P800 Klappe mit Dummy reparieren

  • Hallo,


    bei meinem P800 ist an der Tastaturklappe das linke Näschen abgebrochen! :(


    Nun frage ich mich, ob ich als Ersatz die Klappe von einem P800 Dummy holen kann. Die gibts ja günstig bei eBay...

  • Ich denke leider nicht - die Dummys sind AFAIR schon lange nicht mehr als Ersatzteillager zu verwenden. Du kannst S/// Einzelteile aber z.B. bei http://www.mptelecom.de bestellen. :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Dummy-Klappe


    Da die Klappe keinerlei elektrische Verbindung zum Handy hat, sondern nur mechanisch mit kleinen Stiften - so zusagen als Fernbedienung - auf den Touchscreen drückt, sollte es auch mit einer Dummy-Tastatur gehen. Vorausgesetzt, die Tasten-Stifte sitzen nicht fest.


    Gruß, CeeHH

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • so lange es ein garantiefall ist, kann man es doch kostenlos tauschen lassen, oder?




    mfg
    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    Original geschrieben von ecki
    so lange es ein garantiefall ist, kann man es doch kostenlos tauschen lassen, oder?


    Es wird aber sicher schwer nachzuweisen sein, dass eine Klappe "einfach so" und ohne Fremdeinwirkung abbricht :) -> Selbstverschulden

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Moin!


    Ich hab mich grad so gewundert / aufgeregt warum die Tastatur aufeinmal so schlecht reagiert. Dann hab ich gesehen warum: Bei meinem P800 ist jetzt ebenfalls ein "Näschen" der Tastatur abgebrochen. Ebenfalls das Linke. :( :eek:
    Ist zwar jetzt erst einen Tag her, dass dieser Thread eröffnet wurde, aber gibts bezüglich "Dummy als Ersatzteillager" was neues?


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Aloha!


    Geht zu mptelecom und kauf euch ne Ersatzklappe. Kostenpunkt: 15,-€ + 3,50€ Versand. Hab ich auch gemacht, aber bei mir war die rechte "Nase" ab ;-)

  • hi ich habe das dummy zuhause rum fliegen also die idee hatte ich auch die tastatur past nur der feder mechanismus ist nicht das wahre:mad: und das material total billig

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Also vom groben her gehts aber das Auf- und Zuklappen funzt nicht (so gut) oder was? Naja, wäre ja auch zu schön / einfach gewesen. :(
    Danke für die Info!


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!