DSL anschließen

• Hallo Leute!
    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
    Seit eben ist bei mir DSL freigeschaltet, dass ganze funzt aber nicht. Problem dabei ist, dass wir keine erste TAE-Dose haben, sondern nur ein Kabelstrang aus der Wand kommt, der in einer 6-Fach TAE-Dose endet. Oben waren die Klemmen 1 und 2 angeschlossen, also theoretisch La und Lb. Unten waren die Klemmen 1, 2, 3 und 4 belegt. Angeschlossen an die Dose war nur ein Telefon.
    Die La und Lb oben habe ich auf a und b des Splitters gelegt und die Anschlüsse unten auf La, Lb, W und E des Splitters.
    Seitdem kommt auch nichts mehr aus dem Lautsprecher des Telefons an, wählen ist aber nach wie vor möglich.
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Schonmal Danke!

Achso, haben nen analogen T-Net Anschluss, die Telefonanlage ist von Siemens.

• eine 6fach-TAE? Was ist das denn?
    Wenn diese Dose nicht zwingend nötig ist, doch einfach mal eine "normale" TAE an das Kabel hängen und von dort (am besten parallel, auch wenn´s nicht die offizielle Lösung ist) von La und Lb zum Splitter. Das sollte dann schon gehen.

d@niel

• Also, ist ne TAE-Dose, die oben und unten ne Steckerleiste hat, ist auch in dem T-DSL-Handbuch drin, dass es als PDF von der Telekom gibt.
    Aber so wie's aussieht, ist das gar nicht die erste TAE, also werd ich mal weiter probieren.
    Vor allem muss ich erstma morgen abwarten, dass ist nämlich der offizielle Freischalt-Termin. Und bloß weil jemand anruft und sagt, dass er jetzt DSL freischaltet, heißt das ganz offentsichtlich nicht, dass dem auch so ist.

Trotzdem danke, wenn's dann nicht klappt, schrei ich nochma um Hilfe!

Jan

• Hi,
    eine TAE die oben und unten eine Steckerleiste hat,trägt im allgemeinen die Bezeichnung TAE NFF.
    Die obere Klemmleiste ist der N-Buchse(links)und der F-Buchse in der Mitte zugeordnet,während die untere Klemmleiste die seperate F-Buchse ganz rechts versorgt.
    Anwendungsfall:wenn z.B. zwei analoge Telefonanschlüsse über eine einzige Dose laufen sollen.

Zum DSL Anschluß:die vom Telefonverteiler kommende Leitung(La+Lb)kommt auf die Klemmen 1+2 der TAE.
    In die mittlere Buchse dieser TAE wird dann der Splitter gesteckt.

Möglichkeit 1:
    ein vorhandenes Telefon wird in die mittlere Buchse des Splitters gesteckt und gut ist.

Möglichkeit 2a:
    eine nachgeschaltete Telefonanlage hat einen TAE Stecker und dieser wird ebenfalls in die mittlere Splitter Buchse gesteckt oder

Möglichkeit 2b:
    eine vorhandene Telefonanlage wird fest verkabelt.Dies ist auch bei räulicher Trennung möglich.
    Hierzu wird der Ausgang des Splitters(6-polige Klemmleiste)genutzt.
    Die beiden rechten Klemmen der 6er Leiste müßten dann mit a2+b2 angeschlossen werden.

Dann ist halt noch die Frage wo der PC und das DSL Modem stehen.
    Poste am besten etwas genauere Infos(Telefon oder Telefonanlage?;kommt in der Dose direkt die Hauptleitung an oder eine Nst.der Telefonanlage?..)
    Gruß

• So, DSL läuft, Danke an euch zwei für die Mühe!

Fragt mich bitte nicht warum das jetzt auf einmal funktioniert...:top:
    Jetzt muss ich nur noch das wlan und den router zum laufen bekommen, aber hab ja bis 11.8. zeit.

Also, danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!