.
    Laut Werkstatt haben sie nur die SIM Karte gewechselt und alles funktionierte wieder normal :confused:
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen was das mit der SIM Karte zu tun haben soll, aber was solls.


    Wie auch immer das Teil geht vorerst wieder.


    Viele Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!