molipo.de - umfangreiches i-mode und WAP2-Linkportal

• Hallo,

unter: http://imode.molipo.de und http://wap.molipo.de findet ihr die umfangreichste Linksammlung für i-mode und WAP2-Seiten in Deutschland.

Voraussetzung: i-mode Hadset oder Handy mit XHTML-Browser (WAP 2.0). Ihr werdet automatisch auf die entsprechende Version weitergeleitet.

Freue mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge, insbesondere bei Test von unterschiedlichen Handy-Typen.

greets

Joerg

• Re: molipo.de - umfangreiches i-mode und WAP2-Linkportal

Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    Freue mich über jedes Feedback

1. Feedback: Falsches Forum

Du wirbst für die Seite, also ab ins Werbeforum ;) ...

• Ich habe den Thread verschoben.

Fairerweise muss man zu Deiner Seite sagen, dass sie der Tod vieler SonyEricsson T610 war und immer noch ist, da ein Softwarefehler in diesem Gerät das gerät abschaltet (es lässt sich danach nicht mehr anschalten! :eek: ), wenn man Deine Seite besucht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe den Thread verschoben.

Fairerweise muss man zu Deiner Seite sagen, dass sie der Tod vieler SonyEricsson T610 war und immer noch ist, da ein Softwarefehler in diesem Gerät das gerät abschaltet (es lässt sich danach nicht mehr anschalten! :eek: ), wenn man Deine Seite besucht.

Davon war mir nichts bekannt!:confused:

Kannst du mir das mit dem Softwarefehler noch mal etwas genauer erörtern bzw. den thread dazu geben. Vielleicht kann ich das ja umgehen bzw. durch eine andere Programmierung ausbesern!

greets

joerg

• Re: Re: molipo.de - umfangreiches i-mode und WAP2-Linkportal

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    1. Feedback: Falsches Forum

Du wirbst für die Seite, also ab ins Werbeforum ;) ...

OK, klar das das Posting auch etwas Werbung ist!;)

Es gibt hier im T-T Forum allerdings bestimmt viele User, die i-mode und WAP2-Seiten suchen und für diesen Hinweis dankbar wären!

Aber nichts für ungut! Werde mich zukünftig etwas zurückhalten, was das Thema Werbung angeht!

greet

Joerg

• Werbung ist absolut ok :), deswegen haben wir das Werbeforum.

Den Link zum entsprechenden Thread editier ich gleich hier rein.
    EDIT: Hier ist der Link.

Ansonsten kann Mickey09 noch einiges dazu sagen, der das Phänomen selbst erlebt hat.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin, ich wurde gerufen? ;)

Die Seite hat in der Tat schon viele T610 gekillt, meins auch. Dass war kein Vorwurf an dich, die Schuld trägt Sony Ericsson.
    DieT610 lassen sich praktisch reproduzierbar mit der Seite in die ewigen Jagdgründe portieren. Man ruft die Seite auf, der Ladevorgang beginnt und dann schaltet das T610 ohne Vorwarnung ab. Anschliessend geht es wieder an, die Sanduhr erscheint und geht nicht mehr weg, auch nach tagelangem Akkuentfernen usw. Es hilft definitiv nur Einschicken.

Woran es genau liegt weiss keiner so richtig, es ist nicht nur deine Seite, bei der das passiert. Wobei deine die "zuverlässigste" nach meinen Erfahrungen ist, wenns ums T610 zerschiessen geht :D ;) Es scheint sich irgendwie der Speicher vollzufressen im T610, es dürfte besonders bei Seiten mit vielen Bilern auftreten.

Hier der Thread zum Thema,der Geribaldi hat nach meinen Infos jetzt das 13. T610... :D

BTW: Deine Seite ist ansonsten absolut :top: Ich nutze sie auch noch vom T610 aus via Webviewer, da kann nix passieren. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• danke für die Lorbeeren! Bemühe mich natürlich immer, die Seite auf dem laufenden zu halten!

Bezüglich des Bugs hab ich erst mal die Threads gelesen. Es schein also wirklich so, dass das T610 mit einigen WAP-Seiten nicht zurecht kommt.

Im web browser developer guide von ericsson steht zunächst mal: "The T610/618 has a web browser, supporting WAP 2.0 (WML 1.3). WAP 2.0 optimizes usage of higher bandwidths and packet-based connections of wireless networks."

Also dürfte es bei WAP 2.0 Seiten wie molipo.de ist, keine Schwierigkeiten geben. Wo es allerdings hakt, ist der Cache: "Cache Yes (size 6 kbyte)". Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig (vgl. i-mode bis zu 10kbyte) und langt insbesondere auch nicht, um Seiten bei molipo.de anzusehen. Da im Verzeichnis größtenteils i-mode Seiten gelistet sind, wird man hier als Surfer mit einem T610 auch nicht froh!

Lösung: Am besten einen anderen mobilen Browser besorgen, der das besser handeln kann.

• Hi,

allerdings reicht es schon aus, deine Startseite aufzurufen, und damit das Handy zu zerschiessen. Ich schicke mein T610 jetzt sowieso morgen mal wieder ein, mal sehen, wie das dann mit der neuen Firmware (R1L) aussieht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @ Mickey

Nachdem meines von w-support zurückkam (allerdings noch mit R1A), konnte ich die Seite gar nicht mehr aufrufen, vielleicht haben sie (@ jtoerg: Damit meinte ich S/// bzw w-support, frag mich nicht wie ) es blockiert, um ganz sicherzugehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!