mit dem t610 baden gegangen :-(

• hallo!

ja, was passiert wenn sich ein typ, der noch nie vorher ein handy hatte, plötzlich eines kauft - noch dazu ein t610 - und dann damit auf maturareise fährt?
    nichts gutes passiert dann - er hat es nämlich in die badehose gesteckt und drauf vergessen... somit ist er also mit dem ca 1 woche alten t610 ins meer baden gegangen....

völlig frustiert war er - ich glaube er kauft sich nie wieder ein handy :-))

naja, nun meine frage ob und wie man da noch was retten kann - das wäre sehr fein!!

• Re: mit dem t610 baden gegangen :-(

Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    naja, nun meine frage ob und wie man da noch was retten kann - das wäre sehr fein!!

Akku immer sofort raus.
    Dann eine Reinigung mit Isopropanol durchführen. Lese dir mal hier die Threads zum Thema Wasserschaden ( Suchbegriffe: wasserschaden, baden, geflutet) durch.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• sieht bei Salzwasser eher schlecht aus, nimm das Handy auseinander und reinige die Teile, besonders die Platine, erstmal mit normalem Wasser, eine Bürste kann dabei behilflich sein.

Die Elektronik wird anschließend mit Alkohol gesäubert, die Platine mehrere Stunden bzw. Tage in Alkohol einlegen.

Wie bereits erwähnt wurde sollte bei einem Wasserschaden sofort der Akku entnommen werden, da der Akkustrom in Verbindung mit dem Wasser sonst nach und nach die feinen Leiterbahnen der Platine auflöst.
    die Platine ist das Herzstück den Handys, sie besteht aus ultrafeinen Leiterbahnen, die in mehreren Schichten der Platine verlaufen.
    Eine Defekte Platine kann nicht repariert werden,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!